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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Saturn geizt mit guten Ideen

Flop: TV-Spot zur neuen Kampagne hat außer Erotik nichts zu bieten

Nicht nur der Slogan "Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!" der neuen Saturn-Werbekampagne (Horizont 43/2007) ist umstritten. Auch der TV-Spot enttäuscht leider - vor allem angesichts der hohen Erwartungen, die nach der langen Vorbereitungszeit für die

[1323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 016

Standpunkt

Kopflastige Zahlensymbolik

Flop: Sparkassen bleiben mit trister Anzeige unter ihrem Niveau

Die deutschen Sparkassen sind für ihre witzige, originelle Werbung bekannt. Die aktuelle Anzeige für das Finanzkonzept des Bankenverbundes kommt allerdings enttäuschend öde daher. "Befreien Sie Ihren Kopf von Finanzfragen", heißt es da, und der Kopf des

[1182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Wenn Vater zur Riesenspinne wird

Flop: Ford bietet im Spot für den C-Max Irritation statt Information

Eigentlich ist die Flexibilität des Innenraums ein gutes Verkaufsargument für den Kompaktvan Ford C-Max - durch Um- und Aufklappen verschiedener Bestandteile kann man viel verändern. Im aktuellen Spot allerdings sorgt Ford für mehr Verwirrung als Klarhei

[1358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Wenn Begierde zur Qual wird

Top: Burger King pusht Angry Whopper mit amüsantem Sado-Maso-Film

Drastik war schon immer eine Domäne von Burger King. Auch der aktuelle Spot für das neue Produkt Angry Whopper dürfte für hohe Aufmerksamkeit und die eine oder andere Diskussion über guten und schlechten Geschmack sorgen. Zu sehen ist ein an einen Stuhl

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Rennen unter anderen Vorzeichen

Top: Mercedes-Benz unterhält aufs Feinste mit zwei Formel-1-Stars

Zu einem Rennen der ganz anderen Art lädt Mercedes-Benz in einem aktuellen TV-Spot ein. Zu sehen sind die beiden Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso. Der derzeitige Spitzenreiter Hamilton gewinnt im Spot nur knapp vor dem aktuell zweitpla

[1318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Enttäuschung für die Spanner

Flop: Weg.de blamiert sich mit Schmalspur-Chauvi-Humor

Er lebt, der ganz finstere, ultrasimple und komplett unreflektierte Chauvi-Humor - in der neuen Kampagne des Online-Reiseportals Weg.de, die das Unternehmen Comvel inhouse gestaltet hat. Die spärliche Handlung: Ein Mann liegt am Pool und döst vor sich hi

[1307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 016

Standpunkt

Der Witz bleibt auf der Strecke

Flop: Fujitsu Siemens Computers langweilt mit konstruiertem Scherz

Es ist ja lobenswert, dass die neue Kampagne von Fujitsu Siemens Computers mit humorvollen Büroszenen arbeitet - das lockert das dröge und schwer vermittelbare Thema IT auf. Allerdings verfängt die Strategie nicht immer. Das aktuelle, optisch trist wirke

[1330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Ein Patienten-Leben im Zeitraffer

Top: BKK Bundesverband informiert mit gelungenen Bildern

Wenn Krankenkassen im Kino werben, müssen sie sich schon etwas Besonderes einfallen lassen - das überwiegend junge Publikum stellt cineastische Ansprüche, und die Spots im Umfeld sind meist auch nicht ohne. Dem BKK Bundesverband gelingt eine ruhige, aber

[1305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 012

Standpunkt

Die neue Mitte wirft Fragen auf

Flop: Copytext für den Wodka Moskovskaya schafft Verwirrung

Gerade hochprozentiger Alkohol steht bekanntlich für Situationen im Leben, die den Alltag vergessen machen, unkonventionelle Gedanken hervorrufen und den Geist auch mal Purzelbäume schlagen lassen. Möglich, dass der Konsum des Wodkas Moskovskaya auch dab

[1305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 016

Standpunkt

Volksfest ohne Authentizität

Flop: Erdinger spannt wenig überzeugend seine Mitarbeiter ein

Irgendwann kommt offenbar jedem Unternehmen der Gedanke, doch mal die Mitarbeiter für eine Kampagne einzusetzen. Das beweist Anfassbarkeit und Bodenständigkeit, und das Personal fühlt sich auch mal in der Öffentlichkeit gewürdigt. Auch Erdinger setzt die

[1327 Zeichen] € 5,75

 
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