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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Zu sehr um die Ecke gedacht

Flop: Publicis entwickelt verkopften Spot für Wick Hustensirup

Ein guter Spot ist einfach. Genau das ist der Werbefilm, mit dem Procter & Gamble derzeit im Fernsehen auf seinen Wick Hustensaft mit Honig aufmerksam macht, nicht. Die Kreativen von Publicis London sind offensichtlich zu verkopft an die Konzeption des C

[1355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 016

Standpunkt

Ikea schaltet Bild.de das Licht aus

Top: Onlinekampagne von Grimm Gallun Holtappels überrascht

Webspezial begleiten traditionell die Werbeaktionen von Ikea. Ein Special zum aktuellen Thema Licht ist also zunächst nichts Ungewöhnliches. Die Idee, die sich die betreuende Hamburger Werbeagentur Grimm Gallun Holtappels für die Lampen-Angebote des Möbe

[1328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Stöhr sprüht Sil Oxy zu dick auf

Flop: Der Fleckentferner von Henkel wird übertrieben dramatisch inszeniert

Ohne Ton betrachtet ist der TV-Spot von Stöhr Markenkommunikation für das Sil Oxy Spray gar nicht schlecht. Sieht man von dem für Haushaltmittel noch immer üblichen "Ich bin so stolz, dass ich einen Fleck entfernen kann"-Blondinen-Klischee und der typisc

[1306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Fußball und Frauen

Medienschau: Das weibliche Geschlecht formt die öffentliche Wahrnehmung des Sports

Zum Fußball gehört viel mehr als zweimal 11 Freunde, die versuchen, in 90 Minuten das Runde so oft wie möglich ins Eckige zu befördern. Rund fünf Wochen vor der WM rücken die Dinge, die nicht im Flutlicht zu sehen sind, in den Fokus der Öffentlichkeit un

[3923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Congster verkauft für dumm

Flop: Tribal DDB entwickelt komplizierten Auftritt für Internetprovider

Der Internetprovider Congster und seine Agentur Tribal DDB, Hamburg, landen ein Eigentor. Mit einem laut einem Agenturvertreter "gewollt polarisierenden Motiv" wirbt die T-Online-Tochter derzeit im Magazin "Neon" für ihre Flatrate-Angebote - Anzeigen in

[1289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Grey entstaubt Meister Proper

Top: Kampagne für P&G-Waschmittel überzeugt mit liebevollen Details

Waschmittelwerbung entwickelt sich langsam zur kreativen Spielwiese: Nach Saatchi & Saatchi für Ariel reiht sich Grey in Düsseldorf - bislang nicht als Hotshop bekannt - mit der Kampagne "Weißheit des Tages" für Meister Proper von Procter & Gamble in die

[1356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Kappa nutzt ausgereizten Slogan

Flop: Grimm Gallun Holtappels rutscht in Print auf Identitätsfrage aus

Wer kennt sie nicht: die "Du bist Deutschland"-Kampagne und ihre hundert oder gar tausend Kopien, die seit Monaten in diversen Medien zu finden sind. Trotzdem liefert Grimm Gallun Holtappels jetzt das 1001te Zitat. Statt der sonst sehr kreativen Arbeit f

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Snickers unterhält heldenhaft

Top: AMV kreiert kurzweiliges Superman-Epos für den Schokoriegel

Nicht jeder Spot muss ein kreatives Highlight sein, das bei Wettbewerben einen Preis nach dem anderen abräumt. Um den Werbeblock nicht nur erträglich, sondern unterhaltsam zu gestalten, genügt es, die Spots einfach handwerklich gut zu machen. Wie es AMV

[1338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Trash, trashiger, FHM im TV

Flop: FHM's Problem ist nicht der Hänge- sondern der Schweinebauch

Sicher, der TV-Spot von Attic Futura für das Männermagazin "FHM" ist reines Hardselling, wie Verlagsleiter Armin Hierstetter betont. Dennoch hätte das inhouse kreierte Commercial deutlich besser gemacht werden können. Zu platt und trashig kommt der 10-Se

[1322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Grey inszeniert ledernes Grauen

Flop: Agentur flickt lieblose Anzeige für Deichmann-Schuhe zusammen

"Print wirkt" propagiert der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) seit nunmehr fast vier Jahren in seiner Gattungsmarketing-Kampagne. Angesichts der Anzeige "Leder im Überfluss" sollten Heinrich Deichmann Schuhe und die betreuende Agentur Grey D

[1352 Zeichen] € 5,75

 
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