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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Getränke Hans-Jürgen Grabias, Marketing-Geschäftsführer Krombacher, über die Schwäche der Wettbewerber und neue Partner beim Regenwald-Projekt

"Wir machen weniger verkehrt als andere"

Warum Hans-Jürgen Grabias bei Krombacher langweilige Werbung erfolgreich findet.

HORIZONT: Herr Grabias, nach jahrelangem Kopf-an-Kopf-Rennen hat Krombacher den Mitbewerber Warsteiner nun deutlich abgehängt. Wie fühlen Sie sich als Gejagter? Hans-Jürgen Grabias: Wir sind bescheiden. Es ist schön Marktführer zu sein. Aber eine Marktf

[9414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 018

Unternehmen

VERSANDHANDEL Günther Jauch soll Kunden neue Erkenntnisse über Quelle vermitteln / Marke als Ausdruck von Heimat / Umsatz wächst gegen den Trend

Verbindlicher Moderator für die Marke

Nach dem Preisfeuerwerk zum Jubiläum zeigt Günther Jauch den Versender nun als Lebensbegleiter.

Fürth / Während die Mehrheit der Handelsmanager eher verdrießlich auf das Jahr 2002 zurückblickt, zeigt Helmut Kuhn, Leiter Branding bei Quelle, ein strahlendes Lächeln. Für das Versandunternehmen brachte das Jubiläumsjahr zum 75. Geburtstag einen deutlic

[8355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Jeansmarkt Italienisches Label wirbt mit gefakten Umfrageergebnissen

Diesel fälscht die Mafo

Der Jeanshersteller arbeitet in Deutschland auf Hochtouren an der Umpositionierung der Marke.

Berlin / Diesel nutzt Marktforschungsergebnisse als Verkaufsargument und verrät in der aktuellen Kampagne unter dem Motto "G.D.I.M.R. - The Global Diesel Individuals Market Research" ungewöhnliche Details über den typischen Diesel-Träger. Basis für die ru

[7274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 019

Unternehmen

Modekonzern Aigner will auch Jüngere einkleiden

München / Mit einer internationalen Zeitschriftenkampagne will sich Aigner verstärkt in seiner stilistischen Heimat Italien positionieren. Der inhouse kreierte Auftritt soll zudem jüngere Frauen an den Modekonzern heranführen. Von August bis Oktober werde

[570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Unternehmen

Getränkemarkt Mineralbrunnen setzen auf die Dynamik und den Wert der Marke

Quellen des Wachstums

Im Wettbewerb mit den Global Playern revitalisieren regionale Anbieter die Kraft ihrer Dachmarken.

Frankfurt / Die Ratschläge der Ernährungsexperten an die deutschen Trinkmuffel haben geholfen. Galt jahrelang die 100-Liter-Schwelle als Schallmauer, tranken die Deutschen 2001 103,4 Liter Mineral- und Heilwasser. Statt wie in früheren Jahren mit preisagg

[4713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 028

Unternehmen

Schnittkäse Beim Käsegeschmack ist die deutsche Einheit vollzogen / Appenzeller schert im Übersichtsmapping aus

Den Deutschen ist Käse nicht Wurst Stehsatz

Die Käsesorten Gouda, Edamer und Leerdammer kommen in Deutschland am häufigsten auf den Tisch.

Frankfurt / In Deutschland ist alles in Butter - wenigstens in puncto Käse. Denn längst hat die Bundesrepublik zu den Käse-Nationen Holland und Frankreich aufgeschlossen, nicht nur in der Herstellung, sondern auch im Verbrauch. Fast 2 Millionen Tonnen Käs

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Konsumentenpräferenz

Marken im semiometrischen Raum - Markenzentren Schnittkäse

Die glorreichen Drei - Gouda läßt die Herzen schmelzen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 028

Unternehmen

MOBILFUNK Kampagne läutet das baldige Ende von Mannesmann D2 ein / Vodafone setzt auf emotionales Branding / Content-Portal Vizzavi gestartet

Die Schonfrist für das D2-Logo läuft ab

D2 wird als Marke sanft beerdigt, während Vodafone die Handy-Technik der Zukunft vorbereitet.

Düsseldorf / Die Tage des Markennamens D2 sind endgültig gezählt. Mit einer breit angelegten TV- und Printkampagne geht Mannesmann D2 seit vergangenem Wochenende in die Schlussphase beim Austausch der Marke D2 gegen die globale Brand Vodafone. Mit einem g

[4484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 018

Unternehmen

SÜSSWAREN Der 100. Geburtstag der Marke Milka soll Tradition und Modernität kommunizieren / Promotion und Events bis Oktober geplant

Milka deckt die Tafel zur Millionenshow

Die Kuh wird zum Jubiläum geschont, aber die Republik soll trotzdem alles in Lila sehen.

Bremen / Wenn Peter Reinecke über die Marke Milka redet, spart er nicht mit Superlativen. Für den General Manager Confectioner von Kraft Foods ist sie ein Stück Kulturgeschichte, ist Kult und die «zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt» sowieso. 190

[9821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

Unternehmen

URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

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Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 020

Unternehmen

Getränkemarkt Kaugummi kommt in die Dose / Blue-Chip will mit Co-Marketing kaltem Kaffee zum Durchbruch verhelfen / «K-fee» setzt auf den PoS

Heißer Wettbewerb um eiskalte Bohnen

Zwei Weltumsegler wollen kalten Kaffee aus der Dose mit Kaugummi zum neuen Kultgetränk machen.

Berlin / Auf Guam im Südpazifik, gegen Ende ihrer zweijährigen Weltumsegelung, ist Richard Radtke, 35, und Hubertus Sprungala, 37, die vielversprechende Geschäftsidee gekommen. Und die Idee war kalter Kaffee. 1999 war das und nach vielversprechenden Tests

[6741 Zeichen] € 5,75

 
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