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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klarer Fehlpass

Die Krisen-PR des DFB ist ein Trauerspiel

Als kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft Fotos der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan auftauchten, hätte man ahnen können, dass sich diese Angelegenheit nicht so einfach wegmoderieren l

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Standpunkt

Knete machen mit Knut

Medienschau: Wie ein Eisbär vermarktet wird und Uncle Ben zum Präsidenten aufsteigt

Deutschland hat einen neuen Superstar: Eisbär Knut wird kurz nach seinem ersten öffentlichen Auftritt als millionenschweres Testimonial gehandelt. "Knut ist als Merchandising-Figur und Werbeträger mehrere Millionen Euro wert", verrät Ex-Grey-Chef Bernd M

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Vom deutschen Image

Medienschau: Über Lausbuben, Lieblingsfutter von Hunden und gemähte Wiesen

Der Mann, der über sich selbst sagt, er sei der "Biederste aller Deutschen, die im Fernsehen herumlaufen", wechselt in ein Metier, das für konservativen Charme viel besser geeignet ist als Boulevard-TV oder Quizsendungen. Günther Jauchs Eintritt in den P

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Geile Bälle & Streifen

Medienschau: Fußball stimuliert zu Sprüchen, Geschäften und noch viel mehr

Die WM vereint alle - sogar "Bild" und "Hamburger Morgenpost", die in seltener Eintracht das ursprünglich anders konnotierte Wörtchen "geil" strapazieren, um ihre weltmeisterliche Hochstimmung zu beschreiben. Womöglich haben sich beide Blätter von Harald

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Bälle und Problemfüße

Medienschau: Von der besonderen Zeitrechnung der Turbomanager

Ein Spiegelbild der besonderen Art hält das "Manager Magazin" seiner Zielgruppe vor. Sie tragen gerne teure Chronometer. "Aber wer trägt welchen und warum?" Audi-Chef Martin Winterkorn schätzt seine Rolex "Daytona" wegen ihrer Präzision. Karstadt-Chef Th

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Tore, Trash und Titten

Medienschau: Warum Fußball Pflicht ist und Arte Zuschauer gewinnt

Die Fußball-WM rückt näher und damit der Schwall der Berichterstattung über das sportliche Mega-Ereignis. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung" gelingt dabei mit zwei Sätzen die treffendste Erklärung für das mediale Fieber und die Werbe-Ekstase ru

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Schmarrn versendet

Medienschau: Von begnadeten Fernsehtalenten, großen Vorbildern und roten Kühen

Ganze 66 Sekunden stand Oliver Bierhoff beim Spiel Deutschland gegen Italien als "Sat-1-Experte" dem Sender zur Verfügung. "Betriebswirt Bierhoff wird leicht ausrechnen können, was ein Wort wert war", kommentiert die "SZ". Dieser sichere Kamera-Instinkt

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Macht und Spiele

Medienschau: Patriarche und ihr Lebenswerk / Schokolade und weiße Socken

Haribo macht nicht nur Kinder froh! Das ist längst Werbelegende. Mit seinen 83 Jahren demonstriert der Patriarch des Gummibärchen-Imperiums, wie ein Erwachsener auch nach Jahrzehnten nicht genug von diesem Zuckerzeug bekommen kann. Ob Hans Riegel selbst

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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Demut und Anmut

Medienschau: Warum Hubert Burda selbst am Geburtstag nicht in die "Bunte" will

Während sich die "FAS" noch ein wenig darüber grämt, dass Oliver Bierhoff nichts zum Schiedsrichterskandal sagen will, äußert sich der DFB-Teammanager in "Focus". Ganz Diplomat, schafft er es, in einem Satz zuzugeben, dass "der deutsche Fußball mit Sicher

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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Raffgier und Nachhilfe

Medienschau: Wenn Moralkeulen ins Hohle gehen und die "Taz" Werbung bewertet

Die Moralkeule packt "Bild" aus - und schlägt damit kräftig auf Manager und ihre vermeintlich viel zu hohen Gehälter ein. "Sie wollen sie verheimlichen, doch ,Bild, druckt die offizielle Liste", kündigt das Blatt die Investigationsoffensive an. Allein - d

[4153 Zeichen] € 5,75

 
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