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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Top der Woche

    Ikea setzt mit Erfolg auf Big-Brother-Effekt

    Es ist wahrlich kein aufwendiges Programm, das der Möbelkonzern Ikea derzeit Internetsurfern präsentiert. Und doch fesselt das Geschehen auf www.warte-bis-september.de: Ein junger Mann namens Nils tigert in einem spärlich möblierten Raum herum, beobachte

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    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Alles wird Web 2.0

    Tagebuch: Warum Lohas in Rotfuchspelzen politisch korrekt sein sollen

    · Donnerstagmorgen: Circa 25 Liter Kaffee und Espresso, gefühlte zehn Kilo Kalorienbomben vom "Wiener Feinbäcker" und aus Kollegin Sonnenscheins privater Backstube sowie etliche wundgetippte Fingerkuppen hat es uns gekostet - heute halten wir es endlich

    [4004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Coke scheitert mit fiktiver Georgia-Story

    Ein Plantagen-Sujet ist in der Getränkewerbung seit Valensina nichts Neues mehr. Das allein ist es aber nicht, was die Werbung von Coca-Cola für "The Spirit of Georgia" angreifbar macht. Das Problem ist der strategische Bruch - im Abbinder deutlich zu er

    [1206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 012

    Standpunkt

    barometer

    barometer

    Nordpol hat in Cannes ihre Ausnahmestellung als deutsche Kreativagentur bewiesen: Erfolgreichste deutsche Agentur - vor Jung von Matt. Glückwunsch! Seite 20 BBDO New York wurde an der Côte d'Azur zur Agentur des Jahres gekürt: Die "Voyeur"-Kampagne war

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    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 016

    Standpunkt

    Nagel-Overkill

    ADC-Kategorien sollten überdacht werden

    And the winner is: Horst Schlämmer. Als das DDB-Team bei der ADC-Preisverleihung zum 8. Mal auf die Bühne gerufen wurde, machte sich im Saal leichte Unruhe breit. Beim 11. Mal schwanden allmählich die Sympathien für den Führerscheinanwärter und seine Lie

    [1926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Top der Woche

    Dacia ruft zur Revolution auf

    Manche Umstürze beginnen an der Basis, andere werden von oben gesteuert. Letzteres versucht Dacia: Die Renault-Tochter will den hiesigen Automarkt mit ihrem Kombi zum Preis von 8400 Euro umkrempeln. Der witzige, in Versionen von 30 und 45 Sekunden in Sup

    [1156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Im Sommerloch

    Medienschau: Ein Verlagsmanager verdient sein Geld mit Gemüseschälern

    Alle Jahre wieder sorgt es für gequälte Gesichter in den Redaktionen: das Sommerloch. Womit bloß das viele Weiß zwischen den wenigen Anzeigen füllen? Ganz einfach, dachten sich die Macher der Weekend-Beilage des "Handelsblatts", schreiben wir doch mal wa

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Für Kreativpunkte ist kein Preis zu hoch

    Editorial: Wettbewerbe werden zur Pflichtveranstaltung

    Die Top 30 der kreativsten deutschen Werbeagenturen gewinnen Jahr für Jahr mehr Kreativpreise. Allerdings nicht, weil die Qualität der deutschen Werbung so viel besser geworden ist, sondern weil Wettbewerbe zum wichtigsten Marketinginstrument avanciert s

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    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Wenn die Wurst an die Wand fährt

    Top: Renault verleiht dem Thema Fahrzeugsicherheit Unterhaltungswert

    Mit Testergebnissen ist es so eine Sache. Fallen sie positiv aus, geben die Noten der Marke ein gewichtiges Argument an die Hand. Doch die kreative Umsetzung dröger Zahlen und unhandlicher Themen erweist sich oft genug als schwierig - zumindest dann, wen

    [1322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Deutsche haben sich Respekt verschafft

    Editorial: Cannes-Ergebnis zeigt, dass es aufwärts geht

    Die Zeiten, als sich die deutschen Kreativen für die Qualität ihrer Arbeit schämen mussten, sind vorbei. Langsam, aber stetig arbeiten sie sich an das Niveau von Nationen wie Großbritannien und die USA heran - und endlich, das bestätigen die deutschen Ca

    [2628 Zeichen] € 5,75