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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Veranstaltung BVM-Kongress: Suche nach Substanz in Marketing und Kommunikation / Neues aus der Hirnforschung

Bei Marken setzt der Verstand aus

Marktforscher entdecken die Marke - und bieten faszinierende Einblicke in die Tiefen des Branding.

München / "Das Wichtigste an so einem Kongress sind die Kaffeepausen." Eine Frechheit - im Normalfall. Doch Verleger Hubert Burda sorgt mit dieser Äußerung auf dem diesjährigen 38. Kongress der deutschen Marktforschung in München nicht etwa für Empörung,

[5532 Zeichen] Tooltip
Phänomen der kortikalen Entlastung
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 019

Unternehmen

Eigenständige Marken kommen besser an

Düsseldorf / Markennamen, die eine eigenständige Erlebniswelt aufbauen, hinterlassen beim Verbraucher einen nachhaltigeren Eindruck als Namen, die nur Produkteigenschaften wiedergeben. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie der Namensagentur Nomen Inte

[598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Branding Mit dem Relaunch der Marke positioniert sich der B2B-Dienstleister aus Gütersloh als globales Unternehmen

Ein neuer Geist für die Corporate Identity bei Arvato

Frankfurt / Ein neuer Name, ein neues Logo, ein neuer Claim und eine neue Bildmarke - die Bertelsmann-Tochter Arvato renoviert ihren Markenauftritt von Grund auf. Der B2B-Dienstleister aus Gütersloh setzt beim Rebranding des Unternehmens auf zwei Effekte:

[2997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Bankenmarkt Advance Finanzplanung soll helfen, Marke Advance umzupositionieren / Advance-Bank-Claim «Direkt besser beraten» verschwindet

Reinrassiger Direktbanker wird Mischling

Die Münchner Advance Holding will die Finanzplanung für den Massenmarkt zugänglich machen.

München / Vor sechs Jahren als reine Direktbank gestartet, will Advance mit dem Bereich Finanzplanung neue Kundenschichten erschließen. Das Segment rückt auch in der Kommunikation in den Vordergrund. Im Mai startet ein weiterer TV-Spot, der den nächsten K

[6125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

Unternehmen

Standort Top-Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft sollen der Marke Deutschland zu Inhalt verhelfen

Das Profil der Marke Deutschland muss geschärft werden

Berlin / Für Deutschland soll ein reformiertes Markenbild definiert werden. Das haben sich die Londoner Markenagentur Wolff Olins, der Management- und Technologie-Dienstleister Accenture und die Kommunikationsberatung ECC Kohtes Klewes vorgenommen. Sie

[3489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 028

Unternehmen

MOBILFUNK Kampagne läutet das baldige Ende von Mannesmann D2 ein / Vodafone setzt auf emotionales Branding / Content-Portal Vizzavi gestartet

Die Schonfrist für das D2-Logo läuft ab

D2 wird als Marke sanft beerdigt, während Vodafone die Handy-Technik der Zukunft vorbereitet.

Düsseldorf / Die Tage des Markennamens D2 sind endgültig gezählt. Mit einer breit angelegten TV- und Printkampagne geht Mannesmann D2 seit vergangenem Wochenende in die Schlussphase beim Austausch der Marke D2 gegen die globale Brand Vodafone. Mit einem g

[4484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Group 3G startet mit der Marke Quam auf dem deutschen Markt / Launchkampagne mit 29 TV-Spots

Quam baut Draht zum Kunden auf

Mit einem auf 30 Millionen Euro geschätzten Budget macht die Group 3G ihre Marke Quam bekannt.

München / Das spanisch-finnische Gemeinschaftsunternehmen Group 3G bietet ab November seine Mobilfunkdienste unter dem Namen «Quam» an. Zur Einführung der Marke auf dem deutschen Markt startet der Newcomer ein Marketing-Feuerwerk mit 29 TV-Spots. Nach eig

[4906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 031

Unternehmen

Marken Beim Thema Corporate-Branding ist ein Kurswechsel dringend nötig / Strategie und operatives Geschäft gleichermaßen beachten

Im Elfenbeinturm der abstrakten Marken

Langsam, aber sicher macht sich Ernüchterung beim Thema Corporate-Branding breit: Viel Geld und Zeit wurden bereits im Zuge der Corporate Branding-Euphorie in den Aufbau und die Führung der Unternehmensmarken investiert - doch wo bleibt der Erfolg? Ange

[5936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Neuer Auftritt soll Markenbild der Daimler-Chrysler-Tochter schärfen / Kampagne made in Germany vermittelt Design und Selbstbewusstsein

Chrysler entdeckt seine zweite Heimat

Die Vertriebsorganisation DCVD verspricht sich vom Start von drei neuen Modellen einen Absatzschub.

HORIZONT: Der Rauch nach der Krise bei Chrysler USA verzieht sich. Herr Hirtz, wo steht Chrysler als Marke in Deutschland? Hartwig Hirtz: Wir hatten im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 0,73 Prozent und wollen die 1-Prozent-Marke nächstes Jahr zu

[10312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Markenstrategie Referenten beim Markendialog sehen Ansprüche an Marketer steigen

E-Brands brauchen Zeit

Frankfurt / «Marken werden in Zukunft wichtiger - sie werden aber auch teurer und schwieriger zu führen sein.» Die resümierende Perspektive, die Thomas Heilmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends Berlin, vergangene Woche im Frankfurte

[7484 Zeichen] € 5,75

 
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