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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die grüne Gretchen-Frage

Tina Beuchlers Plädoyer für eine nachhaltige Mediaplanung stellt die ganze Branche auf die Probe

Wenn es um das Thema Verantwortung geht, hatte der Sonnenkönig Ludwig XIV. eine pikante Doppelrolle: Theoretisch sollte er als christlicher König seinen Untertanen ein Vorbild im gottesfürchtigen Lebenswandel sein. Rein praktisch hielt er es aber lie

[2796 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

GWA statt OMG

Group M: Entscheidung mit Signalwirkung?

Verbände sind Konsens-Maschinen und – das ist ihr Job – sagen das, was ihre Mitglieder hören wollen. In der Werbeindustrie bedeutet das zurzeit vor allem: mehr Diversity, mehr New Work, mehr Wertschätzung für die eigene Zunft, mehr Kampf um junge Mit

[1987 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertane Chance

Agma und Agof rücken zusammen – und die AGF?

Was ist so deutsch wie Socken in Sandalen? Mit Sicherheit unsere Joint Industry Committees (JICs): die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Seit Jah

[3168 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefer bohren!

Es lohnt, Umfeld-Targeting neu zu entdecken

Es begann vor ungefähr 20 Jahren, dass sich die Verlage im digitalen Werbegeschäft die Butter vom Brot nehmen ließen. Also die vielfach belegten Argumente, dass und wie Anzeigen in passenden Umfeldern besser wirken, vor allem bezogen auf qualitative

[2052 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein bisschen Zeitenwende

Wie viel steckt hinter der neuen Rhetorik der Mediaagenturen?

Der Fortschritt ist eine Schnecke – manchmal aber auch nicht. Es ist atemberaubend, wie rasend schnell sich die Gendersprache bei den Agenturen durchgesetzt hat. In Interviews wird zu 80 Prozent gegendert, und wenn man den Text autorisiert zurückbeko

[3287 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Muss das sein?

Jetzt auch im linearen TV: Programmatic!

Programmatic Advertising hat im digitalen Werbegeschäft einen beispiellosen Siegeszug hingelegt. Ist jetzt als Nächstes lineares Fernsehen an der Reihe, das nach wie vor den Status als Königsdisziplin für Image-Kampagnen genießt? Pro Sieben Sat 1 ver

[2001 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Es wird sehr hart

Der Ukraine-Krieg könnte die Branche deutlich stärker treffen als Corona

Es geht jetzt nicht um „Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft“, sondern um Krieg und Frieden in Europa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat mit seiner schon heute historischen Video-Ansprache vor dem Deutschen Bundestag die Menschen in den

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturmwarnung

Braut sich da etwas gegen TV zusammen?

Die Werbungtreibenden sind heiß auf Bewegtbild-Werbung – aber die ist gerade richtig teuer. Und das hat womöglich Folgen. Vor ein paar Wochen sagte Petra Gnauert, Chefin des Media-Networks Mediabrands: „Wenn TV weiter inflationiert, muss ich mich als

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neuer Realismus

Mediaagenturen geben sich nachdenklich

Petra Gnauert sagt in ihrem ersten Interview als Deutschland-Chefin von IPG Mediabrands Erstaunliches zum Thema Personalisierte Werbung: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch alle zugeben, dass das in der Vergangenheit bei Weitem nicht so gut funkt

[1971 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

[3227 Zeichen] € 5,75

 
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