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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 028

    Unternehmen

    HAARSHAMPOO Bundesbürger geben jährlich rund 3 Milliarden Euro für den Kauf von Haarpflegemitteln aus

    Schauma und Nivea schäumen auf

    Um sich ordentlich den Kopf zu waschen, greifen die Deutschen am liebsten zu Nivea und Schauma

    frankfurt / Manche tun es täglich, andere nur einmal pro Woche. Aber früher oder später greift jeder zum Haarshampoo. Sie machen die Haare nicht nur sauber, sie verleihen Glanz und Fülle, machen das Haar leichter kämmbar, verhindern elektrostatische Aufla

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Schaum, Nivea und Wella
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Werbeakzeptanz Der Werbung werden mehr positive Eigenschaften zugeschrieben / Prospekte und Werbung in Geschäften sind besonders glaubwürdig

    Die Prügel für die Werbung werden weniger

    Die Konsumenten betrachten Werbung mit Vorbehalten - wissen aber auch von ihrem hohen Nutzwert.

    Frankfurt / Die Deutschen stehen Werbung kritisch gegenüber: lediglich 39 Prozent der Bundesbürger verbinden mit dem Begriff positive Eigenschaften, die Mehrzahl von 61 Prozent der Konsumenten aber ordnet Werbung in erster Linie negative Eigenschaften zu.

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    Werbung bleibt Informationsquelle - Frage: Wenn Sie an Werbung denken, welche Gefühle oder spontanen Überlegungen löst das Stichwort Werbung bei Ihnen aus? Angaben in Prozent

    Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements, Vergleich 2001 zu 2000 - Angaben in Prozent

    Überzeugungskraft der Werbeträger - Gesamtdeutschland 2001 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 028

    Unternehmen

    WERBEAKZEPTANZ Großteil der Bevölkerung schätzt die Werbung als nützliche Informationsquelle / Internetwerbung liegt noch auf dem letzten Platz

    Unterhaltungswert der Werbung steigt

    Die Einstellung der deutschen Bevölkerung zur Werbung hat sich in diesem Jahr verbessert.

    Frankfurt / Fast drei Viertel der Bevölkerung schätzen die Werbung als Informationsquelle, die ihnen nützliche Hinweise auf neue Produkte vermittelt. Etwa 60 Prozent empfinden die Werbung als hilfreich für den Verbraucher, und über 40 Prozent der Bevölker

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    Akzeptanz der Werbung steigt - Einstellung zur Werbung in Gesamtdeutschland - Angaben in Prozent

    Internet-User mögen Plakatwerbung - Einstellung zur Werbung in den Medien - Angaben in Prozent

    Anzeigenblätter sind beliebt - Einstellung zur Werbung in den Medien im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

    Bei Agfa klickt es am häufigsten

    Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

    Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Jeansmarkt Drei Viertel aller Deutschen outen sich als Jeansträger/Für ein Viertel sind Jeans täglich angesagt

    Levi's ist beliebtester Blaumacher

    Geht es nach Reaktionen der Konsumenten, teilen drei Marken den Jeansmarkt untereinander auf.

    Frankfurt / Die Jeans ist tot, es lebe die Jeans. Trotz aller Beerdigungsreden - über drei Viertel der Deutschen outen sich auch an der Schwelle des neuen Jahrtausends als Jeansträger. Für jeden vierten Konsumenten sind die zeitlosen Beinkleider gar Teil

    [7668 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Markentriumvirat dominiert Jeansmarkt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 032

    Unternehmen

    HAARPFLEGE Schauma, Nivea und Gard sind die präferierten Top-Marken im deutschen Markt / Kontinuität zahlt sich aus

    Marken zählen auch auf dem Kopf

    Jahrzehntelange Werbung macht sich bezahlt: Schauma liegt in der Markenpräferenz bei Shampoos vorn.

    Frankfurt / Schauma und Nivea sind die Haarwaschmittel, die in der Präferenz der Verbraucher ganz oben liegen - egal, ob die Frage nach Markenbekanntheit, Erinnerung an die Werbung, Kaufrelevanz, Probierkauf, Hauptmarke oder Markensympathie gestellt wurde

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    Konsumenten-Präferenz

    Die glorreichen Drei - Im Haarshampoo-Markt bilden die drei großen Marken unangefochten die Spitze - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Marken Die Konsumenten in Deutschland können sich 1999 am besten an Kitekat-Werbung erinnern/Gutfried-Kampagne top in der Bewertung

    An Kitekat-Spots erinnern sich nicht nur Fans

    Lucky Strike überzeugt laut aktueller Studie die Konsumenten mit passender Werbung zum Produkt.

    Frankfurt / An welche Markenwerbung erinnern sich die Bundesbürger spontan? Und welche Werbung wird als besonders passend für das jeweils beworbene Produkt empfunden? Diesen Fragen gingen die Marktforscher von TNS Emnid exklusiv für das Horizont-Kommunika

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    Katzenfutter ist am bekanntesten - Werbeerinnerung nach Marken - Angaben in Prozent

    Gutfried mit guter Werbung - Mapping: Alle Marken mit 3 Prozent und mehr Nennungen und deren Bewertung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

    Unternehmen

    Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

    Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

    FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

    [8212 Zeichen] € 5,75