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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Emirates will eine weltweit bekannte Marke werden / 100 Agenturen trommeln für die arabische Fluglinie

Startbahn frei im Mittleren Osten

Kommunikations- und Marketingchef Mike Simon über die Expansion und das WM-Sponsoring 2006.

HORIZONT: Mister Simon, in den nächsten vier Jahren will Emirates eine weltweit bekannte Marke werden. Ist dieses Ziel nicht etwas hoch gegriffen? Mike Simon: Dubai ist ein Ort, der immer Träume hatte. Bislang sind alle wahr geworden. Vor 50 Jahren gab

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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Hapag-Lloyd-Express-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kurth versucht mit preisbezogenen Anzeigen den Abverkauf zu stärken

"Sonderpreise sind die falsche Botschaft"

Der Low-Cost-Carrier will in Zukunft mehr Inhalte kommunizieren und plant internationale Werbung.

HORIZONT: Herr Kurth, seit Dezember vergangenen Jahres fliegt Hapag-Lloyd Express als Taxi der Lüfte von Köln/Bonn aus, seit Februar auch von Hannover. Ist die Taxi-Positionierung bei den Verbrauchern angekommen? Wolfgang Kurth: Wir hatten seit Buchungs

[10264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Vorstandsvorsitzender Jürgen Weber will Vielflieger mit gutem Service vor und während des Fluges an die Lufthansa binden

"Ein leerer Sitz ist verderbliche Ware"

Der Lufthansa-Chef Jürgen Weber füllt die Maschinen in der Flaute mit günstigen Angeboten.

Herr Weber, welche Folgen hätte ein Krieg in der Golfregion für die Airline-Branche? Jürgen Weber: Im letzten Golfkrieg ging das Passagieraufkommen um 20 Prozent zurück. Eine Prognose ist einfach nicht möglich, da das Ausmaß einer militärischen Auseinan

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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Airlines Germanwings-Marketingchef Andreas Bierwirth über die eigene Positionierung als Low-Cost-Carrier und die Mitbewerber

"Low-Cost-Carrier verdienen am Geizjahr"

Germanwings überarbeitet den Auftritt und sucht nach kreativen, ungewöhnlichen Marketingideen.

HORIZONT: Seit Ende Oktober ist Germanwings am Markt und fliegt zu Günstigpreisen von Köln/Bonn aus europäische Metropolen an. Welche Imagewerte verbinden die Kunden mit dem Marktneuling? Andreas Bierwirth: Das wichtigste Positionierungsmerkmal ist natü

[10335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 025

Unternehmen

Airlines Fluggesellschaft beauftragt Art Merchandising & Media mit Lizenzvermarktung

Lufthansa strukturiert Merchandising um

Frankfurt / München / Lufthansa will das Lizenzgeschäft professionalisieren. Die Vermarktung des Kranich-Logos übernimmt künftig die Münchner Lizenzagentur Art Media Merchandising. Bislang hat die Airline selbst Einzelverträge mit Lizenznehmern ausgehande

[2118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 018

Unternehmen

Tourismus Thomas Cook will sich als europäische Reisemarke etablieren / Erster Schritt: Umfirmierung von Condor

CondorsollThomasCookbeflügeln

Thomas Cook will zum Inbegriff für Reisen werden - und verabschiedet sich von der Marke Condor.

Oberursel / Der allmorgendliche Weg von Rainer Kröpke an seinen Arbeitsplatz ist weit. Vom Parkplatz aus muss der Konzerndirektor Marketing des Reiseunternehmens Thomas Cook um zahllose Ecken und durch endlos lange Flure wandern, bis er an seiner Wirkungs

[4237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 027

Unternehmen

Airlines Privatreisende wollen mehr fliegen

Deutsche mögen Billigflieger

AACHEN / Low-Cost-Carrier sind bei den privat Reisenden auf dem Vormarsch: Laut einer Befragung des Aachener Marktforschungsinstituts Dialego unter 500 Trendsettern wollen viele Verbraucher künftig häufiger fliegen. Die Befragten sind jedoch zu 68 Prozent

[801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 020

Unternehmen

Airlines Lufthansa lässt Werbung von Ryanair per einstweilige Verfügung stoppen / Lukrative innerdeutsche Strecken locken neue Anbieter an

Billigflieger treten den Großen auf die Füße

Die Aldis der Luftfahrt kennen nur ein schlagendes Verkaufsargument für ihre Flüge: den Preis.

Frankfurt / Seit die EU den Flugmarkt in Europa liberalisiert hat, erhält der Faktor Preis Auftrieb im Marketingmix der Airlines. Mit minimalem Service, aber deutlich günstigeren Preisen machen Billigflieger wie Ryanair, Buzz oder Germania den etablierten

[7207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 019

Unternehmen

Kunden geben Lauda Air die beste Bewertung

Wien / Mit einer 1,6 erhält die Fluggesellschaft Lauda Air für ihre Leistungen die beste Note unter den Airlines. Nach Informationen des Touristik-Fachblatts «Travel-Talk» ist dies das Ergebnis einer von der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton in

[619 Zeichen] € 5,75

 
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