Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Was bringt 2023?

Die Prognosen sind düster – und unsicher

Wenn die Zeiten schwer sind, die Konsumstimmung schwächelt, die Produktionskosten der Firmen in die Höhe schießen und die Zukunftsaussichten unklarer denn je sind, dann gibt es für werbungtreibende Unternehmen eigentlich nur einen guten Rat: werbt! S

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werben! Sie! Jetzt!

Antizyklisches Werben lohnt sich

Die Zeiten sind tough. Menschen und Unternehmen müssen die Folgen der Corona-Pandemie verarbeiten, sie spüren die Konsequenzen des Ukraine-Krieges, die Energiekrise und stehen nun allen Anzeichen nach vor einer wirtschaftlichen Rezession. Doch so har

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Anders ja, aber wie?

Corona ändert den Werbemarkt grundlegend

Sechs Monate mit Corona. Sechs Monate mit einer irren Geschwindigkeit. Budgets gestrichen. Veranstaltungen abgesagt. Kurzarbeit angezeigt. Mitarbeiter entlassen. Konzepte aus dem Boden gestampft. Gespart. Neue Geschäftsmodelle lanciert. Gepitcht. Eta

[3137 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digital unklar

Die OVK-Statistik schafft keine Transparenz

Wie ist es jetzt eigentlich um die Digitalvermarktung in Deutschland bestellt? Wer hierauf eine klare Antwort möchte, wird sie nur schwer finden. Seit Monaten häufen sich die Studien und Einschätzungen, wonach nur noch Google, Facebook und Amazon den

[1941 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frühindikator Werbung

Trübt sich die Konjunktur ein? Der Werbeumsatz deutet darauf hin

Es wird wohl nichts mehr mit einem Anstieg der Netto-Werbeeinnahmen für 2018. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und Mediengruppe RTL Deutschland rechnen damit, dass der TV-Werbemarkt bestenfalls stagniert, eventuell sogar ins Minus fällt

[2897 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Globaler Flow

OVK meldet Erfolg, aber kein Abbild der Realität

Das gibt Rückenwind: Der OVK legt für das vergangene Jahr, das geprägt war von so unschönen Themen wie Ad Fraud, fehlender Sichtbarkeit und nörgelnden Mega-Marketern, ziemlich gute Zahlen vor. Nicht einmal das Gremium selbst hatte noch vor ein paar M

[1363 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die halbe Wahrheit

Realistischere Online-Nutzungszahlen gesucht

Konkurrenz belebt das Geschäft – das gilt auch für Marktforscher. Und zeigt sich immer deutlicher beim Blick auf die Zahlen zum Werbemarkt und zur Mediennutzung. Mit jeder neuen Digitalplattform wächst der Wirrwarr um Messkonventionen und Aussagekraf

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digitale Verwirrung

Viele Statistiken, wenige Konsenszahlen

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast – so lautet ein weit verbreitetes Bonmot. Dabei muss man im Digitalen nicht einmal Statistiken fälschen, um heillose Verwirrung zu stiften. Es sind die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, d

[1346 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Statistik

Onlinewerbung braucht besseres Zahlenwerk

Seit es Online gibt, ist es schwierig geworden mit der Werbestatistik. Die Nettoumsätze von Display werden zwar vom Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) erfasst, 2013 waren es 1,3 Milliarden Euro. Die Search-Umsätze fehlten aber bis 2014 in der S

[1313 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Eine neue Statistik

Onlinewerbung braucht besseres Zahlenwerk

Seit es Online gibt, ist es schwierig geworden mit der Werbestatistik. Die Nettoumsätze von Display werden zwar vom Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) erfasst, 2013 waren es 1,3 Milliarden Euro. Die Search-Umsätze fehlten aber bis 2014 in der Stati

[1313 Zeichen] € 5,75

 
weiter