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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hat Musk einen Plan?

Twitters Zukunft ist nach dem halbherzigen Kauf sehr ungewiss

Versetzen wir uns kurz in die Lage von Elon Musk. Er hat gerade viel zu viel Geld für ein Unternehmen hingeblättert, das wirtschaftlich nie so richtig in die Spur gekommen ist. Der Kaufpreis von 54,20 US-Dollar pro Aktie entspricht seinem Angebot vom

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unprofessionell

Der Werbeerfolg des 9-Euro-Tickets wird gerade verspielt

Jetzt mal ehrlich: Eigentlich müsste das Bundeskabinett kollektiv Fan des 9-Euro-Tickets sein. Denn so viele Initiativen, die flächendeckend und in anderen politischen Gremien Fans finden, hat die rot-grün-gelbe Koalition wirklich nicht zu bieten. Un

[3080 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reden Sie drüber!

Firmen sollten Shrinkflation thematisieren

Hilfe, die Konsumgüter schrumpfen! Nicht nur in den Regalen der Supermärkte, auch in vielen anderen Bereichen der Industrie ist das große Schrumpfen angesagt. Produkte werden kleiner, teure Inhaltsstoffe werden gegen günstigere Varianten getauscht –

[1995 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturmwarnung

Braut sich da etwas gegen TV zusammen?

Die Werbungtreibenden sind heiß auf Bewegtbild-Werbung – aber die ist gerade richtig teuer. Und das hat womöglich Folgen. Vor ein paar Wochen sagte Petra Gnauert, Chefin des Media-Networks Mediabrands: „Wenn TV weiter inflationiert, muss ich mich als

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Krise

Die Reisebranche sollte den Appell von Alexander Ewig ernst nehmen

Als Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb bei Aida Cruises hat Alexander Ewig einen ganz besonderen Blick auf eine Branche, die durch die Coronakrise besonders hart getroffen wurde. Die Reiseunternehmen waren dabei nicht nur direkt von Quarantä

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nichts ist umsonst

Wer Presseförderung fordert, muss sich über Ratschläge aus der Politik nicht wundern

Erst recht, wer in sozialen Medien unterwegs ist, kennt die Klagen von Nutzern: „Kann ich nicht lesen“, „Schade, Paywall“, „Bezahlinhalte haben hier nichts zu suchen“. So oder so ähnlich lauten die Kommentare. Wohlmeinende empören sich, wenn ein ihre

[3308 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kein Mehrwert

Weniger Mehrwertsteuer ist kein Konsumturbo

Wer im Juli einkaufen geht, erlebt ein seltsames Paradox: Man weiß, dass man Geld gespart hat. Und doch fühlt es sich nicht so an. Teil des Konjunkturprogramms der Bundesregierung ist ja bekanntermaßen die zeitlich begrenzte Absenkung der Mehrwertste

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ohne Muskelkater

Paid Content muss trainiert werden

Beim Versuch, die selbst gezüchtete Kostenlos-Kultur im Internet auszutrocknen, haben deutsche Verlage einiges getan. Immer mehr Texte tragen nun Preisschilder, die Paywall steht, die Einnahmen steigen. Laut Branchendienst PV Digest setzten die deuts

[2119 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Preis nach Wahl

Der Spiegel zeigt: Journalismus kostet. Gut so

Ab dieser Woche müssen sich Leser von Spiegel.de entscheiden – zwischen einer unentgeltlichen und einer werbefreien Nutzung des Portals: Sie müssen entweder mit ihren Nutzungsdaten für Werbetracking „bezahlen“ – oder pro Monat mit 4,99 Euro. Das klin

[2066 Zeichen] € 5,75

 
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