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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Deutsche Konsumenten werden zuversichtlicher

Nürnberg / Deutsche sehen der wirtschaftlichen Lage optimistischer entgegen. Grund dafür könnte der Entschluss der Bundesregierung sein, die Steuerreform vorzuziehen. Der Indikator Konjunkturerwartung legt in diesem Monat um 2,6 Punkte zu. Die Einkommense

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

Trotz voller Taschen keine Konsummonster

Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Kaufverhalten Studie sieht Post-Berufler als "befreite Generation" mit deutlich unterschiedlichen Konsumansprüchen

Senioren wollen keine Minusvariante der Jugend sein

Frankfurt / Ein profilierteres Bild der oftmals pauschal als 55plus oder Senior Consumers apostrophierten Gruppe der Senioren entwirft eine Studie mit dem Titel "Die befreite Generation". Dazu wurden die Einstellungs- und Kaufdimensionen ausschließlich in

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Boykott deutscher und französischer Produkte

Bonn / Über ein Drittel der Amerikaner boykottieren nach Ende des Irak-Krieges deutsche und französische Produkte. Das ergibt eine dreiteilige Umfrage der Public Relations-Agentur Weber Shandwick. Grund für den Boykott ist die mangelnde Unterstützung für

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie: Freundlichkeit und Preis sind wichtig

Eichstätt-Ingolstadt / Den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher hat der Preis des Produktes. Zweitwichtigstes Kriterium ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Dies ergab eine Studie der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bei der Befra

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie Weniger Nachfrage nach US-Produkten

Deutsche kaum boykottbereit

Frankfurt / Der Irak-Krieg schwächt die Nachfrage nach amerikanischen und britischen Produkten in Europa. Dies ergibt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts KRC Research im Auftrag der PR-Agentur Weber Shandwick. Befragt wurden je 1000 Personen in Groß

[768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie Irak-Krieg: Deutsche gegen USA-Boykott

US-Brands ohne Schaden

Berlin / 41 Prozent der Deutschen kaufen angesichts der aktuellen Irak-Krise vermehrt Produkte europäischer Marken. Das ergab eine Studie von TNS Emnid im Auftrag der Berliner Agentur Publicis Sasserath Brand Consultancy. Dafür wurden 1000 Deutsche zum Ka

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 021

Unternehmen

GfK-Studie: Verbraucher kaufen nur zögerlich

Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland bleibt weiterhin auf dem Tiefpunkt. Obwohl der Indikator für die Konjunkturerwartung im Februar ein leichtes Plus von 0,6 Punkten verzeichnen konnte, bleiben die Aussichten für eine weitere wirtschaft

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie GfK: Aussichten für eine Trendwende bei Konsumneigung bleiben bescheiden

Der Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Nürnberg / Den Verbrauchern fehlt der Glaube an einen wirtschaftlichen Aufschwung angesichts der schwachen konjunkturellen Wirtschaftsentwicklung, innenpolitischer Kontroversen und der Ungewissheit über den Ausgang des Irak-Konflikts. Das ist der Tenor de

[1915 Zeichen] € 5,75

 
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