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    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Oh, Chemnitz!

    Wenn Filterblasen auf die Straße gehen

    Manchmal liest man selbst auf Facebook interessante Sätze: „Sachsen ist wie das Internet.“ Es geht um die Ausschreitungen in Chemnitz, und natürlich ist der besagte Satz böse, gemein und tut den Menschen in Sachsen, die ja in ihrer Mehrzahl nicht AfD

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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Zangengeburt mit Prinzen

    Flop: Freiberger Brauhaus lässt Dresdner Band auf dem Trockenen sitzen

    Zugegeben, eine beachtliche Leistung: Ein volles Pilsglas mit der Grillzange zu packen ist bestimmt kein Kinderspiel. Wie lange der blonde Prinz Tobias Künzel geübt hat, bis der Fotograf das Bild im Kasten hatte, ist nicht übermittelt. Es hat wohl gedaue

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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Weihnachten geht's um die Wurst

    Flop: Wolf Vertriebsgesellschaft verdirbt den Advent mit Wurstplätzchen

    Oje du fröhliche! Ein gewisses Maß an alltäglichem Wahnsinn gehört zur Weihnachtszeit dazu. Deshalb akzeptieren wir ohne Murren kletternde Nikoläuse an Häuserfassaden, blinkende Lichterketten an Jägerzäunen und Spekulatius im August. Doch die absurden Au

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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Pubertät und Alter

    Medienschau: Michael Schumacher nutzt Ferrari und ist der "Wossi" der Nation

    Brandenburg und Sachsen haben gewählt und die Westmedien lecken Wunden. Der "Spiegel" lässt das Ost-Ampelmännchen stellvertretend für die ganze ehemalige DDR untergehen. Am Wahlmorgen noch provozierte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagzeitung" Fassungslo

    [3872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Siegeszug der Ossis

    Schmachvolle Abfuhr für Ronald Schill: Der geschasste Hamburger Innensenator hat sich laut Informationen des "Handelsblatt" vor einigen Tagen "penetrant" bei Sixt als Werbemotiv angeboten. Getreu den Vorbildern Angela Merkel und Oskar Lafontaine, die bere

    [3220 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Kampagne der Woche

    Thema leider verfehlt

    Sachsen hat es nicht leicht. Auch im Jahr 12 nach der Wiedervereinigung sind die Wessis es nicht müde geworden, Witze über die Bewohner des östlichen Bundeslandes zu machen. Doch abgesehen von diesem oberflächlichen Geplänkel haben Ost und West im vergang

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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Kino im Kopf!

    Vergleichsweise spät ist Outsourcing im deutschen Hörfunk angekommen. Während Unternehmen in der Größenordnung von Automobilherstellern bereits vor vielen Jahren kleinere flexiblere Verwaltungseinheiten schafften und sie ganz nebenbei auch noch in anderen

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Alles Saubermänner

    Die Tour de France ist sauber, Doping wird kein Thema sein. Nach dem juristisch von der Deutschen Telekom geahndeten "Spiegel"-Artikel über "systematisches Doping" im Team Telekom wartet der "Stern" mit einem Artikel auf, der belegen soll, daß "im Ausdaue

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Leser fragen - der Werbeberater antwortet

    Frisches Bier zum alten Eisen

    kommentiert von Simon Nicolai

    Axel K., Görlitz (Sachsen), schreibt: "Lieber Werbeberater, in der Juni-,Max' auf Seite 169 wirbt das gleiche ,+50' Paar für Budweiser Bier, welches mir in der ,Wirtschaftswoche Nr. 21 auf der Doppelseite 66/67 klargemacht hat, daß man nur durch den Einsa

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    GASTKOMMENTAR

    Verleger, hört die Signale

    Vor Zeiten, als die Telekom noch Bundespost hieß, sollten wir uns als Zeitzeugen einer epochalen Wende glücklich schätzen. Das neue Medium Bildschirmtext, so lautete die einhellige Botschaft der Kommissionen und Kongresse, werde die Haushaltungen erobern.

    [3825 Zeichen] € 5,75