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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

Die Spardose erhält einen frischen Glanz

Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Kreditinstitute sorgen sich um ihr Image

frankfurt / Kommunikationsverantwortliche in deutschen Kreditinstituten beklagen das schlechte Bild der Banken in der Öffentlichkeit. Zu diesem Ergebnis kam die Umfrage "Platosurvey 2003" der Beratung Plato unter 67 Kommunikationsverantwortlichen der wich

[565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Banken haben zu wenig Zeit für Kunden

Individuelle Anlagen gefragt

Frankfurt / Deutsche Bankberater haben zu wenig Zeit für ihre Kunden. Sie verbringen bis zu 80 Prozent ihrer Arbeitszeit mit administrativen Aufgaben. Außerdem betreuen sie durchschnittlich 300 Kunden - 120 dagegen wären ideal. Zu diesem Ergebnis kommt ei

[789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Junge Erwachsene wollen Finanzwerbung erfahren

Berlin / Kommunikation von Finanzdienstleistern gegenüber jungen Erwachsenen muss einen Mittelweg finden zwischen Seriosität und "frischer Authentizität". Zu diesem Ergebnis kommt die qualitative Untersuchung "Junge Helden 3" der Werbeagentur Aimaq Rapp S

[594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 018

Unternehmen

Bankenmarkt Zweitgrößte Bank in Deutschland startet neue Kommunikationsstufe / Ziel: Profilierung als Fachhändler

Hypo-Vereinsbank liest Gedanken

Das bayerische Bankhaus überrascht auch beim aktualisierten Auftritt - mit einem Motto-Einsatz.

München / Kaum eine andere Bank steht so stark für den Anspruch, an der Seite der Kunden zu stehen wie die Hypo-Vereinsbank - zumindest in der Kommunikation. Doch den Slogan "Leben Sie, wir kümmern uns um die Details" konnte die zweitgrößte Bank in Deutsc

[4468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 020

Unternehmen

Finanzmarkt Größte Privatkundenbank geht mit verändertem Logo und Slogan ins Rennen um Kunden / Bis Jahresende 7 Millionen Euro Werbespendings

Citibank nutzt Banken-Misere zum Angriff

Mitten in der Krise investiert die Citibank massiv in einen neuen Auftritt - und hofft so auf Neukunden.

Düsseldorf / Der kommende Samstag stellt einen Meilenstein in der Geschichte der Citibank dar: Dann werden alle 286 Filialen in Deutschland mit einem neuen Logo ausgestattet sein, die Gewinner des speziell für diesen Anlass initiierten Wissensquiz "Citidu

[5415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 030

Unternehmen

Banken Markenumbau nach dem Ende der Deutschen Bank 24 / CI-Agentur Henrion Ludlow Schmidt entwickelt Konzeption des neuen Brandings

"Wir verbinden das Beste beider Welten"

Eine neue Corporate Identity soll Umbau und Positionierung der Deutschen Bank dokumentieren.

Frankfurt / Mit dem Umbau der Marke Deutsche Bank 24 zum Geschäftsbereich Private & Business Clients und der Rückkehr unter das Dach der Deutschen Bank (Horizont 38/2002) vollführt das Finanzinstitut zugleich einen Wechsel in der Corporate Identity. Mit d

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Die Zielgruppenfarben der Deutschen Bank
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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Banken Finanzinstitut begleitet Markenumbau mit Kampagne / Emotionalität und Bekenntnis zur Dachmarke

Deutsche Bank wagt Kehrtwende

Unter dem neuen Dach bleibt von der Marke Deutsche Bank 24 nur die Zahl und der Claim übrig.

Frankfurt / Bei der Deutschen Bank werden demnächst neue Visitenkarten verteilt und die Schilder an vielen Filialen gewechselt. Denn die einst mit einem hohen achtstelligen Marketingetat forcierte Deutsche Bank 24 verschwindet ab Oktober als eigenständige

[6744 Zeichen] Tooltip
Acht Zielgruppen im Fokus - Kundengruppen mit substanziellen Marktanteilen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Finanzmarkt HVB Group will sich in der internationalen Finanzwelt positionieren / Vermutlich zweistelliger Millionenetat für die Dachmarkenkampagne

Von der Weißwurst zum Lammbraten

Die HVB Group kommuniziert weltweit den Schritt von einer regionalen Bank zum Global Player.

München / Der Hypo-Vereinsbank-Konzern hat ein Problem: Er ist zu bayerisch. Zumindest in der Wahrnehmung der Konsumenten sowie vieler Investoren und Finanzanalysten läuft das Bankhaus immer noch als regionale Größe ohne größere Bedeutung für den europäis

[5346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 024

Unternehmen

Fallstudie Wie die DiBa mit klassischer Werbung und Direktmarketing ihre Kundenzahl auf 1,5 Millionen verdoppelt hat

DiBa nimmt die Werbung sportlich

Brabbelnde Babys, sportliche Springer und wagemutige Windsurfer - die DiBa auf dem Weg zur Vollbank.

Frankfurt / Am Anfang war das Lied: Ende 1999 lässt die Allgemeine Deutsche Direktbank in einem TV-Spot ein drolliges Baby nach den Tönen von Frank Sinatras "Strangers in the Night" die Eingängigkeit ihrer neuen Unternehmensmarke "DiBa" demonstrieren: "Di

[9655 Zeichen] € 5,75

 
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