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    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 018

    Unternehmen

    Ist Juno evangelisch?

    Berater Bromund zum neuen Logo der evangelischen Kirche

    Besser - sicher - katholisch. Ein Mensch, ein Wort: Methodisten. Islam - der mit der Hingabe. Wenn das hessische Beispiel Mode wird, werden auch andere Religionsgemeinschaften bald mit Logo und Slogan auftreten. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassa

    [2525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 025

    Unternehmen

    Vom Glauben an die Harmonie der Welt

    "Alte Bücher - neu gelesen" (VI): Dieter Bromund präsentiert Edward L. Bernays, den ersten PR-Berater Amerikas / Public Relations is a Two way street

    Im April 1952 erschien in den USA in der University of Oklahoma Press ein Buch mit dem schlichten Titel "Public Relations". Die erste Auflage war über Nacht ausverkauft, die zweite erschien im Juni des gleichen Jahres, die dritte 1957, die vierte 1963. In

    [10623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 020

    Unternehmen

    Das Medium ist die Message, die Welt ein globales Dorf

    Alte Bücher - neu gelesen (V): Magier Marschall McLuhan / Von Dieter Bromund

    Alte Bücher - neu gelesen "Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit", sagt Serienautor und Kommuniaktionsberater Dieter Bromund. Da sei es oftmals hilfreich, nachzulesen, womit sich die Werber der frühen Jahre auseinandergesetzt haben. Die nächste Folge befaß

    [9805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Beste Gemeinschaftswerbung wirbt für Einzelmarken

    Vor allem für mittelständische Unternehmen der Ernährungswirtschaft ist sie wichtig und erfolgversprechend / Von Dieter Bromund

    Frankfurt - Die Weißblechleute haben Ende letzten Jahres aufgehört, die deutsche Weinwerbung lebt im Inland heute fast enthaltsam, die privaten Krankenversicherungen sind von der Wirkung überzeugt, und bei der CMA kann man gute Ergebnisse präsentieren. Do

    [9537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

    Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

    Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

    [9801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 022

    Unternehmen

    "Schöner Stil ist ein Nachteil"

    Alte Bücher - neu gelesen (II): "Thee Thee" Hopkins / Von Dieter Bromund

    Er lispelte so stark, daß man ihm nach seinen Initialen C. C. den Spitznamen Thee Thee anhängte. 1923, neun Jahre vor seinem Tod, schrieb er "Scientific Advertising", das auf deutsch erst 1951 in Stuttgart und 1953 in Basel erschien. Das Buch enthält bere

    [8612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 020

    Unternehmen

    Geschickte Reklame beachtet die menschliche Psyche

    Alte Bücher neu gelesen: Frühe Erkenntnisse zur Wirkung von Anzeigen / Fortsetung aus HORIZONT 14/93 / Von Dieter Bromund

    "Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit" konstatiert Serienautor Dieter Bromund. Da sei es gut, sich zu erinnern, was die Werber der frühen Jahre zum Thema Kommunikation veröffentlicht haben. Diese HORIZONT-Serie beschäftigt sich mit den Thesen berühmter Fa

    [5696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Reklame erbrachte erkleckliche Summen

    "Alte Bücher - neu gelesen" (I): Scharlatane und Moralisten / Dieter Bromund präsentiert Rudolf Cronau

    Alte Bücher - neu gelesen "Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit", sagt Serienautor Dieter Bromund. Da sei es oftmals gut, sich zu erinnern, wie die Werber der frühen Jahre ihre Marketing- und Werbe-Probleme gelöst haben. Die Serienfolgen beschäftigen sich

    [9064 Zeichen] € 5,75