Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Lebenszyklen von Medien

Von der Stange

Disziplin lautet die Devise bei den Print-, TV- und Radiomachern - zumindest in der Preisrunde 2004. Durchschnittliche Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate stehen allerorts auf der Tagesordnung (Seite 6). Die erfolgreichen Newcomer dagegen, die in jün

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Export von Printmarken

Vorschusslorbeeren

Das Frauenmagazin "Glamour" demonstriert derzeit par excellence, welche Kraft in einer internationalen Medienmarke steckt. Über eine halbe Million verkaufte Exemplare zählte der Condé-Nast-Titel zuletzt in Deutschland - Tendenz steigend. Auch in anderen N

[2561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Der Coup des Haim Saban

Heilsbringer aus Malibu

Was für ein Säbelrasseln schallte einst durch den Medienmarkt, als Rupert Murdoch, auch "der Hai" genannt, und Silvio Berlusconi, der vermeintliche "Mafioso", Interesse an der insolventen Kirch Media zeigten. Standortpolitiker aller Couleur waren in eksta

[2596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Irak-Konflikt als TV-Event

Inszenierte Realität

Die Aufrüstung der Medien läuft auf Hochtouren. Sollte der Ernstfall eintreten und der Startschuss für einen Irak-Krieg fallen, sind alle Vorkehrungen getroffen. N-TV will als erster deutscher Sender mit Live-Bildern des Gesellschafters CNN vom Ort des Ge

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 016

Standpunkt

Mobile Marketing

Neuinszenierung

Katerstimmung herrscht derzeit in der Mobilfunkbranche. Die Schulden drücken. Die Innovation lahmt. Die Analysten sind skeptisch, die Aktionäre sauer und die Kunden verwirrt. Frei nach der Devise «Viel versprechen, wenig halten» haben Netzbetreiber und Ge

[2617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Space-Marketing

Die heiligen Hallen

Mit 28000 Stundenkilometern fliegt die Internationale Raumstation (ISS) in 90 Minuten einmal um die Erde. In Zeitlupe umkreisen die Raumfahrtbehörden seit Monaten das immergleiche Thema: den vermeintlichen Untergang der wahren Wissenschaft im Schatten des

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 016

Standpunkt

Werbung im Weltraum

Der Countdown läuft

Ehrwürdige Wissenschaft und schnöder Mammon war bisher ein traditioneller Antagonismus. Doch dieser als unvereinbar geltende Gegensatz wird künftig als Anachronismus in die Geschichte der Raumfahrt eingehen. Denn die Weltraumbehörden stehen vor einem tief

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 016

Standpunkt

Der Start von «Vivian»

Jetset-Girlie

Vivian ist da! Die Vorschusslorbeeren für die wöchentliche Frauenzeitschrift aus dem Hause Burda waren viel versprechend. Die Zielgruppe Karrierefrauen mit EQ und Onlinekompetenz wegweisend. Der Claim «Das neue Jahrhundert gehört den Frauen» stimmte hoffn

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 016

Standpunkt

Sonderwerbeformen

Treffsicher

Wenn in diesen Tagen sprechende Plakate in amerikanischen Toilettenhäuschen die männliche Zielgruppe für die ABC-Comedyserie «Norm» anmachen, zielt dieser kommunikative Anschlag auf die öffentliche Privatsphäre vor allem auf eines: die konzentrierte Aufme

[2530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 016

Standpunkt

Programm-Marketing

Wer wird Millionär?

Wie eine einfache Idee das Gefüge im TV-Markt umkrempeln kann, zeigt in diesen Tagen plakativ die Quizshow «Who wants to be a millionaire?». Auf BBC als Quotenrenner kometenhaft aufgestiegen, verhilft sie nun dem US-Network ABC zur Marktführerschaft und b

[2547 Zeichen] € 5,75

 
weiter