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HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 028

Unternehmen

MODESTUDIE Die «Stern»-Studie Markenprofile 9 untersucht das unterschiedliche Konsumverhalten einzelner Gesellschaftsgruppen beim Modekauf

Avantgarde zieht elektronische Masche vor

Mode gilt als wichtiges Individualisierungsmittel. Dabei kaufen Kunden nach verschiedenen Kriterien.

Hamburg / Die einen haben's lieber billig, die anderen bevorzugen bekannte und meist teure Labels. Einzelne gesellschaftliche Leitmilieus legen ganz unterschiedliche Kaufkriterien an, wenn es um Mode und Bekleidung geht. Rund 17 Millionen Männer und Fraue

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Etablierte legen Wert auf Mode - Affinität zu Modemarken - Angaben in Prozent

Top Ten nach Sympathie bei Frauen

Top Ten nach Sympathie bei Männern
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Modemarkt Esprit erweitert seine Lizenzpalette und bringt Spielwaren in den Handel / Zielgruppe der jungen weltoffenen Frau gerät in den Focus

Solide Puppen-Muttis statt Fashion-Victims

Heinz Krogner über die neue Toys-Kollektion, die Lizenzpolitik und seinen Schreibtisch in Düsseldorf.

HORIZONT: Seit neuestem gibt es, neben etwa Porzellan und Tischwäsche, nun auch Spielzeug mit dem Esprit-Logo (Horizont 44/2000). Befürchten Sie nicht, durch allzu extensive Lizenzvergabe Ihre Marke zu verwässern und ihre Beliebigkeit zu riskieren? He

[10540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 040

Unternehmen

Symbole Nachdem gesellschaftliche Traditionen weitgehend außer Kraft gesetzt worden sind, werden Werte durch Brands transportiert

Marken-Bedeutung statt Marken-Benefit

Der Rationalismus in der Werbung tötet die Symbolkraft der Marken, entsymbolisiert sie und degradiert sie zu reinen Funktionsmarken. Der Smart Shopper ist daran interessiert, das Beste zum geringsten Preis zu kaufen. Die Aura des Symbols ist ausgeschieden

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Evolution der Zeichen - Wandel und Charakteristika von Nutzen und Marken im Zeitablauf
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 026

Unternehmen

SPORTARTIKEL E-Commerce-Konzept von Puma integriert den deutschen Sportfachhandel / Puma reduziert Sponsoringanteil im Marketingmix

Puma hat sich wieder ins Spiel gebracht

Mit E-Commerce-Konzepten und PoS-Maßnahmen tritt Puma in Deutschland gegen Nike und Adidas an.

Herzogenaurach / Im Marketing spielt der Zufall oft eine größere Rolle, als zugegeben wird. Das Szenario um Rudi Völler könnte jedoch auch aus dem PR-Konzept eines cleveren Marketingmannes stammen. Puma hat mit dem ehemaligen Profikicker einen Ausrüsterve

[12334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 020

Unternehmen

Sisley wirbt für Herbst/Winter-Kollektion 2000

München / In der internationalen Kampagne aus dem Hause Benetton für die Marke Sisley wird ein junges Paar abgebildet, das sich entschlossen hat, ein Wochenende im exklusiven Uptown-Manhattan-Stil zu feiern. Unter dem Motto «Eat me alive» sollen die Motiv

[748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 028

Unternehmen

Benetton Der italienische Benetton-Konzern hat sich von seinem langjährigen Werbechef Oliviero Toscani getrennt

Der Werber als Moralist und Aufklärer

Eine legendäre Werbe-Ehe ist in die Brüche gegangen. Was bleibt, ist Toscanis kämpferisches Credo.

Frankfurt / Natürlich ist er ein Don Quixote, einer, der gegen Windmühlenflügel kämpft, den Kampf verliert, trotzdem seine Würde und seinen Mut behält, sich aufrafft und zum nächsten Kampfplatz schreitet. Wenn in den vergangenen Wochen die einschlägigen

[12138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 028

Unternehmen

Klage gegen Benetton wegen Knast-Werbung

Jefferson City / Der Modehersteller Benetton muss vom amerikanischen Bundesstaat Missouri mit einer Klage auf Schadensersatz rechnen. Grund ist die aktuelle Kampagne ( «Dem Tod ins Gesicht sehen») mit Fotos von Gefangenen in der Todeszelle. Dem italienisc

[523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 038

Unternehmen

Marke Durch emotionale Aufladung von Energie-Produkten als Markenartikel ergeben sich Preisspielräume

Strom als Spiegel des Selbstbildes

Das gewaltige Werbegetöse im letzten Jahr hat es offenbart: Die Deregulierung im Strommarkt zeigt Wirkung, die einzelnen Energieversorger haben ihre so ertragreichen regionalen oder lokalen Monopolstellungen verloren. Vor allem ausländische Stromerzeuger

[9748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 021

Unternehmen

Sisley-Modelle posieren vor der Kulisse von Big Sur

FRANKFURT Die Modemarke Sisley hat Big Sur, Highway Number one, in Kalifornien als Schauplatz für ihre neue Kampagne gewählt. Die Protagonisten sollen vor der Kulisse - Wahlheimat von Intellektuellen, Hippies und Filmstars - "Augenblicke intensiver, zuwei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 026

Unternehmen

Mit der Mega-Card in die Szene katapultiert

WIEN Was die konsequente Anwendung der Enabling-Philosophie bewirken kann, zeigt das Beispiel Mega-Card. Das Konzept für das Produkt der Austria-Bank stammt von Contop. Die multifunktionale Jugendkarte mit Kultcharakter für die 14- bis 19jährigen entpup

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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