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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

Typologie der Wünsche integriert Semiometrie

München / Mit der Einführung des Tools "Strategy" der Typologie der Wünsche (TdW) erweitert Hubert Burda Media in Zusammenarbeit mit Emnid und Trendbüro sein Marktforschungsangebot. Das Tool bietet eine semiometrische Analyse, die über Sympathie oder Anti

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

STUDIE Trotz rückläufigen Vertrauens in die wirtschaftliche Entwicklung gewinnen Markenartikel an Bedeutung

Mehr Vertrauen in starke Marken

Auch wenn Konsumenten die Qualität von Marken weiterhin schätzen, kaufen sie dennoch weniger.

Hamburg / Trotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischen Erwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie "Imagery 4" des Gruner+Jahr-

[4363 Zeichen] Tooltip
Urlaub bleibt ganz oben - Informationsinteresse: Die Top 10-Bereiche - Angaben in Prozent

Alkohol ist wenig spannend - Informationsinteresse: Die 10 am wenigsten beachteten Bereiche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 022

Unternehmen

PROGNOSE Zukunftsforscher und Branchenexperten entwickeln Szenario der Wirtschaftsentwicklung bis 2007

Auch in Zukunft setzt König Kunde seine Wünsche durch

Frankfurt / Umweltbewusstsein, soziale Kompetenz und Vertrauen - das werden in naher Zukunft die Werte sein, auf die Konsumenten bei Unternehmen achten. Bei ihrer Entscheidung für einen Hersteller oder eine Marke werden Verbraucher in den kommenden fünf J

[3601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 021

Unternehmen

Land Rover bringt die Wildnis in die Stadt

Schwalbach / Der britische Geländewagenhersteller Land Rover geht mit dem "Land Rover Wildlife Camp" in deutschen Innenstädten auf Kundenfang. Ein Stand in Gestalt eines Expeditionslagers soll Passanten auf die Modellpalette aufmerksam machen, einzelne Fa

[602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Unternehmen

Kosmetikmarkt Bauer-Studie "Beauty Guide 2002" untersucht Markenbekanntheit und -verwendung in den Bereichen Dekorative und Pflegende Kosmetik

Frauen erkennen den Preis der Schönheit

Auch Verwenderinnen von Luxusmarken achten beim Kosmetik-Shoppen stärker auf Preis und Leistung.

Hamburg / Von den drei größten Marken im Kosmetikbereich Nivea, Jade und Vichy ist es im letzten Jahr lediglich Vichy gelungen, seinen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Im Bereich dekorative Kosmetik bauen Frauen dennoch nach wie vor auf die Marke Jade

[9645 Zeichen] Tooltip
Die Top-Garanten für schöne Haut - Entwicklung der Markenverwendung im Bereich Pflegende Kosmetik - Angaben in Prozent der Befragten

Jade bleibt ganz vorne - Entwicklung der Markenverwendung im Bereich Dekorative Kosmetik - Angaben in Prozent der Befragten

Fast jede kennt Nivea - Entwicklung der ungestützten Markenbekanntheit - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Relaunch Renault startet Kommunikationskampagne

Facelifting für den Mégane

Brühl / Der französische Automobilhersteller Renault hat seinem Modell Mégane ein neues Gesicht verpasst. Ab dem November präsentiert er sich mit überarbeitetem Design. Eine Kommunikationskampagne begleitet den Relaunch. Neben einem TV-Spot auf allen groß

[793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Rodenstock startet Herbstkampagne

München / Mit einer TV-Kampagne will der Brillenhersteller Rodenstock die schwache Nachfrage nach Sehhilfen ankurbeln. Insgesamt gehen ab kommender Woche vier Kurzspots auf Sendung, die den gesamten Herbst zur Primetime auf den großen Sendern geschaltet w

[539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Natalie Imbruglia lächelt für L'Oréal

Düsseldorf / Der Kosmetikkonzern L'Oréal hat Natalie Imbruglia als neue Botschafterin gewonnen. Die australische Sängerin kommuniziert auf einem über 2000 Quadratmeter großen Plakat die Forschungskompetenz des Unternehmens. Das von McCann-Erickson in Pari

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 028

Unternehmen

Zielgruppen "Bravo"-Jugendstudie: Mit Mode demonstriert man individuellen Stil, mit dem Handy eher Anpassung

Zwischen Trend und Individualität

Pubertät ist nicht einfach: Soll man mit Marken Persönlichkeit beweisen - oder doch lieber nicht auffallen?

Hamburg / Den Markt der Teens für die eigene Marke zu erschließen, davon träumen viele Unternehmen - ist doch bei den Heranwachsenden in Deutschland der Geldbeutel prall gefüllt: Allein 4,4 Milliarden Euro Taschengeld stehen den 12- bis 18-Jährigen jährli

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Stil zeigen oder dazugehören? Verwendungszweck von Produkten bei Jugendlichen - Angaben in Prozent

Wieviel Geld geben Jugendliche aus? Durchschnittliche Ausgaben im letzten Monat - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 028

Unternehmen

Studie Studie der Uni Bonn untersucht Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung von Kindern und Jugendlichen

Eltern und Freunde helfen den Kids beim Geldausgeben

Frankfurt / Trendige Klamotten und die richtige Musik - dafür zücken Kinder und Jugendliche nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa am allerliebsten ihren Geldbeutel. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Junge Verbraucher in Europa: Kaufentscheid

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Viel Geld für Kleidung - Taschengeldverwendung bei Kindern und Jugendlichen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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