Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Kreativer Weckruf

Nur wenige Tage vor Beginn des wichtigsten Werbefestivals der Welt herrscht Katerstimmung. Neun Prozent weniger Einsendungen beim Cannes-Wettbewerb schmerzen nicht nur den Veranstalter, sondern führen unter den Kreativen zu einer Debatte, ob die Rezession

[3228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Angst vor der Pleite

Ein Gespenst geht um unter den Werbefilmproduktionen: die Angst vor der Pleite. Die Branche ächzt und stöhnt. Wer sich in Cannes nicht von den gefüllten Champagnergläsern blenden ließ, entdeckte schnell hinter den lächelnden Gesichtern das Bemühen, Optimi

[3221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 016

Standpunkt

Soap-Stoff

Von Ingeborg Trampe

Man kann es nicht verhehlen: Die seit Monaten andauernden Querelen im Gesamtverband Werbeagenturen haben einen gewissen Unterhaltungswert. Und ein cleverer Drehbuchschreiber hätte spätestens bei den höchst amüsanten Kapriolen um die kürzlich lancierte Kam

[2605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Miezen-Dadaismus

Mieze I. Sie ist blond und schlau. Und nach Verona der neue deutsche Kultstar. Ihre absurd-derben Begleittexte zu den drallen Seite-1-Mädchen der "Bild"-Zeitung (Kostprobe: "Mi, Ma, Mausesack") brachten Katja Kessler den Spitznamen "Meisterin der Miezen"

[3775 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Langweilige Schocker

Zum Einschlafen. Großes Kino hatte Pro Sieben seinen Zuschauern letzten Sonntag zur Primetime versprochen. Doch "Die Schläfer" entpuppte sich als überambitioniertes Langweile-Werk. Werbefilmer Roman Kuhn sorgte mit symbolüberfrachteten Bildern, die mitunt

[3718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Selten so gelacht

Von Ingeborg Trampe

Es heißt ja immer, das Business sei so furchtbar ernst geworden. Nicht umsonst riet Reinhard Springer dem Auditorium beim Deutschen Marketingt-Tag, doch mehr zu lachen. Schließlich verlängern Glückshormone deutlich die Lebensjahre. Wohl nicht aus reiner M

[2700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Papiertiger

Von Ingeborg Trampe

Als Papiertiger desavouierte Mao Tse-tung einst Leute, die eine große Klappe hatten, aber nichts auf die Straße brachten. Seitdem der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nun dabei ist, den Entwurf zum Pitch-Guide zur Mitgliederversammlung festzuzurren, kan

[2677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Heiße Tränen

Von Ingeborg Trampe

Amerika weint. Und das bereits seit Wochen. Daran ist auch eine gewisse Monica Lewinsky schuld. Aber nicht nur. Seit Autoproduzent Ford nach Procter & Gamble und Colgate-Palm-olive sein Vergütungssystem umgestellt hat (siehe Seite 38), vergoß so mancher A

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 016

Standpunkt

Männer in der Krise

Voyeure. Am letzten Wochenende erlebte das Internet seinen endgültigen Durchbruch. Millionen kleiner Voyeure lasen die Starr-Akten zur Clinton- Lewinsky-Affäre. Dabei waren die Sexspielchen zwischen der laut "BamS" inzwischen zur Depression neigenden Ex-P

[3700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Rotes Tuch

Von Ingeborg Trampe

Wieviel Werbebotschaften kann ein Mensch am Tag aufnehmen? 50, 100 oder gar 300? Die Realität unserer multimedialen Gesellschaft ist weitaus drastischer: Jeder von uns wird am Tag durchschnittlich mit 2000 Werbeimpulsen konfrontiert. Resultat von stets st

[2677 Zeichen] € 5,75

 
weiter