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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Emirates will eine weltweit bekannte Marke werden / 100 Agenturen trommeln für die arabische Fluglinie

Startbahn frei im Mittleren Osten

Kommunikations- und Marketingchef Mike Simon über die Expansion und das WM-Sponsoring 2006.

HORIZONT: Mister Simon, in den nächsten vier Jahren will Emirates eine weltweit bekannte Marke werden. Ist dieses Ziel nicht etwas hoch gegriffen? Mike Simon: Dubai ist ein Ort, der immer Träume hatte. Bislang sind alle wahr geworden. Vor 50 Jahren gab

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HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Gastronomie McDonald's erweitert das Big-Mac-Imperium um leichte Küche / Restaurierung von Image und Outlets / Digitales Marketing wichtiger

"Es kommt auf die Schnelligkeit an"

Johan Jervøe, Marketing-Chef McDonald's, über leichte Kost und frisches Image der Marke.

HORIZONT: McDonald's bietet in der aktuellen Promotion im TV-Spot unter anderem einen Sommer-Mac und sogar Mozarella-Röllchen an. Was versprechen Sie sich von Wellness-Food? J. Johan Jervøe: Auf der einen Seite ist dieses Angebot natürlich auf sommerlic

[7952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 019

Unternehmen

McDonald's verkauft in England frische Früchte

London / McDonald's will ab April in seinen Fastfood-Restaurants die Speisekarte erweitern und frische Früchte anbieten. Vorerst ist der Verkauf aber nur in Großbritannien geplant. Künftig sollen 80-Gramm-Tüten mit Apfelstücken und Trauben das Sortiment a

[599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 018

Unternehmen

FASTFOOD Pascal Le Pellec, Geschäftsführer Burger King Deutschland, über vergleichende Werbung und die Vorteile als Herausforderer

"Wir wollen die Nummer 1 der Herzen sein"

Wie Burger King Vorteile der Fastfood-Marke kommunizieren und junge Kunden binden will.

HORIZONT: Herr Le Pellec, Burger King reibt sich in der Werbung mit Vergnügen am Marktführer McDonald's. Ärgert es Sie, die ewige Nummer 2 am deutschen Markt zu sein? Pascal Le Pellec: Warum? Es hat einige Vorteile, der Herausforderer zu sein. Diese Vor

[10204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Gastronomie Kino-Spot von McDonald's soll europaweit Spaßfaktor kommunizieren

Aliens haben Appetit

Mit schwarzem Humor und hungrigen Außerirdischen will McDonald's die Marke aufpolieren.

München / Deutscher Humor gilt in der Regel alsnur sehr schwer exportfähig. Mit der aktuellen Imagekampagne für McDonald's ist der Agentur Heye & Partner im bayerischen Unterhaching der Gegenbeweis gelungen. Der Kinospot (Horizont 1/2003), in dem zwei Men

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 022

Unternehmen

Gastronomie Boommarkt Pizza reagiert auf wachsenden Wettbewerb mit Couponing und Rabatten / Franchising soll lokale Marke stärken

Pizzabäcker legen noch eine Scheibe zu

Nach dem Start von Donatos wird das Gedränge im Pizza-Markt größer und der Preis wichtiger.

Frankfurt / Den Appetit auf Pizza haben die Deutschen trotz Konjunkturflaute nicht verloren. In den Tiefkühltruhen des Handels, aber erst recht in der Gastronomie wächst der Milliardenmarkt seit Jahren konstant. Mit der Kette "Donatos" will sich McDonald'

[6047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Unternehmen

McDonald's eröffnet Pizza-Kette Donatos

München / McDonald's startet jetzt mit der Eröffnung des ersten "Donatos"-Restaurants in München eine eigene Pizzeria-Kette mit dem Slogan "Auch verrückt nach Pizza?". Bei Erfolg wird das US-amerikanische Pizzakonzept bundesweit ausgebaut. Eine Anbindung

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Computerspiele Electronic Arts startet bislang größte Werbeoffensive für PC-Spiele / "Fifa 2003" soll Ausbau zur Marke forcieren / "Bandenwerbung" vermarktet

Ballzauberer erobern den Massenmarkt

EA Sports will sich endgültig als Marke formieren und PC-Spiele als Kulturgut etablieren.

Köln / Electronic Arts (EA) sieht sich nicht länger als Spiele-Schmiede für PC und Konsole, sondern will künftig als Markenartikler auftreten. Dabei soll der Launch des Spiels "Fifa Football 2003" Schützenhilfe leisten und EA Sports als Marke für Sportspi

[9441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 019

Unternehmen

PROMOTION Anzeigen- und TV-Kampagne für Spielfilm

BMG trommelt für Asterix

München / BMG Video begleitet den Deutschland-Marktstart der DVDs und VHS-Filme zum Kinostreifen "Asterix & Obelix - Mission Kleopatra", dem bisher erfolgreichsten Film in Europa in diesem Jahr, ab Anfang August mit einem umfangreichen Marketing-Paket: Im

[760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Unternehmen

Unternehmen werben für gesunde Ernährung

New York / Im Kampf gegen Fettleibigkeit und Übergewicht schließen sich Nahrungsmittelkonzerne wie Unilever und Procter & Gamble sowie Fastfood-Ketten wie McDonald's zusammen. Gemeinsam planen sie in den USA eine Kampagne mit Maßnahmen im Internet, TV-Spo

[657 Zeichen] € 5,75

 
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