Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Public Relations Jahresbilanzen wandeln sich zu Top-Kommunikationsmedien / Unternehmen investieren zunehmend in ihre Rechenschaftsberichte

    Hochglänzend verpackte Fakten fürs Image

    Mit ansprechenden Geschäftsberichten wollen Firmen die Attraktivität ihrer Aktien steigern.

    Frankfurt / Früher waren sie als unliebsame Pflichtaufgabe und Ansammlung trockener Zahlenkolonnen gefürchtet. Doch heute zeigen sie sich häufig in Vierfarbdruck auf Glanzpapier und reich bebildert. Die Geschäftsberichte vieler börsennotierter Unternehmen

    [9661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Maschinenmarkt Heidelberger Druckmaschinen, MAN Roland und Koenig & Bauer gestalten ihre Werbeauftritte zunehmend emotionaler

    Das Druckerei-Imperium schlägt zurück

    Druckmaschinen-Hersteller bereiten ihre Umwandlung zu integrierten Druck- und Medienhäusern vor.

    Heidelberg / Digitale Prozesse erobern die Welt. Aber die «alten» Techniken geben sich nicht geschlagen. Das grafische Gewerbe erlebt einen Aufschwung auf breiter Front und die Druckmaschinenhersteller wollen ihre Kunden mit emotionalen Kampagnen und mark

    [11172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 036

    Unternehmen

    Kapitalmarkt Immer noch verwechseln gerade die Newcomer unter den Aktiengesellschaften Investor-Relations mit schwammigen PR-Aktionen

    Auf dem Parkett ist KGV kein Sportverein

    Trotz des Börsenbooms: Deutsche Unternehmen stricken oft noch zu unprofessionell an ihrer Story.

    Frankfurt / Unzählige Ad-hoc-Meldungen, Pressemitteilungen über immer neue «strategische Partnerschaften» und bunte Broschüren - die Betrachtung des Börsengeschehens legt einen Schluss nahe: Es scheint, als würden viele deutsche Vorstände ihre Investor-Re

    [11297 Zeichen] Tooltip
    Geschäftsberichte haben das größte Gewicht - Unternehmen, die den genannten Instrumenten hohes und höchstes Gewicht beimessen

    Vielfältige Aufgaben - Strategiefelder für erfolgreiche IR-Aktivitäten
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Aktienmarketing Analysten und Fondsmanager sind längst zum entscheidenden Faktor im Aktiengeschäft geworden / Schlechte Performance kostet Kunden

    Die Magier bestimmen den Börsenzirkus

    Clevere Analysten bringen Finanzfirmen oft ein größeres Imageplus als die klassische Werbung.

    Frankfurt / Für die einen sind sie «Goldfinger» ( «Süddeutsche Zeitung»), für die anderen Pop-Stars ( «Der Fonds»). Ihre Prognosen können Kurse purzeln lassen oder in ungeahnte Höhen treiben. Die Chef-Volkswirte, Analysten und Fondsmanager der Finanzinsti

    [10586 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der europäischen Fondsmanager 1999 - Ergebnisse der Befragung von 700 europäischen Unternehmen - Nennungen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Eventmarketing Die Spielräume für Unternehmen und Produkte sind vielfältig / Minutiöse Planung ist Voraussetzung für Erfolg

    Ohne Feintuning geht das Event in die Hose

    Großveranstaltungen machen nur bei Einbettung in das strategische Marketing der Unternehmen Sinn.

    Landsberg / Früher sprachen die Vertriebsleute lieber von «Promotions», heute klingt «Event» cooler. Oft nutzen selbst Marketing-Profis Events, um ihre mangelhaften strategischen Konzepte schnell mit zweifelhaftem, weil wenig durchdachtem Aktionismus aufz

    [9385 Zeichen] Tooltip
    Event-Zielgruppen - Wen Eventmarketer ansprechen wollen - Angaben in Prozent

    Event-Ziele - Was Eventmarketer 1999 erreichen wollten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Maschinenbau Heidelberger Druck weist mit seiner Markenstrategie den Weg für die noch rückständige Maschinenbau-Branche

    Der Hidden Champion als Musterschüler

    Nicht allein die Zweifel an den Visionen der Dotcom-Unternehmen könnten künftig zur Renaissance der Old Economy führen. Vielmehr gibt es Anzeichen dafür, dass die eher ingenieurmäßig an technischer Brillanz ausgerichteten deutschen Maschinenbauer ihre str

    [6809 Zeichen] € 5,75