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    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Mittelstand Wirtschaftsmagazin «Impulse» untersucht Profile mittelständischer Jungunternehmer / Betriebe suchen dringend Nachfolger im Management

    Junge Firmenchefs stehen auf Marketing

    Köln / «In der Old Economy war der Abnehmer lange Zeit größtenteils anonym, wurde als Masse verstanden und mit Massenprodukten bedient», schreibt Thomas Haffa, Gründer und Chef der EM.TV & Merchandising AG, in der Oktober-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins «

    [4743 Zeichen] Tooltip
    Netzorientiert - Interessenschwerpunkte von Gründern im Vergleich zum Durchschnitt - Angaben in Prozent

    Marketing und Forschung top - Jungunternehmen und ihre Investitionsschwerpunkte - Index
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Sponsoring S. Oliver sieht den Sport als ideale Kommunikationsbühne / Als Sponsor der Basketball-Bundesliga geht der Textilhersteller neue Wege

    Die Schrotflinte in den Schrank stellen

    Mit dem Sponsoring der Basketball-Bundesliga will S. Oliver seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern.

    HORIZONT: Die Bekanntheit von S. Oliver ist als Trikotsponsor von Borussia Dortmund nach oben geschnellt. Jetzt rückt die Qualität der Kontakte in den Fokus. S. Oliver wird Namensgeber und Hauptsponsor der Basketball-Bundesliga (BBL). Was erwarten Sie v

    [9904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 024

    Unternehmen

    Sport-Business Gerhard Mayer-Vorfelder über den Poker um die TV-Rechte, überbezahlte Fußballer und die vermeintliche Prostitution der Vereine

    «Die Schmerzgrenze ist fast überschritten»

    Die Fußball-TV-Rechte sind heiß begehrt. Der DFB will jetzt stärker mitspielen.Um welchen Preis?

    HORIZONT: Die Preise für die Fußball-TV-Rechte sind seit 1990 um 550 Prozent gestiegen. Halten Sie das für eine gesunde Entwicklung? Gerhard Mayer-Vorfelder: Diese Entwicklung war noch vor Jahren unvorstellbar. Die Vereine hängen wirtschaftlich inzwis

    [11801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 018

    Unternehmen

    Mehr Synergien bei Bierwerbung

    Entscheider im Handel beklagen, daß Branche Marketingpotential nicht ausnutzt / PoS-Betreuung wird noch entscheidender

    WIESBADEN In der deutschen Brauindustrie werden sich in den nächsten Jahren umwälzende, teilweise dramatische Veränderungen vollziehen. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie "Quo vadis, Bierbranche?" der Unternehmensgruppe Wiesbaden / MSM Management C

    [6017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Das Marketing braucht einen höheren IQ

    Symposium: Hochentwickelte Informationssysteme machen Just-in-time- Kommunikation möglich / Massenmarketing-Strategien geraten künftig unter Druck

    FRANKFURT Die schnelle technische Entwicklung wird schon bald den Einsatz hochintelligenter Informationssysteme ermöglichen. Die Frage, wie Marketing und Medien diese Innovationen nutzen können, stand im Mittelpunkt eines Symposiums der Publikationen "Che

    [7372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

    Unternehmen

    Zwischen Emotion und Entertainment

    Wie die Marke Fußball entwickelt wird / Reiner Calmund fordert mehr Profis im Management / Imagedimensionen der Partner müssen übereinstimmen

    FRANKFURT Durch ausgereifte Marketingkonzepte und eine umfassende Zusammenarbeit mit Sponsoren wollen die Fußball-Clubs weitere Vermarktungsfelder erschließen. Trotz des erwarteten Big Business warnten Bundesliga-Manager bei den 4. Deutschen Sponsoringtag

    [7214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 022

    Unternehmen

    Sponsor Veltins gibt Basketball einen Korb

    Die Neupositionierung der westfälischen Brauerei und ihre Folgen für die Basketball-Bundesliga / Ein Interview mit dem Veltins-Marketingleiter Herbert Sollich

    MESCHEDE-GREVENSTEIN Tore statt Körbe erhofft sich die Privatbrauerei Veltins durch ihr geändertes Sportsponsoring-Konzept. Die Biermarke wird als Heimatbier aller Deutschen positioniert. Konsequenz: Viel Fußball und kein Basketball mehr. "Bier ist ein

    [4315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 023

    Unternehmen

    Sportsponsoring: Just a little bit stronger

    Bitburger Brauerei feiert mit der Fußball-Nationalmannschaft Erfolge / Hohe Bekanntheitsgrade durch TV-Live-Übertragungen / Volltreffer durch Vernetzung

    BITBURG Bei der Fußball-Europameisterschaft in England im Juni dieses Jahres prostete die Bitburger Brauerei den deutschen Fußball-Fans aus der ersten Reihe zu. Bit und Ball rollten gemeinsam zum Erfolg. Brauereien gehören nach wie vor zu den größten Sp

    [4728 Zeichen] € 5,75