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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Promi-Werbung ist für viele Fehlinvestition

köln / Johannes B. Kerner und Bonaqua passen am besten zusammen, Franz Beckenbauer und Postbank dagegen kaum. Bei den meisten Marken passt das Image des Promis nur schlecht zu der werbenden Marke. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von McKinsey und GfK im

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Jubiläum Das Markenforschungsunternehmen Icon Brand Navigation feiert in dieser Woche 10-jähriges Bestehen / Weitere Internationalisierung geplant

"Der Eisberg funktioniert überall"

Die Start-up-Atmosphäre ist verflogen. Trotzdem krempelt Icon jetzt die Ärmel hoch - weltweit.

Nürnberg / Die maritimen Metaphern zum Thema Markenführung machen vor dem Einladungsschreiben zur Geburtstagsfeier nicht Halt: Da ist vom "Erfolgskurs" die Rede, von "Untiefen und Gegenwind" im "Logbuch" der vergangenen zehn Jahre. Kein Zweifel: Das Mar

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Kunden zeigen wenig Lust zum Einkaufen

Nürnberg / Eine Belebung der Konjunktur ist so bald nicht zu erwarten. Im Monat Mai liegt der Indikator Konjunkturerwartungen bei 28,2 Punkten. Das sind gut 6 Punkte weniger als im Monat April. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsunter

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

Unternehmen

GfK Gruppe steigert Umsatz um fast 11 Prozent

Nürnberg / Das Marktforschungsinstitut GfK konnte den Umsatz 2002 um 10,6 Prozent auf 559,4 Millionen Euro steigern. In der Rangliste der Marktforscher konnte GfK damit weltweit Rang 5 erobern. Der Gewinn 2002 (Ebit) einschließlich Beteiligungsergebnis er

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie GfK: Aussichten für eine Trendwende bei Konsumneigung bleiben bescheiden

Der Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Nürnberg / Den Verbrauchern fehlt der Glaube an einen wirtschaftlichen Aufschwung angesichts der schwachen konjunkturellen Wirtschaftsentwicklung, innenpolitischer Kontroversen und der Ungewissheit über den Ausgang des Irak-Konflikts. Das ist der Tenor de

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 023

Unternehmen

Die Konsumstimmung ist weiter auf Talfahrt

Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher ist weiter auf Talfahrt. Das ergab die Konsumklima-Studie des Marktforschungsunternehmens GfK im November. Die Anschaffungsneigung ist mit einem Indikatorwert von 55,4 Punkten erneut auf dem historischen Tiefststand

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Unternehmen

Spirituosen leiden unter Discount-Marken

Nürnberg / Der Spirituosenabsatz ist in den ersten acht Monaten 2002 um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel verliert dabei weiter an die Discount-Marken. Das meldet Information Resources G

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Deutsche Autos genießen Top-Image in den USA

Nürnberg / In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Daneben sind japanische Marken beliebt, besonders Lexus und Toyota. Dagegen beurteilen Amerikaner Autos aus dem eigenen Land schlechte

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

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Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
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