Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 042

    Unternehmen

    Hinter der Marke verbirgt sich ein Gen-Code

    Institut für Markentechnik in Genf vergleicht Brand-Entwicklung mit der des Menschen / Für Management ist Kenntnis der ,,Erbinformationen'' notwendig

    GENF Jede Marke ist die Summe aus Einzelkomponenten, die im "genetischen Code einer Marke" zusammenwirken und deren geplante Steuerung das gesamte "System Marke" beeinflussen. Markenführung ist deshalb nicht länger Sache von Intuition und Glück, sondern r

    [12170 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

    Unternehmen

    Ein neues Konzept für die Markenführung

    Markenrouting-System ist angetreten, Markenführung, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung zu optimieren / ,,Beweisführung'' am Beispiel Warsteiner

    FRANKFURT Der Effekt für Marktforscher, Agenturwerber und Mediaplaner soll immens sein, versprechen die Erfinder des Systems "MarkenRouting": Allein in der Mediaplanung könnten bei gleichem Geldeinsatz um mehr als 30 Prozent höhere Medialeistungen erzielt

    [11857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 040

    Unternehmen

    Balance zwischen Ratio und Emotionen

    Gertrud Höhler: Führungskräfte verkennen die Bedeutung der Kommunikation / Manager brauchen nicht nur Intelligenz, sie müssen auch Herz haben

    FRANKFURT Als EQ - Emotional Quality hält es Einzug in die Top-Etagen, um von dort aus Innovationsschübe für das Geschäft mit den Dienstleistungen zu schaffen. Das ist der "Herzschlag der Sieger", sagt Deutschlands Berater-Lady Nummer eins Gertrud Höhler

    [12748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 022

    Unternehmen

    Ein Plädoyer für ein Anti-Werber-Buch

    Oliviero Toscani und sein Buch "Die Werbung ist ein lächelndes Aas" ist geschmacklose Provokation und positive Anregung zugleich

    FRANKFURT Benetton-Werber Oliviero Toscani hat es wieder geschafft: Die Medien überpurzeln sich diesmal, um sein Buch "Die Werbung ist ein lächelndes Aas" in die Schlagzeilen zu bringen. Und nicht alle Werbeleute reagieren souverän auf Toscanis gnadenlose

    [13180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Zeitmaschine

    HORIZONT vor 10 Jahren

    SPEKULATIVES UM MERCEDES Im November vor zehn Jahren überschlugen sich die Spekulationen: Daimler-Benz, Autobauer in Stuttgart-Untertürkheim, beauftragte die Frankfurter Werbeschmiede Heumann, Ogilvy & Mather (heute: Ogilvy & Mather), die Millionen-dotier

    [2698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 010

    Unternehmen

    ZEITMASCHINE

    HORIZONT VOR 10 JAHREN

    ANHEUSER-BUSCH-FLOP 1984 versuchte die größte Brauerei der Welt - Anheuser-Busch aus den USA -, den Markt der deutschen Biertrinker zu erobern - zunächst im Testmarkt Berlin mit der Marke "Anheuser-Busch", gebraut von der Oetker-Brauerei Berliner Kindl un

    [2560 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Schlechte Noten für deutsche Manager

    Renommier-Beraterin Gertrud Höhler findet die Beziehungen zwischen den Marktpartnern "schwer gestört" und die Kunden vom Management unterschätzt

    FRANKFURT Die Demontage des Eisernen Vorhangs und eine Welt, in der sich ganze Völker auf den Weg zu den Fleischtöpfen des Westens gemacht haben, trifft auf ein konfus handelndes Marketing-Management. Sagt Professor Gertrud Höhler und fürchtet, Deutschlan

    [10555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 015

    Unternehmen

    Die schöne neue Welt des Professor Bolz

    Über die Antiquiertheit des humanistischen Begriffs / Erziehung als Medien-Alphabetisierung / Das Management der Zukunft übernehmen Mind-Designer

    FRANKFURT Sexuelle Beziehungen sind heute nicht intimer als die Verschaltungen der Computerkids mit ihrem elektronischen Spielzeug, und das gedruckte Wort wirtschaftet zur Ruhe- Nische im Dauerstreß der Informationsgesellschaft ab. Mit solcherlei Thesen v

    [7937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Gruppendiskussionen werden häufig mißbraucht"

    Vice President Dieter K. Veitengruber über das Beratungskonzept des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts A.C. Nielsen

    Frankfurt - Die konjunkturelle Krise bekommen auch die Marktforschungsinstitute zu spüren. Die Werbungtreibenden wollen nicht mehr in seitenstarke Studien investieren, sondern wünschen vielmehr eine forschungsintensive Beratung. Dieter K. Veitengruber, Vi

    [15964 Zeichen] € 5,75