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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Tore, Trash und Titten

Medienschau: Warum Fußball Pflicht ist und Arte Zuschauer gewinnt

Die Fußball-WM rückt näher und damit der Schwall der Berichterstattung über das sportliche Mega-Ereignis. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung" gelingt dabei mit zwei Sätzen die treffendste Erklärung für das mediale Fieber und die Werbe-Ekstase ru

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HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Samsung sorgt für Blitz-Karriere

Top: Elektronikkonzern setzt Produktrange wirkungsvoll in Szene

Wahnsinn, was man mit Produkten von Samsung so alles anfangen kann - diese Botschaft kommt im aktuellen TV-Spot des Elektronikkonzerns äußerst humorvoll rüber. Der jugendliche Protagonist taucht in der ersten Szene auf einer Betriebsfeier auf und macht A

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HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Ice Tea löscht nur Macho-Durst

Flop: TV-Spot von Unilever lässt klare Markenbotschaft vermissen

Dass es nicht immer leicht ist, die Vorzüge einer Marke werblich auf den Punkt zu bringen, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber Marke und Produkt in Kampagnen nahezu völlig ausgeblendet werden, ist das schon eine neue Qualität der kreativen Entgleisung. Im

[1338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Vorlage für Werbe-Bürokraten

Flop: TV-Spot für Suppen von Knorr wertet frisches Gemüse ab

Kampagnen für Tütensuppen stehen seit jeher nicht in Verdacht, den Gral der Kreativität zu hüten. So liefert denn auch die Geschichte um den frustrierten Gemüsehändler, der seine Kunden an die "Knorr Gemüse satt Suppe" verliert, eine solide Rezeptur aus d

[1296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Auf Mallorca brennt die Birne durch

Flop: Knorr serviert im TV-Spot für Tomatensuppe fade Spanien-Klischees

Wenn Vati an der häuslichen Elektrik herumbastelt, ist Vorsicht angesagt. Es flackert und glimmt, als der Senior im TV-Spot der Convenience-Food-Marke Knorr auf dem Esszimmertisch stehend eine Deckenleuchte bearbeitet. Schließlich geht die Birne aus und M

[1357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Kurioser Close-up in die Kloschüssel

Flop: Reckitt-Benckiser greift für Sagrotan Ready Brush tief ins WC-Becken

Wenn ein Weltkonzern wie Reckitt-Benckiser derart vom Produkt überzeugt ist, dass er glaubt, die Werbung weitgehend alleine fabrizieren zu können, kommt genau das hinten raus: ein TV-Spot wie der für das WC-Reinigungssystem Sagrotan Ready Brush, eine Misc

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Ein Surfer lässt die Hüllen fallen

Top-Kampagne: Hasbro bewirbt Tabu-Gesellschaftsspiel kongenial

Worum geht es beim Gesellschaftsspiel "Tabu"? Richtig: Es müssen Begriffe geraten werden, die jemand erklärt, der wiederum bestimmte Wörter nicht benutzen darf - dabei kann man, bildlich gesprochen, ganz schön nackt dastehen. Genau diese Mechanik setzt Sp

[1306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Märchen vom dicken Pilz

Flop-Kampagne: Nicht jedes Erfolgsrezept lässt sich beliebig fortsetzen

Der Protagonist im Knorr-Spot hat offensichtlich eine Portion Magic Mushrooms gegessen. Wie sonst lassen sich seine Halluzinationen erklären? Gerade noch steht der junge Mann scheinbar völlig zurechnungsfähig in der Küche und will das Essen zubereiten. De

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Wirre Wasch-Story

Auch eine dynamische Bildführung und junge, attraktive Menschen machen aus einem TV-Spot noch nicht automatisch ein Meisterwerk mit Potenzial für Kreativ-Awards. Es ist die wirre Story, die den aktuellen TV-Spot für Coral Optimal Color zu einem weiteren B

[1663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

Flirten mit der Krönung

Viel Herz und ein bisschen Schmerz ist die Gefühlsmischung, die J. Walter Thompson in der aktuellen TV-Kampagne für Jacobs Krönung aufbrüht. Die Hamburger Werber entwickelten für den Kaffeeröster einen frischen Spot, der kräftig den Staub der letzten Jahr

[1661 Zeichen] € 5,75

 
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