Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger ist mehr

Nachhaltig ist nur Werbung, die wirkt

In einer groß angelegten Recherche zerpflückte Die Zeit in der vergangenen Woche die Kompensation von CO2-Emissionen durch sogenannte CO2-Zertifikate, die große Wirtschaftsunternehmen zum Erreichen ihrer Klimaziele kaufen. Der lesenswerte Beitrag ana

[2028 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Revolution auf Raten

Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

[3237 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die grüne Gretchen-Frage

Tina Beuchlers Plädoyer für eine nachhaltige Mediaplanung stellt die ganze Branche auf die Probe

Wenn es um das Thema Verantwortung geht, hatte der Sonnenkönig Ludwig XIV. eine pikante Doppelrolle: Theoretisch sollte er als christlicher König seinen Untertanen ein Vorbild im gottesfürchtigen Lebenswandel sein. Rein praktisch hielt er es aber lie

[2796 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Es wird sehr hart

Der Ukraine-Krieg könnte die Branche deutlich stärker treffen als Corona

Es geht jetzt nicht um „Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft“, sondern um Krieg und Frieden in Europa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat mit seiner schon heute historischen Video-Ansprache vor dem Deutschen Bundestag die Menschen in den

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturmwarnung

Braut sich da etwas gegen TV zusammen?

Die Werbungtreibenden sind heiß auf Bewegtbild-Werbung – aber die ist gerade richtig teuer. Und das hat womöglich Folgen. Vor ein paar Wochen sagte Petra Gnauert, Chefin des Media-Networks Mediabrands: „Wenn TV weiter inflationiert, muss ich mich als

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nur die Ruhe?

Die Verantwortung der Werbung für Medien

Eigentlich ein Dauerbrenner: Vor 30 Jahren, als Marketer die Anzeigenleitungen von Stern und Co gebeten haben, das schöne neue Werbemotiv doch bitte nicht inmitten der Kriegsreportage zu platzieren. Und seit ein paar Jahren die (oft noch zu folgenlos

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Live-Experiment

Wozu führt der Ausverkauf in TV & OoH?

Erst Fernsehen, jetzt die Außenwerbung: Aktuellen Marktzahlen und Aussagen von Agenturen zufolge ist die Nachfrage auf Kundenseite im Moment derart in die Höhe geschnellt, dass hochwertige Werbeflächen in manchen Städten bis Ende des Jahres schlicht

[1973 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Von wegen neutral

Brisanter Vorwurf von ZDF-Mann Strauch

Hans-Joachim Strauch, gefühlt schon immer (seit 2002) Chef des ZDF Werbefernsehens, ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Erst recht nicht, wenn es um Mediaagenturen und ihr Verhältnis seinem Sender gegenüber geht. Seine aktuellsten V

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unersetzbar

TV ist das Must-have-Medium der Saison

Es ist das Realität gewordene Sommermärchen der TV-Vermarkter: Seit Wochen ist Fernsehwerbung nahezu ausverkauft. Die schlechten Quoten an heißen Freibadtagen? Egal. Die absehbaren Reichweiten-Verluste in den jungen Zielgruppen? Geschenkt. Kaum waren

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Was wir fühlen

Susanne Grundmann hat den Mut, unbequem zu argumentieren

Zu weit in Richtung Hyper-Targeting habe die Branche das Thema Targeting gestresst, sagt Susanne Grundmann, seit Anfang 2020 CEO von Deutschlands zweitgrößter Mediaagentur, im Interview mit Horizont. Aufhorchen lässt aber vor allem, was danach kommt:

[3124 Zeichen] € 5,75

 
weiter