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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

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Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Die «Welt» setzte den redaktionellen Relaunch in ihrer Kampagne um / Die «Wiwo» behauptete sich gegen die Magazine der New Economy

Bronze verleiht Druckerschwärze Glanz

Die Medienkampagnen von «Welt» und «Wirtschaftswoche» sind auch beim Effie erfolgreich.

Frankfurt / Es gibt sie: Verlage, die sich Titel im Portfolio leisten, die, als Profit-Center betrachtet, alles andere als schwarze Zahlen schreiben. Die Überzeugungen eines Verlegers, das Renommee des Verlages - das sind in diesen Fällen oft die Gründe,

[8507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 022

Unternehmen

START-UPS «Wirtschaftswoche» wählt die besten Unternehmensneugründungen

Die Boygroups sind passé

Die Qualität der Firmenkonzepte ist bei Start-ups gestiegen. Pfiffige Ideen ersetzen Me-too-Strategien.

Düsseldorf / Ein erfahrenes und kompetentes Team, eine interessante Idee, ein stimmiges Vertriebskonzept und eine solide Finanzierung - das sind die Kriterien, an denen sich Start-up-Unternehmen beim Economy Award der «Wirtschaftswoche» messen müssen. Der

[3967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 030

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturchefs prognostizieren Stabilisierung der Werbeausgaben auf hohem Niveau

Nach der Euphorie folgt die Konsolidierung

Euro, Abschied vom Rabattgesetz und Zugabeverordnung sollen Werbemarkt stabilisieren.

Frankfurt / Der Hype ist vorbei und die Konsolidierung der Werbeausgaben beginnt - diese Entwicklung bestätigt auch die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Jahr werden sich die Werbeausgaben 2001 auf hohem Ni

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Zurückhaltung in der Branche - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr

Agenturen sind vorsichtig - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Angaben in Prozent

Unterschiedliche Einschätzung - Prognostizierte Ertragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr - Zustimmung in Prozent
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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

Geschäftsreisen Unternehmen prognostizieren steigende Reisekosten / Hälfte der Gesamtausgaben für Verkehrsmittel

Flüge verschlingen das meiste Geld

Frankfurt / Konjunkturflaute hin oder her: Auch angesichts des Abschwungs werden die Aufwendungen für Geschäftsreisen nicht weniger. Im Gegenteil: Vertreter der deutschen Top-500-Unternehmen und des Mittelstandes prognostizieren für 2001 um 5 Prozent höhe

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Flugzeug liegt vorn - Anteil der Verkehrsmittel an den Reisekosten - Angaben in Prozent

Infos aus derm Web - Wie informieren sich Geschäftsreisende über Reisemöglichkeiten? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 020

Unternehmen

Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter korrigieren Prognose nach unten, Agenturleiter sind noch optimistischer als im Herbst

E-Commerce wird explosionsartig wachsen

Kaum Bewölkung beim Werbeklima - vor allem das Internet darf sich auf sonnige Zeiten freuen.

Frankfurt / Jedes Jahr im Frühjahr gibt die «Wirtschaftswoche» den Werbeleitern und Agentur-Chefs die Möglichkeit, ihre im Herbst für die Studie «Werbeklima» abgegebene Prognose zu revidieren. So auch in diesem Jahr, was zu teils überraschenden Ergebnisse

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Dialog im Aufwärtstrend - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr, in Prozent

Trend zu neuen Marketingstrategien - Investitionsverhalten von Agenturleitern im Kommunikationsmix - Angaben in Prozent

E-Commerce boomt - Einsatz von E-Commerce - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 026

Unternehmen

Werbeklima heiter mit leichter Bewölkung

Werbewirtschaft korrigiert Prognose des klassischen Werbewachstums von fünf auf drei Prozent nach unten / Ertragserwartungen in allen Branchen gestiegen

FRANKFURT Etwas gedämpfter als noch im vergangenen Herbst beurteilt die Werbebranche das Werbeklima im laufenden Jahr. Nach der aktuellen Werbeklimastudie der GfK-Marktforschung und "Wirtschaftswoche" wurde die Wachstumsprognose der klassischen Werbung se

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Werbeklima 1999 wird überwiegend heiter

Klassische Werbung soll bis 5 Prozent wachsen / Sonderkonjunktur Verkaufsförderung prognostiziert / Online-Medien wachsen weiter überdurchschnittlich

DÜSSELDORF Stabil und heiter, so lautet die Zusammenfassung der aktuellen Werbeklima-Prognose für 1999, die die GfK Marktforschung im Auftrag der "Wirtschaftswoche" bei 153 Werbeleitern und 30 Agenturchefs einholte. Das Gros der Unternehmen und Agenturen

[10056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Werbeklima zeigt leichten Optimismus

Positive Ertragserwartungen bei Unternehmen und Agenturen / Klassische Werbung soll bis zu drei Prozent wachsen /1,25 Millionen Mark für Online- Auftritt

DÜSSELDORF Optimistischere Ertragserwartungen und ein Wachstum der klassischen Werbung von zwei bis drei Prozent, so lautet die Prognose von Unternehmen und Agenturen für 1998 in der aktuellen Werbeklima-Studie der GfK- Marktforschung und der "Wirtschafts

[6934 Zeichen] € 5,75

 
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