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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 029

Unternehmen

Hasseröder lässt gegen Uwe-Seeler-Team kicken

Wernigerode / Anfang November startet die Brauerei Hasseröder ihre Verkaufspromotion «Mitspieler gesucht!». Dann werden am PoS, im Internet und über eine Hörfunkkampagne 25 Personen gesucht, die Mitglieder des Hasseröder Fußball-Teams werden und im April

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 029

Unternehmen

Dannemann startet Kampagne für Moods

Lübbecke / Der Zigarrenhersteller Dannemann hat in München und Hamburg Promotion-Aktionen für seine Zigarrenmarke Moods gestartet. In München ziehen die Promotion-Teams der Lübbecker Firma mit einem Porträt-Schnellzeichner durch die Biergärten, der die Mo

[586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 029

Unternehmen

Studie Marke spielt bei Unterhosenkauf keine Rolle

Männer finden Feinripps hip

Frankfurt / Beim Unterhosenkauf achtet nur jeder vierte Mann auf modische Aspekte. So ein Ergebnis des Verbraucher-Fokus der Fachzeitschrift «Textil-Wirtschaft» (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt), der auf einer repräsentativen Befragung des M

[794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 020

Unternehmen

REIFENMARKT Winterreifen-Verkauf hat seit 1998 um 15 Prozent zugelegt / Hochgeschwindigkeitsreifen stehen im Mittelpunkt der Werbeoffensiven

Scharfe Schlappen für das Schätzchen

Die Werbung für Winterreifen bewegt sich zwischen emotionaler und rein rationaler Ansprache.

Frankfurt / Die Tage werden kürzer, das Wetter schmuddelig, die Stunde der Reifenhersteller hat geschlagen: Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit heizen Conti & Co die Winterreifenwerbung an. Und der Einsatz dürfte sich lohnen. Denn auch in diesem J

[5449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 039

Unternehmen

Feedback will Investor Relations vereinfachen

Regensburg/München / Das Dienstleistungsunternehmen Feedback bringt jetzt eine Anwendung auf den Markt, die das Informationsmanagement im Bereich Investor-Relations wesentlich erleichtern soll: Mit Mobile IR können alle an der Börse notierten Unternehmen

[728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 039

Unternehmen

Kahla bringt S. Oliver Tableware auf den Markt

Kahla / Kahla Porzellan aus Thüringen ist neuer Partner des Textilunternehmens S. Oliver mit Sitz in Rottendorf. Der Thüringer Porzellanhersteller, der auf eine 150-jährige Tradition zurückblickt, bringt jetzt S.-Oliver-Tableware auf den Markt. Das erste

[848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 040

Unternehmen

Emnid-Studie Hohe Akzeptanz von Parkhauswerbung

Werben für besseres Parken

Brühl / Rund die Hälfte der Bundesbürger würde mehr Werbung in Parkhäusern und auf Parkplätzen begrüßen, wenn sie dadurch sicherer und schöner parken könnten. Dies hat eine Emnid-Studie ermittelt, die im Auftrag von Renault Deutschland durchgeführt wurde.

[785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 041

Unternehmen

Milupa unterstreicht Natürlichkeit von Pulmoll

friedrichsdorf / Der Nahrungsmittelkonzern Milupa positioniert seine Hustenbonbon-Marke Pulmoll neu: Vor allem die natürlichen Inhaltsstoffe des Bonbons will das Friedrichsdorfer Unternehmen jetzt herausstellen. Unterstützt wird die Neupositionierung von

[625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 041

Unternehmen

Betty Barclay lizenziert neue Uhren-Kollektion

Nussloch / Nachdem Betty Barclay bereits Lizenzen für Schuhe und Düfte vergeben hat, hat die Modemarke jetzt auch eine Betty-Barclay-Uhrenkollektion lizenziert. Den Zuschlag bekam das Bremer Unternehmen C. Melchers. Die neue Uhren-Kollektion ist seit Anfa

[589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 038

Unternehmen

Ethnomarketing TNS Emnid untersucht Konsumgewohnheiten der türkischen Zielgruppe im Bereich Bank und Versicherung / Guter Service besonders wichtig

Türken sind hoffentlich Allianz versichert

Wer bei Türken eine Marke etablieren will, kann auf eine kulturell angepasste Ansprache nicht verzichten.

Bielefeld / Wenn blondgelockte Bankkauffrauen demnächst die Türkischkurse hiesiger Sprachschulen stürmen und mit türkischen Kunden künftig in ihrer Muttersprache plaudern, muss das nicht daran liegen, dass sie ein besonderes Faible für südländische Männer

[7378 Zeichen] Tooltip
Nachholbedarf in Sachen Reise - Welche Versicherungen Türken abgeschlossen haben - Angaben in Prozent

Allianz an der Spitze - Gestützte Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

Der Service ist entscheidend - Wie Türken unterschiedliche Versicherungen beurteilen - Angaben in Prozent
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