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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S044

Unternehmen

Soendgen schwingt den Staubwedel

Flottes Design, pfiffige Vertriebskonzepte - der Keramikhersteller Soendgen will den Handel begeistern und das angestaubte Image aufpolieren.

Die Tagesproduktion ist beacht-lich (bis zu 100000 Stück), der Exportanteil ebenfalls (60 Prozent) und in puncto Umsatz (25 Millionen Euro) rangiert die Soendgen Keramik GmbH, Adendorf, bei Indoor-Keramikübertöpfen in Deutschland ganz klar führend. Glaub

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Deutsche Einzelhändler setzten im April mehr um

Berlin / Hoffnungsschimmer an der Verkaufsfront: Im Vergleich zum März hat der deutsche Einzelhandel im April saisonbereinigt real 1,7 Prozent und nominal 1,3 Prozent mehr umgesetzt. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit. Auch im Vergleich zum Vorjah

[638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 023

Unternehmen

Studie: Handel steigert Umsatz per Karte

Köln / Der mit Karte erzielte Umsatz des deutschen Einzelhandels hat sich auf 29,5 Prozent erhöht. Dabei fallen 17,1 Prozent auf das EC-Lastschriftverfahren, 6,2 Prozent auf Electronic Cash, 4,8 Prozent auf die Zahlung mit Kreditkarte und nur 1,4 Prozent

[588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie warnt vor sinkendem Konsum

Smart-Shopper rücken vor

Berlin / Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum wird auf 27,8 Prozent im Jahr 2005 sinken. Gleichzeitig wird der Marktanteil der Discounter im Lebensmittelhandel (LEH) auf etwa 40 Prozent ansteigen. Das sind die zwei Ergebnisse der Studie

[769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Handel Studie von Mercer untersucht, wie der Handel aus der Krise kommt / Innovatives Preis- und Sortimentsmanagement erforderlich

Analyse muss die Imitation ersetzen

Seit Jahren steckt der deutsche Einzelhandel in einer tiefgreifenden Krise. Die aktuelle Konsumzurückhaltung bringt die strukturellen Defizite nun allerdings mit geballter Macht zum Vorschein. Die Symptome sind mannigfaltig: Umsatz, Margen und Renditen si

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Der Preis ist das entscheidende Kriterium - Zustimmung der Verbraucher zur Aussage: Im Wettbewerb ist der Preis die dominate Orientierungsgröße - Angaben in Prozent

Imitation bestimmt die Entscheidung - Zustimmung in Prozent - Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

Unternehmen

Bilanz Einzelhandel beklagt Umsatzminus

Miese Laune im Supermarkt

Berlin / Der deutsche Einzelhandel musste über das gesamte Jahr 2002 gerechnet einen Rückgang des Gesamtumsatzes um 3,5 Prozent auf 365 Milliarden Euro verbuchen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Panels des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HD

[1254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

Der zähe Abschied vom Schweinebauch

Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie: Sauberkeit ist wichtiger als der Preis

Sulzbach / Bei deutschen Verbrauchern zählt nicht allein der Preis. Ein sauberes, gepflegtes Geschäft steht bei 64 Prozent der Konsumenten ganz oben auf der Wunschliste. Auf dem 2. Platz steht mit 61 Prozent die Forderung, die Ware bei Nichtgefallen einfa

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 024

Unternehmen

Studie «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor vor / Kommunikation im Aufwind / Handel erwartet sinkende Bedeutung der Herstellermarken

Kundenbindung soll die Marken stärken

Während die Industrie mit Innovationen Marken aufbaut, will der Handel vor allem Kosten sparen.

Frankfurt / Mit konsquenter Innovationspolitik wollen Handel und Hersteller neue Wachstumsfelder erschließen und die klassischen Produktmarken sowie die Retail-Marken stärken. Dies prognostiziert die im Deutschen Fachverlag in der Lebensmittel-Zeitungs-Re

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Weiter Streit um Preise und Marken - Einschätzung der Konfliktfelder zwischen Handel und Industrie
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 017

Unternehmen

Euro Wenig Interesse bei Handel und Herstellern an Euro-Werbekampagnen / Reibungsloser Ablauf im Fokus

Euro spielt nur eine Nebenrolle

Frankfurt / «Kaum jemand greift das Thema Euro auf, da ist unsere Aktion natürlich in aller Munde», freut sich Dirk Müller, Werbeleiter von Teppich Frick. Der Marktführer für Bodenbeläge überraschte in diesen Tagen mit einer Kampagne, die den Wert des Eur

[4355 Zeichen] € 5,75

 
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