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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Top der Woche

    Chevrolet glänzt im schillernden Barock

    Autowerbung, insbesondere für protzige Modelle, ist oft sehr techniklastig. Gespickt mit PS-Zahlen und Leasingraten erfährt man in 20- bis 30-Sekündern jede Menge Details über das Gefährt. Der TV-Spot von Chevrolet fährt auf einer anderen Schiene: Inmitt

    [1214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Flop der Woche

    Von wegen Frühlingsgefühle

    Bei dieser Anzeige drängt sich die Frage auf, ob die Kreativen schon einmal etwas von dem Begriff Text-Bild-Schere gehört haben. Das Motiv soll die Botschaft "intensive Frühlingsgefühle" verkörpern. Aber wer, bitte schön, denkt bei schwarzem Trauerflor a

    [1151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Flexibilität bleibt verborgen

    Flop: Zafira inszeniert Kampagnen-Claim in statischen Bilderwelten

    In den TV-Spots für den Opel Zafira inszenierte McCann-Erickson die Faszination der Flexibilität noch mit aufregenden Stunts. In den Printmotiven der Kampagne vertrauen die Frankfurter dagegen darauf, dass sich die Faszination der Familienkutsche auch du

    [1242 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Opel surft weit über das Ziel hinaus

    Flop: TV-Spot für den Astra Twin Top bleibt eine klare Botschaft schuldig

    "Fun" und "Energy" - auf diesen beiden Begriffen fußt die werbliche Kommunikation des Rüsselsheimer Autobauers Opel. Das Ziel des Konzepts sind unterhaltsame Kampagnen für eine breite Zielgruppe - was durchaus gelingt, wie der "Zorro"-Auftritt von vergan

    [1337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Die Hüter der Miezen

    Nach knapp drei Jahren und einem Silver Lion in Cannes erreicht nun auch Deutschland ein Spot, für den sich das lange Warten gelohnt hat. In echter Hollywood-Manier treiben die Agentur Fallon McElligot und die Filmproduktion Hungry Man Katzen statt riesig

    [1695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Leser fragen - der Werbeberater antwortet

    Werbung mit Möhrwert

    kommentiert von Simon Nicolai

    Erasmus K., Rüsselsheim, schreibt: "Die Firma Daewoo fordert mich auf: ,Her mit Ihrer alten Möhre! und verspricht mir: ,Wir zahlen für Gebrauchte DM 4000,-- über Listenpreis. Gut und schön. Daraufhin habe ich aus meiner Speisekammer alle alten Möhren zusa

    [1382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Kontrollierte Offensive

    Von Christian Ickstadt

    Am kommenden Montag ist es soweit: Bundes-Berti präsentiert seine 22 Auserwählten, die bei der Fußball-Europameisterschaft für Ruhm und Ehre der deutschen Kicker-Nation sorgen sollen. Die Klinsis, Sammers und Möllers werden in Bonn in der DeTeMobil-Zentra

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Kruzifix und Toleranz

    Wenn ein Großaktionär eines Verlages öffentlich die Absetzung des Chefredakteurs des Flaggschiffs fordert, dann herrscht Kulturkampf in Deutschland anno 1995. Das Bundesverfassungsgericht sprach vergangenen Donnerstag das Verbannungsurteil gegen Kruzifixe

    [3290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Müll und Glamour

    Wer auf der Müllhalde sitzt, sollte nicht mit Abfallkörben werfen, schnaubt RTL 2- Geschäftsführer Rudolf M. Reischl Sat 1-Widersacher Fred Kogel in einem Leserbrief an. Provoziert von Kogels erstem "Bunte"-Interview, in dem der frisch gekürte Programmche

    [3363 Zeichen] € 5,75