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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

Unternehmen

Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

[11001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Ellen Betrix kann die führende Marke Europas werden

General Manager Europe Werner Geissler: Marke auf ein solides, langfristigen Fundament gestellt / Erstmals Listung bei Douglas

Frankfurt - Mit neuem Konzept, neuen Leuten, neuem Vertrieb und massiver Werbung scheint es der Procter & Gamble-Tochter Ellen Betrix zu gelingen, im schwierigen Kosmetikmarkt die selbstgestellte Forderung zu erfüllen, die Marke zur führenden in Europa zu

[19143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 014

Unternehmen

Kinderkampagne fordert Väter zum Nachdenken auf

Initiative "Mehr Zeit für Kinder e.V." startet gleichnamige Plakatkampagne mit FAW und Hertie / Kreation von Boebel, Adam/BBDO

Frankfurt - Sie brauchen in der Welt der Erwachsenen eine besondere Aufmerksamkeit: Kinder. Der Verein Mehr Zeit für Kinder e.V., der Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) und die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH wollen deshalb in einer breitangelegten Plaka

[8500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 013

Unternehmen

Robinson will Billig-Club starten

Wettbewerb zielt weiter auf Qualitätsurlaub / Imagekampagne für Club Med

Frankfurt - Der konjunkturelle Abschwung schwächt die Reisekassen der deutschen Urlauber. Das bekommen auch die Anbieter von Cluburlaub zu spüren. Mit einer neuen Billigmarke will sich der Marktführer in Deutschland, die TUI- Tochter Robinson, Kunden sich

[2941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 009

Unternehmen

Standortwerbung braucht längerfristige Strategien

Kritik am Kappen von Imagekampagnen / Strategie und Kontinuität fehlen oft

Hamburg/Frankfurt - Besorgt schauen Landes- und Kommunalwerber angesichts knapper öffentlicher Kassen auf die Etatentscheidungen für das kommende Jahr. Dabei sind sich die Hüter öffentlicher Werbeetats einig, daß Kampagnen für Land und Kommunen mehr Strat

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 009

Unternehmen

DSD speckt Werbeetat um 20 Millionen Mark ab

Bonner Unternehmen stellt Mitmach-Kampagne ein / Priorität bei TV-Werbung

Bonn - Unter einem besonders starken Druck steht derzeit die Duale System Deutschland GmbH (DSD). Dennoch machen die Sparmaßnahmen der Bonner Gesellschaft gerade auch vor der Kommunikation nicht halt: Rund 20 Millionen Mark Werbeetat fallen 1993 von gepla

[2293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Investbranche sucht den direkten Weg zum Kunden

VDMA-Tagung: Investmarketer sollten Kürzung von Werbeetats vermeiden

Frankfurt - Zielgerichtete Marketingkommunikation gewinnt auch für die Investgüterindustrie zunehmend an Bedeutung. Die über eine Auftragsflaute klagende Branche dürfe sich in einer rezessiven Zeit nicht dazu verleiten lassen, den Werbeetat zurückzufahren

[3569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 012

Unternehmen

Der "neue kleine Mercedes" auf Eroberungsfeldzug

Mercedes-Benz AG startet umfangreiche Kampagne für neue C-Klasse / Mit "Preiswertstrategie" jüngere Käufer und Frauen im Blick

Stuttgart - Zu einem Eroberungsfeldzug tritt die Stuttgarter Mercedes- Benz AG mit ihrer neuen C-Klasse - dem 190er Nachfolgemodell - an, die am 18. Juni europaweit präsentiert wird. Erstmals über eine "Preiswertstrategie" sollen vor allem jüngere und wei

[8047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Werbetreibende sehen den Tod des Mittelstandes

MTP-Diskussion: Markeneinführungen von "unglaublichen Summen" begleitet

Frankfurt - Um neue Konsumgüter im Markt zu plazieren, sind Werbeaufwendungen in einer Größenordnung nötig, die nur noch von großen Unternehmen getätigt werden können. Diese These vertraten Referenten aus Industrie, Marktforschungsunternehmen und Agenture

[2576 Zeichen] € 5,75

 
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