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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Dauerlutscher

Lebensmittelwerbung bleibt umstritten

Die Lebensmittelwerbung steht so stark wie nie zuvor im Visier der Politik. Mit dem Inkrafttreten des neuen Jugendschutz-Medienstaatsvertrags im vergangenen Herbst, der die EU-weite Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste in nationales Recht umse

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr Aufklärung wagen!

Datenschutz funktioniert nur mit informierten Verbrauchern

Der SZ-Journalist Dirk von Gehlen hat kürzlich einen bemerkenswerten Kommentar zum Stand der Digitalisierung in Deutschland verfasst. Seine These: Deutschland hat nicht, wie oft beklagt wird, die Digitalisierung verschlafen, sondern durch bewusste En

[3111 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So was kommt von so was

Was der peinliche VW-Spot mit der neuen Arbeitsweise zu tun hat

Auch wenn es sich (noch) nicht um ein juristisches Verfahren handelt, sondern um eine interne Untersuchung bei Volkswagen und der Agentur Voltage/DDB: Im Fall des rassistischen und peinlichen Instagram-Werbefilmchens für den neuen Golf gilt für alle

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Von wegen korrekt

Was im Chocjes-Skandälchen falsch läuft

Hierin sind sich Wirtschaft und Politik sehr ähnlich: Nur wer massiv angegriffen wird, ist relevant. Fairness ist dabei in keiner der beiden Disziplinen gefragt. In Deutschland hat gerade die Zielgruppe der Veganer diesen offiziellen Ritterschlag erh

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Zocker im Norden

Wie die Online-Casinos die Medienaufsicht der Länder vorführen

Es ist schon seltsam, wie die Fernsehwerbung einem manchmal Wissen über die eigene Heimat offenbart: Wer hätte beispielsweise gedacht, dass zwischen Nord- und Ostsee derartig viele ausgemachte Zocker und Glücksspielfans wohnen? Denn warum sonst sollt

[3304 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturm der Entrüstung

Die allgegenwärtige Empörungskultur bedroht die kreative Freiheit

Ein Klempner, der bis zu den Schultern in der Scheiße steckt, ein Tierarzt, der einen Hengst manuell beglückt, ein Frauenarzt, der einer Dame offenbar unfreiwillig einen Glücksmoment beschert – all diese Szenen sind Bestandteil des in Cannes prämiert

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Trottelalarm

Edeka bedient leider veraltete Klischees

Ich gebe zu: Ich bin aufgrund meiner persönlichen Situation befangen. Als der Edeka-Spot zum Muttertag erschien, war ich gerade aus einer zweimonatigen Elternzeit ins Büro zurückgekehrt. Unser neun Monate altes Doppelpack und dessen 21 Monate älterer

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der bedrohte Witz

Hornbachs Twitter-Sturm im Wasserglas

Das waren noch Zeiten, als das größte Problem der deutschen Werbung war, nicht witzig zu sein. Das Publikum zwischen Kiel und Konstanz bestaunte in den Kinos auf der Cannes-Rolle die internationalen Werbeideen und stöhnte über die dröge Reklamekost i

[1996 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Politik und Prüderie

Ist Andreas Scheuers Kampagne für den Fahrradhelm sexistisch?

Zugegeben, unser Verkehrsminister macht es uns nicht leicht. Ein Tempolimit auf Autobahnen sei „gegen jeden Menschenverstand“, findet Andreas Scheuer. Das Argument, dass die ganze Welt den Verstand verloren hat (okay, außer Nordkorea, Somalia, Deutsc

[3334 Zeichen] € 5,75

 
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