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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Modemarkt Boss-Vorstandschef Bruno Sälzer über Probleme mit der Damenmode und Markenführung in schwieriger Zeit

Frauen sind mehr als eine nette Dekoration

Ober-Boss Bruno Sälzer will die Damen anziehen - unter anderem mit einem neuen Marketingkonzept.

HORIZONT: Vor wenigen Tagen haben Sie Ihre mit Spannung erwartete neue Damenkollektion Frühjahr/Sommer 2003 und die Kampagne Herbst/Winter 2002/2003 präsentiert. War dies der letzte Versuch, die Marke Boss in den Frauenmarkt zu transferieren? Bruno Sälz

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Boss Man ist Cash Cow - Umsatz(-veränderung/-anteile) nach Marken im 1. Halbjahr 2002 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 026

Unternehmen

FALLSTUDIE Durch die Emotionalisierung der Dachmarke steigert das Unternehmen seinen Absatz um 20 Prozent

Gerolsteiner löscht Umsatzdurst

Mit einer Kampagne rund um das Durstlöscherlebnis kann Gerolsteiner seinen Marktanteil ausbauen.

Gerolstein / Es gab sie, diese ruhigeren Zeiten im deutschen Mineralwassermarkt. Marcus Macioszek hat zwar keine persönliche Erinnerung daran, da er erst seit Anfang dieses Jahres die Bereichsleitung Marketing beim Getränkehersteller Gerolsteiner übernomm

[10067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 019

Unternehmen

Relaunch Mit der Traditionsmarke Kaloderma will ein ehemaliger Kosmetik-VEB die nationale Distribution erreichen

Markenpflege fast wie geschmiert

Berlin Cosmetics will den Westen erobern - mit der ehemaligen Schwarzkopf-Marke Kaloderma.

Berlin / Bei den derzeit fast arktischen Außentemperaturen könnte man sich für diese Markenbotschaft erst recht erwärmen: «Immer Frühling für die Haut» - so lautet der zukünftige Claim der Traditionsmarke Kaloderma. Breit bekannt, doch beim Image leicht

[5427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Henkel lässt den schlauen Fuchs für Spee waschen / TUI zeigt, wie wenig es in den Ferien zu meckern gibt / Campina macht Puddis bekannt

Spee, TUI und Campina erobern Bronze

Mit auffälligen TV-Spots verschaffen sich Spee, TUI und Puddis Vorsprung vor der Konkurrenz.

Frankfurt / Gold-Effies waren dieses Jahr rar. Dafür zeigte sich die Jury großzügig bei der Vergabe der Bronze-Preise: Konnten im Jahr 2000 nur sechs Unternehmen einen Bronze-Effie mit nach Hause nehmen, waren es in diesem Jahr zehn. In den Kategorien «Na

[10851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 030

Unternehmen

Effie 2001 ARD-Fernsehlotterie steigert den Umsatz um ein Viertel / Langnese-Cremissimo löst Mövenpick als beste Eiscreme ab

Silberglanz für Langnese und Fernsehlotterie

Emotional erobern Langnese Cremissimo und die ARD-Fernsehlotterie das Herz der Effie-Jury.

Frankfurt / Effiziente Werbung muss die Verbraucher nicht immer rational ansprechen. Gefühlvoll in Szene gesetzt, haben emotionale Produkte ebenso gute Aussichten auf eine hohe Werbewirksamkeit - und damit auf einen Effie. Neben der goldprämierten Vater-u

[11427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Daimler-Chrysler punktet mit der Markenkampagne für Mercedes-Benz / VW macht den Sharan mittels Tiermüttern und -kindern bekannter

Mercedes-Benz und VW versilbern Autos

Die Steigerung des Marktanteils in ihren Segmenten brachte VW und Daimler-Chrysler silberne Effies ein.

Frankfurt / Die Effie-Jury meinte es in diesem Jahr gut mit den Autobauern. Von den acht Automobilkonzernen, die den Sprung auf die Shortlist schafften, nahm die Hälfte aus Berlin einen Effie mit nach Hause. Allein Daimler-Chrysler verbuchte zwei der vier

[10675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 038

Unternehmen

Effie 2001 Beiersdorf gewinnt zweimal den Silber-Effie für Nivea Body und Nivea Sun Spray / Post erhält Effie in Silber für Börsengang-Kampagne

Mehr als ein Silberstreif für Post und Nivea

Mit effizienter Kommunikation erobern sich die Deutsche Post und Beiersdorf Effies in Silber.

Frankfurt / Als im Berliner Theater des Westens die diesjährigen Preise für effiziente Werbung, kurz Effie genannt, vergeben werden, geht ein Raunen durch das Publikum. Nicht, weil die anwesenden Agentur- und Unternehmensvertreter eine Entscheidung der Ju

[11824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Effie Nur zwei Unternehmen und ihre Agenturen können sich in diesem Jahr über die GWA-Auszeichnung in Gold freuen: Melitta und Smart

Smart kann sich seine Parklücke vergolden

In Sachen effiziente Werbung setzen laut Effie-Jury in diesem Jahr Melitta und Smart die Maßstäbe.

Berlin / Im vergangenen Jahr konnten sich sechs Unternehmen und ihre Agenturen über die höchste Auszeichnung in Sachen effiziente Werbung freuen. Doch ausgerechnet im Jubiläumsjahr - der Gesamtverband der Werbeagenturen (GWA) verleiht im 20. Jahr die bege

[7909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Mobilfunk Group 3G startet mit der Marke Quam auf dem deutschen Markt / Launchkampagne mit 29 TV-Spots

Quam baut Draht zum Kunden auf

Mit einem auf 30 Millionen Euro geschätzten Budget macht die Group 3G ihre Marke Quam bekannt.

München / Das spanisch-finnische Gemeinschaftsunternehmen Group 3G bietet ab November seine Mobilfunkdienste unter dem Namen «Quam» an. Zur Einführung der Marke auf dem deutschen Markt startet der Newcomer ein Marketing-Feuerwerk mit 29 TV-Spots. Nach eig

[4906 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 05.10.2001 Seite 080

Unternehmen

Menschen machen Marken

Coca-Cola ist vor Microsoft und IBM die wertvollste Marke der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt das jüngste Ranking der 100 weltweit wertvollsten Namen, das vom amerikanischen Markenberatungsunternehmen Interbrand jährlich durchgeführt wird. Wir nahmen dies zum Anlass, um an Horst Bachl, Direktor National Accounts Away-from-Home-Market, Coca-Cola Deutschland Verkauf, Essen, vier Marken-bezogene Fragen zu stellen.

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Die 10 wertvollsten Marken
€ 5,75

 
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