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HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 020

Unternehmen

Preis und Wert

Der Handel jagt mit Rabatten nach Kunden und selbst am Himmel regieren die "Aldis der Lüfte". Auch die Bahn redet nur noch vom Preis. Im Bundestagswahlkampf reden die Kandidaten für das Kanzleramt ohnehin nur vom fehlenden Geld. Die Finanzbranche investiert da lieber wagemutig in den Wechsel. Nur die Consulter und Wirtschaftsprüfer müssen nach einer Serie der Skandale erst einmal ihr Image aufpolieren.

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 023

Unternehmen

C&A bietet Einkauf zu D-Mark-Preisen an

Düsseldorf / Anfang Dezember können Kunden bei C&A mit der "Deutschen Mark" bezahlen. Unter dem Motto "Auf Mark und Pfennig" wird das Unternehmen bundesweit ein letztes Mal D-Mark akzeptieren. Angeregt durch eine ähnliche, überraschend erfolgreiche Aktion

[526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

Der zähe Abschied vom Schweinebauch

Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Textilhandel TV-Werbung, Print, Fußball-Sponsoring: KiK will mit einem dicken Marketing-Paket die Awareness erhöhen

Selbstvertrauen für König Kunde

Wie der Textil-Discounter KiK mit 1000 neuen Filialen zum "Aldi der Textilbranche" werden möchte.

Bönen / Ende vergangener Woche fand in der Firmenzentrale des westfälischen Textil-Discounters KiK eine Betriebsversammlung der besonderen Art statt: Firmenchef Stefan Heinig und seine Marketing-Leiterin Juliane Knoff präsentierten der gespannten Belegsch

[4402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 024

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT Über 80 Prozent kaufen in großen Bekleidungshäusern / H&M bei den Jüngeren am beliebtesten

Mode von C&A mögen die meisten

Trotz der Vielfalt der Modegeschäfte dominieren drei Ketten im Verbraucherbewusstsein.

Frankfurt / Der Kleidungsstil war schon immer ein wichtiges Element zur Unterstreichung der eigenen Persönlichkeit. Der hohe Stellenwert des Outfits beschert dem Handel nach Berechnungen der GfK jährliche Umsätze von rund 60 Milliarden Euro. Das bedeutet,

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - C&A kennen die meisten
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 021

Unternehmen

C&A widmet sich stärker der Zielgruppe Kinder

Düsseldorf / Das Bekleidungsunternehmen C&A eröffnet in den kommenden Wochen weitere Kids-Stores. Anfang November hatten die Düsseldorfer in einem Testprojekt ein Kindergeschäft in Olpe eröffnet. Mit diesem neuen Shop-Konzept will das Unternehmen das Segm

[627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

[2781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

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Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 024

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings sinken im ersten Halbjahr um 3,5 Prozent auf 17 Milliarden Mark / 10 Prozent mehr als im «Normaljahr» 1999

Telekommunikation reißt Markt ins Minus

Versender und Versicherungen können das Minus der Telekommunikation nicht ausgleichen.

Frankfurt / Die viel zitierte Werbedelle ist nun für die gesamte erste Hälfte dieses Jahres amtlich: In den ersten sechs Monaten haben die deutschen Unternehmen mit brutto 16,9 Milliarden Mark 3,5 Prozent weniger in Werbung in klassischen Medien investier

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen im ersten Halbjahr 2001

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 25 Unternehmen im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

 
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