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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 025

Unternehmen

Umweltkommunikation tut sich schwer

Zwei Preisträger beim 9. Wettbewerb für Ökologie und Kommunikation/Geo- Award geht an Braas-Kampagne für Dachsysteme/Jury kritisiert Qualität

MÜNCHEN Mit dem Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland für seine Müllvermeidungskampagne Overdose und dem gemeinsam vom Aachener Izop-Institut, der "FAZ" und der Deutschen Bahn geförderten Projekt Jugend und Umwelt - Zeitung in der Schule wurden bei

[5697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 038

Unternehmen

Das IOC zieht zufrieden seine Olympia-Bilanz

Sydney-Sponsorenpool fast komplett / Coca-Cola Sponsor bis 2008 / Free-TV- Bekenntnis

FRANKFURT Mit einem fast kompletten Topsponsorenpool für Sydney 2000 und einer guten Bilanz der in der Öffentlichkeit heftig umstrittenen Olympischen Sommerspiele von Atlanta geht das Internationale Olympische Kommitee (IOC) in das kommende Jahr (HORIZONT

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

Unternehmen

Plattform für Sponsoring

Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen konstituiert sich / Über 50 Mitglieder

FRANKFURT Mit 54 Mitgliedern und dem DeTeMobil-Manager Manfred Zimmermann an der Spitze hat sich vergangene Woche in Frankfurt der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen gegründet. Das Kommunikationsinstrument Sponsoring hat damit in Deutschland

[2748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

Unternehmen

Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

[2674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 026

Unternehmen

Messeziele häufig unklar

Fast ein Drittel der deutschen Messeaussteller nimmt keine Konkretisierung der Messeziele vor

KÖLN Mit wenig konkreten Vorstellungen geht ein Gutteil der deutschen Messehersteller in die Branchentreffen hinein: Rund 30 Prozent haben nur vage Zielvorstellungen. Auch die Erfolgskontrolle läßt zu wünschen übrig. Nur ein Viertel führt regelmäßige Unte

[3518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 027

Unternehmen

Die Jugendlichen geben sich hedonistisch

Punk und Öko sind out / Levi's ist top / Werbung soll witzig sein / Youngcom- Jugendstudie

MÜNCHEN Fun People, auch junge Hedonisten genannt, Sport- und Trendsportfans sowie Rock- und Popfans prägen das Bild der heutigen Jugend. Bewegungen wie Punk oder Öko sind fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Dies sind zentrale Ergebnisse der jetzt vor

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

Unternehmen

P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

[1829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 024

Unternehmen

Geschäftsberichte werfen Kostenfrage auf

Geschäftsberichte sind wesentliches Kommunikationsinstrument / Kostenschere klafft / Boom bei CD-Roms erwartet / Eine Studie von Redaktion Wirtschaft

FRANKFURT Der Geschäftsbericht hat als erste Adressaten die Fachpresse, die Öffentlichkeit und die Kunden. Bis zum Jahr 2000 dürfte er auch auf CD-Rom breit erhältlich sein. Die Kosten differieren je nach Produktionsweise und Branche erheblich, die Koordi

[10209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbekonjunktur nur ein laues Lüftchen

Bruttowerbeinvestitonen in klassische Werbung stiegen 1995 um 4,9 Prozent / Autobranche bleibt Spitze / Rückgang bei Waschmitteln / Handel bremst

FRANKFURT Das Werbewachstum in Deutschland ist 1995 sehr mäßig ausgefallen. Unterm Strich sprang laut Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus der Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung von 4,9 Prozent auf 24,5 Milliarden Mark heraus, ein Wachstum, das deut

[2193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 026

Unternehmen

Die Werbekonjunktur ist leicht abgeflaut

Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark gestiegen / Einbrüche im Handel und in Verbrauchsgüterbereichen

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind in den ersten neun Monaten 1995 um 5,4 Prozent auf 17,3 Milliarden Mark gestiegen. Damit zeichnet sich ab, daß bis zum Jahresende die Wachstumsraten der Vorjahre nicht erreicht werden. Vor

[2185 Zeichen] € 5,75

 
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