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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

Die Spardose erhält einen frischen Glanz

Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

[5590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Finanzdienstleistungsunternehmen erweitert den globalen Werbeauftritt um produktorientierte Elemente

American Express lässt jetzt spezielle Zielgruppen träumen

Frankfurt / American Express entwickelt seine im November vergangenen Jahres gestartete globale Kampagne weiter (Horizont 45/2002). Nachdem zunächst der Slogan "Long live dreams" penetriert sowie ein klares Image dazu aufgebaut werden sollte, kommunizie

[2656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Biermarkt Mit einer veränderten Kommunikationsstrategie will Warsteiner Marktanteile zurückerobern / Immaterieller Luxus rückt in den Fokus

"Wir wollen wieder die Nummer 1 werden"

Managing Director Gustavo Möller-Hergt über die Neuausrichtung der Marke Warsteiner.

HORIZONT: Warsteiner musste seine Marktführerschaft in diesem Jahr an Krombacher abgeben. Wie wollen Sie Ihre langjährige Spitzenposition zurückerobern? Gustavo Möller-Hergt: Selbstverständlich wollen wir wieder die Nummer 1 im deutschen Markt werden. U

[7400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 019

Unternehmen

Biermarkt Die König-Brauerei kehrt mit neuer Kampagne zu alten Werten zurück / Deutlich aufgestockter Werbeetat für den veränderten Auftritt

Die lange Suche nach neuen Königstreuen

König Pilsener wagt erneut eine Umpositionierung der Marke. Diesmal dürfte die Ausrichtung endgültig sein.

Duisburg / "Einen so häufigen Kampagnenwechsel, wie wir ihn in den vergangenen Jahren bei König Pilsener betrieben haben, hätte wohl kaum eine andere Marke überlebt." Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing / Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung d

[5570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 019

Unternehmen

SPORT BUSINESS Marktführer im Snackmarkt steigt nach einer Pause wieder als Partner im Ernährungspool des Deutschen Fußball-Bundes ein

Lorenz läuft sich für Fußball-WM warm

König Fußball soll die Konsumenten näher an die Marken Nic Nac's und Crunchips heranbringen.

HORIZONT: Warum steigt Lorenz als Partner beim Ernährungspool des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein? Markus Büchler: Zum einen wollen wir damit die Bekanntheit unserer Marke steigern. Zum anderen werden wir abverkaufsstärkende Maßnahmen durchführen, be

[4103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Sportartikel Traditionelles Sportsponsoring zugunsten markenbildender Maßnahmen zurückgefahren / Verbraucher mit aktivem Lebensstil im Fokus

"Wir sind unsere eigene Zielgruppe"

Puma-Chef Jochen Zeitz über Sport, Lifestyle und seinen Kampf als David gegen viele Goliaths.

HORIZONT: Herr Zeitz, in der vergangenen Woche haben Sie sich für Base als Agentur für das Segment Black Station entschieden. Warum? Jochen Zeitz: Wir sind der Meinung, dass wir in unserem Agenturmix einen Partner benötigen, der sich täglich im Bereich

[8659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Versicherungen Drittgrößter Rechtsschutzversicherer der Welt positioniert sich neu / Rückbesinnung auf alte Werte auch im Corporate Design

Arag schärft Schwerter für Kundenkampf

Als Zukunftsinvestition versteht der Konzern den Aufbau eines veränderten Außenauftritts.

Düsseldorf / Rund 50 Millionen Euro will die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG ab 2005 jährlich einsparen. Und dennoch führt die Arag derzeit schrittweise eine veränderte Corporate Identity ein - weltweit. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt,

[4307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Molkereiwaren Marketingleiter Jens-Oliver Hauck über den Strategiewechsel, schlagzeilenträchtige Testimonials und Interaktion mit dem Kunden

"Unsere Erwartungen wurden übererfüllt"

Wie Müller Milch mit drei Produkten unter einem Dach die Markenloyalität steigern will.

HORIZONT: Die Klage gegen die "Anstecknaddel" und der Aufschrei der Politik gegen die Müller-Partei brachte Müller Milch reichlich Schlagzeilen und PR. Inwieweit war dieser Effekt einkalkuliert? Jens-Oliver Hauck: Wir wollten nicht provozieren, aber ein

[9230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

Unternehmen

Mode S. Oliver nutzt die Vernetzung von Dieter Bohlen, um sich mit der "Men"-Kollektion zu positionieren

Mit Dieter noch näher an die Masse

Warum Dieter Bohlen für das Textilunternehmen S. Oliver mehr als nur ein normales Testimonial ist.

Rottendorf / "Dieter Bohlen ist nicht einfach nur ein Testimonial - er ist ein Kommunikationsanlass." Ramsis Moussa, Marketingchef von S. Oliver, versucht zu erklären, warum ausgerechnet der Ex-Modern-Talking-Macher, studierte Marketingexperte, Wieder-DSD

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt BMW attackiert mit einer massiven Kommunikationsoffensive die Konkurrenz / Alternative Werbeformen

Führungsanspruch in Blau-Weiß

BMW überlässt bei der Einführung des 5er nichts dem Zufall - selbst Promis werden massiv eingesetzt.

München / "Is schon 'ne schicke Kiste." Was Talktante Bärbel Schäfer so schnoddrig umschreibt, ist der ganze Stolz der Bayerischen Motorenwerke: Der neue 5er. Vorgestellt wurde das Fahrzeug, das laut BMW-Marketingchef Wolfgang Armbrecht "die Werte der Mar

[7853 Zeichen] € 5,75

 
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