Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Wieder Fahrt aufnehmen

Hersteller könnten vom Wunsch nach individueller Mobilität profitieren

Endlich wieder im schwarzen Bereich. Mit plus 8,4 Prozent bei den Neuzulassungen hat der Monat September zum ersten Mal in diesem Jahr ein positives Vorzeichen. Denn ja, auch die Vor-Corona-Lockdown-Monate Januar und Februar lagen hierzulande laut Kr

[3346 Zeichen] Tooltip
Das Fahrrad liegt im Trend, Bus und Bahn sind unbeliebt
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Gleichmacher

FMCG brauchen eine Innovationsdebatte

Es sind meist nur wenige Prozentpunkte, die sich in den letzten zehn Jahren laut dem Marktforschungsinstitut Imas International bei der Markenwahrnehmung von FMCG-Produkten verschoben haben. Aber das Gesamtbild ist wenig schmeichelhaft: Danach hat zw

[1327 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die Gleichmacher

FMCG brauchen eine Innovationsdebatte

Es sind meist nur wenige Prozentpunkte, die sich in den letzten zehn Jahren laut dem Marktforschungsinstitut Imas International bei der Markenwahrnehmung von FMCG-Produkten verschoben haben. Aber das Gesamtbild ist wenig schmeichelhaft: Danach hat zwar e

[1327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 016

Standpunkt

Man muss nicht Rapunzel heißen

Editorial: Lohas-Trend öffnet Öko-Markt für Lifestyle

Konsumieren mit gutem Gewissen - dieses Credo setzen immer mehr Deutsche beim Einkaufen in die Tat um. Keine Kinderarbeit, angemessene Entlohnung, nachhaltige Produktion - der Absatz etwa von Fairtrade-Produkten hat sich im vergangenen Jahr hierzulande v

[2408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Die Unternehmen sind gefordert

Editorial: Gesetze allein können Plagiate nicht verhindern

Erfolge sind relativ. So wie jüngst im Hamburger Hafen, wo der Zollfahndung der weltgrößte Coup gegen Markenpiraten gelang: 117 Container mit gefälschten Sportschuhen, Uhren und Spielsachen im Wert von 383 Millionen Euro gingen den Beamten ins Netz. Poli

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Handel, aufgewacht!

Da haben wir den Salat. Jahrelang hat der Lebensmittelhandel dem Verbraucher beigebracht, dass er beim Einkauf vor allem auf den Preis achten soll. Der Verbraucher hat verstanden und seine Botschaft gelernt: Er achtet auf den Preis. Also ist doch alles be

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Ende der Illusionen

Marketing sei so grundlegend, schreibt Peter F. Drucker, dass man es nicht als separate betriebliche Funktion sehen dürfe. «Marketing umfasst das gesamte Unternehmen, und zwar vom Endergebnis her betrachtet - das heißt vom Standpunkt des Verbrauchers.» So

[3180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Befragung oder Panel?

Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

[3444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Rotes Tuch

Von Ingeborg Trampe

Wieviel Werbebotschaften kann ein Mensch am Tag aufnehmen? 50, 100 oder gar 300? Die Realität unserer multimedialen Gesellschaft ist weitaus drastischer: Jeder von uns wird am Tag durchschnittlich mit 2000 Werbeimpulsen konfrontiert. Resultat von stets st

[2677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Von Beruf Katalysator

Den Begriff Katalysator haben die Griechen geliefert. Bereits geringe Mengen davon können chemische Prozesse in Gang setzen und erheblich beschleunigen. Sind Werbefachleute Katalysatoren für Marktprozesse? Für die Entwicklung der Volkswirtschaft, die zu

[3687 Zeichen] € 5,75

 
weiter