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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Eine Frage der Chemie

Immer mehr Unternehmen wechseln immer häufiger ihre Agentur - sozusagen von heute auf morgen. Die durchschnittliche Geschäftsbeziehung dauert hierzulande nur noch etwa vier Jahre. Deutschland hat damit die USA wenigstens in einer Disziplin überholt. Grund

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

Standpunkt

Zukunftskapital Image

Von Christian Ickstadt

In Frankfurt findet am 21. April der 1. Corporate Publishing-Tag von Horizont mit Unterstützung der Deutschen Post AG statt ( Seite 51). Mit dieser Veranstaltung erfährt eine Disziplin ihre Würdigung, die für die Firmen im Hinblick auf Kunden, Mitarbeiter

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Heiße Tränen

Von Ingeborg Trampe

Amerika weint. Und das bereits seit Wochen. Daran ist auch eine gewisse Monica Lewinsky schuld. Aber nicht nur. Seit Autoproduzent Ford nach Procter & Gamble und Colgate-Palm-olive sein Vergütungssystem umgestellt hat (siehe Seite 38), vergoß so mancher A

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Jammern hilft nicht

Krise zwischen Agentur und Kunde - diese Headline war vor einiger Zeit in der Fachpresse zu lesen. Hintergrund war eine Untersuchung aus den USA, in der eine deutliche Verschlechterung der Beziehung zwischen den Unternehmen und ihren Agenturen festgeste

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Eiskalt lächeln

Von Ingeborg Trampe

Sie erhalten mal wieder einen Besuch von Ihrem Kunden. Und Sie freuen sich, lockt er doch mit vielen neuen Aufgaben. Echten Herausforderungen, wie er Ihnen lächelnd versichert. Da steht etwa eine neue Frühjahrskampagne an, die ersten Maßnahmen für Handels

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Bloß nicht zu harmonisch

Von Ingeborg Trampe

Wer die Etatverschiebungen im Agentur-Business verfolgt, kann schnell den Eindruck bekommen, zwischen Agentur- und Kundenseite herrsche eine Dauerkrise. Da wird gepitcht, was das Zeug hält, und so mancher Etathalter findet sich Knall auf Fall in illustrer

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Brand Net Companies

Die Bedeutung konsequenter Markenpflege ist in den vergangenen Jahren intensiv diskutiert worden. Zumeist wurden dabei die Schachzüge der klassischen, großen Markenartikler beobachtet und analysiert. Nun tritt eine neue Unternehmensform immer stärker auf

[3742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Beziehungskiste

Das Beziehungsgeflecht zwischen Werbetreibenden, Werbeagenturen und Medien wird gern als ein Dreieck beschrieben. So sehr dieses Bild im Grundsatz stimmen mag, dieses Beziehungsdreieck hat mit Sicherheit keine gleichlangen Schenkel. Die Verbindungen der A

[3546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 016

Standpunkt

Positiver Nebeneffekt

Von Ingeborg Trampe

Es war einer jener Tage, die - selten genug - das Herz eines Düsseldorfer Agenturbosses höher schlagen ließen: Er hatte nämlich am Morgen Zahlen auf den Tisch bekommen, die eindeutig die gestiegene Werbe-Awareness für das Produkt X belegten. Der Agenturma

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Most admired ...

Wie langweilig, unvollständig und wenig repräsentativ die deutschen Image-Rankings sind, kann man in "Fortune" (3. März 1997) wieder einmal überprüfen. Hier wird erneut die jährliche Fortschreibung des "Most Admired Companies"-Rankings von 431 Unternehmen

[3506 Zeichen] € 5,75

 
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