Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

[9570 Zeichen] Tooltip
Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Renault verschafft seinem Oberklassemodell mit einer 4 Millionen Euro schweren Kampagne Rückenwind

Wagenradgroße Hüte für Vel Satis

Mit einem humorigen Spot zeigt Renault die Produktvorteile seines auffällig designten Automobils.

Brühl / Renault verstärkt die Kommunikation für sein Oberklassefahrzeug Vel Satis. Um den Absatz des ungewöhnlich designten Modells zu fördern, taucht der französische Automobilhersteller in die 1-PS-Welt ein und lässt seinen aktuellen TV-Spot auf der Ren

[3779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Automarkt Die BMW Group legt beim Mini in diesem Jahr zum dritten Mal nach

Mini gibt zum Jahresende nochmals Gas

München / Der bayerische Automobilhersteller BMW unterstützt den Abverkauf des Gruppenkleinsten: Mit vier TV-Spots und sieben Printmotiven wirbt BMW in diesem Jahr zum dritten Mal für den Mini. Während im Sommer der Cooper S im Vordergrund der Werbeaktivi

[1770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Automarkt Die beiden PAG-Marken Jaguar und Land Rover arbeiten künftig enger zusammen / Offroad-Spezialist launcht Freelander-Sondermodell

Land Rover geht noch tiefer ins Gelände

Abenteuerreisen ergänzen als fünfte Modellreihe die Produktpalette der Offroad-Marke Land Rover.

Wülfrath / Der Name ist Programm: Land Rover. Die Automobilmarke, die als einzige ausschließlich Geländefahrzeuge produziert, schiebt nun mit einer Printkampagne ihr Freelander-Sondermodell "Black Spirit" an. Anzeigen in Nachrichten- und Lifestyle-Magazin

[5213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Autozulieferer Die Bedeutung der Zulieferindustrie wächst / Europäische Lieferanten sind in puncto Marketing der amerikanischen Konkurrenz überlegen

Das Teile-Image bleibt auf der Strecke

Im Kampf um die größten Anteile am Automobil vernachlässigen viele Zulieferer den Markenaufbau.

Frankfurt / Aufklärung ist unter Autofahrern dringend notwendig. Zwar wissen die meisten, welcher Hersteller ihr "liebstes Kind" produziert hat, doch viel tiefer sollten die Fragen nicht gehen. "Jeder fünfte Autofahrer und jede dritte Autofahrerin wissen

[6260 Zeichen] Tooltip
Lieferanten gewinnen Anteile - Wertschöpfungsanteil am Automobil

Der Zulieferer als Ideengeber - Entwicklungsanteil am Gesamtfahrzeug steigt
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Verbraucher-Analyse 2002: Discounter auf dem Vormarsch / Markenbindung sinkt auf lange Sicht kontinuierlich

Die Markenorientierung ist eine Chance

Obwohl Konsumenten öfter bei Discountern einkaufen zählt für viele die Marke mehr als der Preis.

Hamburg / Seit der Euro-Umstellung zum Jahresanfang sparen in Deutschland nicht nur die Schwaben. Vielmehr scheint die Mehrheit der Bundesbürger von den Friesischen Inseln bis zum Bodensee ihre Groschen zusammenzuhalten. Was dem Einzelhandel schadet nutzt

[5812 Zeichen] Tooltip
Markenbindung lässt langfristig nach - Zustimmung "voll und ganz" oder "weitgehend" in Prozent

Aldi-Marken liegen im Trend - Verwender von Aldi-Marken in Prozent

Verbraucher kaufen bei Discountern - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten drei Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ... - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Saab launcht Sport-Limousine 9-3

Strichmännchen soll stören

Bad Homburg / Bei der Einführungskampagne der Sport-Limousine 9-3 setzt der schwedische Autobauer Saab auf ein Strichmännchen als Störer (Horizont 27/2002). In Anmutung eines "Post-it" ist die Zeichnung auf jeder Anzeige zu sehen. Dadurch erhofft sich die

[1102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Anzahl der Rückrufaktionen nimmt weiter stark zu / Mit offener Kommunikation wollen Hersteller Imageschäden verhindern

Eine lockere Schraube kratzt am Profil

Falsche Kommunikationsmaßnahmen bei mangelhaften Autos kosten die Hersteller Millionen.

Frankfurt / Es geht Schlag auf Schlag. Seit Ende Juli rufen Automobilhersteller ihre Fahrzeuge beinahe im Tagesrhythmus in die Werkstätten zurück: BMW bessert bei den Modellen Mini und X5 nach, Renault wechselt bei einer halben Million Dieselmotoren den K

[6554 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller stehen unter Druck - Anzahl der Rückrufaktionen nimmt zu
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

Unternehmen

Studie Ost-Größe "Super-Illu" präsentiert die Untersuchung "Markenrealitäten 3"

Promi-Werbung stößt im Osten auf Skepsis

Berlin / Die Konsumbeziehungen in Deutschland verändern sich und werden zunehmend zwischenmenschliche Züge tragen. Die Verbraucher erwarten künftig von Marken menschlich-soziales Verhalten, dem moralische Werte wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Respekt und

[2145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 018

Unternehmen

GVO EU-Kommissar Monti überlässt der Autoindustrie die Entscheidung über exklusiven und selektiven Vertrieb

Einzelhandel räumt Regalplatz frei

Die Brüsseler Neuregelung zum Autovertrieb macht vor allem den kleineren Händlern zu schaffen.

Frankfurt / Der Albtraum der Automobilhersteller dürfte auch in Zukunft nicht zur Realität werden: Trotz Neuregelung im Automobilvertrieb sind die Fahrzeuge nicht automatisch in Supermärkten zu erwerben. Denn die EU-Kommission stellt in der jüngst verabsc

[6681 Zeichen] € 5,75

 
weiter