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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 016

Standpunkt

Pferde trampeln im Schweinebauch

Flop: DAB Bank schnippelt im Depot-Spot unpassende Bilder zusammen

"Wenn nichts mehr geht auf Ihrem Depotkonto ..." - so beginnt der TV-Spot für das entsprechende Angebot der DAB Bank. "Wenn dem Werber nichts mehr einfällt" - so lautet die Assoziation des Betrachters im weiteren Verlauf des Films. Etwa, wenn der Off-Spre

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Wenn Götter für Verwirrung sorgen

Flop: Procter & Gamble zeigt im Pringles-Spot keinen Mut zum Trash

Es gibt TV-Spots, die entspringen einer tollen Idee - sind aber gewollt oder ungewollt trashig umgesetzt. Und dann gibt es hochwertig und aufwendig inszenierte Commercials, die aber nicht sonderlich pfiffig daherkommen. Der Film, mit dem Procter & Gamble

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Scheinidyll im Landhausstil

Top: Ikea schraubt den Humor noch ein Stück weiter in Richtung "britisch"

Spießiger geht's nimmer: Eine junge Familie führt ihren Besuch ins Schlafzimmer, zeigt stolz die neuen Möbel, besonders das rustikale Bett. An der Wand Bilder von glücklichen Menschen. Blümchen hier, Schleifchen dort. Der Besuch reagiert verzückt: "Ihr le

[1362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Zollbeamte filzen 74 Neuheiten

Top: Volvo weckt mit TV-Spot für V 70 Neugierde aufs Facelift des Kombis

Ein abgelegener Grenzübergang in die Tschechische Republik. Ein schwarzer Volvo V 70 rollt heran. Zwei zweifelhafte Zöllner nehmen den Kombi ins Visier: Bitten das junge Paar auszusteigen, setzen sich ins Auto, betasten die Mittelkonsole, die Sonnenblende

[1388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Beim Spül auf See geht Logik baden

Flop: In Henkels Spot für Pril Kraftgel streicht die Glaubwürdigkeit die Segel

Man kennt das ja: Endlich Ferien. Sommer, Sonne, See. Und mit Freunden auf einem Segelboot. Da wird gegessen, da wird getrunken und - gespült. Doch nicht nur das: Nein, das Spülen selbst wird zum Thema. Was soll man auch sonst machen an so einem Tag? Jede

[1425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Wie man Nudeln nur mit Gabel isst

Flop: Nestlé verkocht in seinem neuen Buitoni-Spot verbrauchte Zutaten

Es gibt Werbespots, deren Geschmack man schon in der ersten Einstellung kennt, weil alle Ingredienzien gleich am Anfang aufgetischt werden. Das neue Commercial für Nestlés Nudelsauce Basilico di Buitoni gehört in diese Küchenschublade: Eine Familie mit Ki

[1404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Kettenreaktion mit Hebelwirkung

Top: Honda inszeniert seine Dieseltechnik mit ungewöhnlichen Bildern

Dass es um Autowerbung geht, wird bereits am Anfang deutlich: Utensilien aus der Welt der Pkw tauchen auf - Reifen, Scheibenwischer, Rücksitz. Aber nicht an ihrem gewohnten Platz am Auto, das normalerweise rasant in schöner Landschaft kurvt. Sondern separ

[1380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Kurioser Close-up in die Kloschüssel

Flop: Reckitt-Benckiser greift für Sagrotan Ready Brush tief ins WC-Becken

Wenn ein Weltkonzern wie Reckitt-Benckiser derart vom Produkt überzeugt ist, dass er glaubt, die Werbung weitgehend alleine fabrizieren zu können, kommt genau das hinten raus: ein TV-Spot wie der für das WC-Reinigungssystem Sagrotan Ready Brush, eine Misc

[1371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Saftnuckeln von früh bis spät

Flop: Granini übertreibt seine Aussage im Spot für Fruchtig-Frisch

Was für ein öder, erbärmlicher Tag: Ohne (Trink-) Pause läuft die junge Frau Stunde um Stunde in der Gegend herum, immer die Granini-Flasche am Mund. Ob im Großraumbüro oder auf der Straße. Und ihre ganze Umwelt nuckelt mit, im Café, beim Kellnern, beim B

[1365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Wenn scharfe Schwerter blitzen

Flop: L'Oréal haut im Spot für Garnier 100 Prozent Color ziemlich daneben

Da hat der Creative Director wohl zu viel "Kill Bill" geschaut: Schwertszenen mit einer jungen Frau dominieren das TV-Commercial für die neue Haarfärbung "Garnier 100 Prozent Color" aus dem Hause L'Oréal. Die agile Dame wirbelt mit scharfer Klinge herum u

[1382 Zeichen] € 5,75

 
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