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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 022

Unternehmen

Biermarkt Eventorientierte Kommunikation macht Blue zum Marktführer

Die Mischung macht's

Frankenheim Blue mischt mit szenigen Events den Biermarkt auf und stärkt die Dachmarke.

Düsseldorf / Inmitten des kriselnden Biermarktes kann der Altbierbrauer Frankenheim ein Fass aufmachen. Die Düsseldorfer mischen nicht nur bei den Mixgetränken erfolgreich mit, sondern stemmen sich auch mit der Dachmarke erfolgreich gegen den Abwärtstrend

[5853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Eventmarketing 4. Eventtag am 31. Oktober in Köln

Adam und Eva sind vereint

Frankfurt / Unter dem Motto "Neue Wege gehen" wird in diesem Jahr der deutsche Eventtag stehen, der vom Forum Marketing Agenturen (FME) zum vierten Mal durchgeführt wird. Im Mittelpunkt steht die Diskussion mit allen Besuchern. Es gibt fünf kurze Impulsvo

[1670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Below the Line Wahlkampf vor Ort torpediert Politik auf Bundesebene, die Parteien als positive Marke verkaufen will

Streetfighter ohne Charisma

Auf Bundesebene regiert im Wahlkampf die große Show. Auf der Straße herrscht Dilettantismus.

Frankfurt / Tapeziertisch und Sonnenschirm, Luftballons und Kugelschreiber - so sieht sie aus, die deutsche Realität im Straßenwahlkampf 2002. Wenn die Ortsverbände der großen Parteien zum Wahlkampf blasen, dann herrscht noch immer der altbackene Geist de

[3829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 020

Unternehmen

Eventmarketing Wegen der Konjunkturflaute fällt Partnersuche auch dieses Jahr schwer / Nur ein Drittel der Kosten wird über Sponsoring gedeckt

Loveparade verliert für Sponsoren an Reiz

Die weltweit größte Party zieht am Wochenende mit nur vier offiziellen Partnern über Berlins Straßen.

Berlin / Der traditionelle Schlagabtausch zwischen Gegnern und Befürworten der Loveparade bleibt in diesem Jahr aus. In aller Stille laufen die Vorbereitungen für das Event, zu dem Berlin am Samstag dieser Woche rund eine Million Jugendliche erwartet. Not

[7662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Eventmarketing Beim zweiten Branchenkongress von Paradise Media stand der Aufbau einer emotionalen Markenbindung im Mittelpunkt der Vorträge

Auch die Audienz beim Papst ist ein Event

Für emotionale Markenbindung muss mehr getan werden als in Bandenwerbung zu investieren.

Augsburg / Nicht jedem Unternehmen gelingt das Husarenstück, seinem Produkt ein Gesicht zu geben, das über Jahrzehnte in den Köpfen der Kunden präsent ist. Bei aller Kritik an Zigaretten - der Marlboro-Mann ist solch ein Gesicht und nach wie vor die Perso

[6518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

[6061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 034

Unternehmen

Dialog Auf dem 3. Deutschen Eventtag diskutierten Eventveranstalter, Werber und Unternehmensvertreter über die Wirkungsweise von Events

Die Gänsehaut alleine reicht nicht aus

Eventveranstalter müssen in Zeiten knapper Kassen ihren Platz im Marketingmix behaupten.

Köln / Auf dem 3. Deutschen Eventtag in Köln feierte sich die Branche und prämierte mit dem Event Award zum 5. Mal die besten Marketingevents in verschiedenen Kategorien. Auch die kritische Auseinandersetzung mit dem Marketinginstrument Event kam nicht zu

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Event Award Preisträger 2001
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 022

Unternehmen

EVENTMARKETING Guinness UDV inszeniert mit einer Oldtimer-Rallye in Schottland das Sortiment der Classic Malt Whiskys

Wie Genießer alter Motoren den Whisky erfahren

Der Schein der Stablampe erhellt den Motorraum - und lässt die Vermutung Gewissheit werden: Das Getriebe muss raus. André van Velden flucht kurz und heftig. Dann besinnt er sich. Ein Griff zum Telefon. Schnell werden Anweisungen gegeben. Alles in Ordnung,

[3202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 018

Unternehmen

Eventmarketing Love-Parade: Keine Kinder- und Szeneveranstaltung, sondern Forum für Event- und Musikmarketing / TV-Zuschauerzahlen steigen jährlich an

Sponsoren besetzen die Love-Republic

Die reinen Technojünger gehen, die Masse kommt - und macht die Love-Parade für Sponsoren attraktiv.

Berlin / Die Love-Parade ist eine kommerzielle Veranstaltung. Mit dieser Entscheidung hat das Bundesverfassungsgericht vergangene Woche einen Schlussstrich unter die sich alljährlich wiederholende Auseinandersetzung zwischen dem Senat Berlin, dem Bezirk T

[6856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 024

Unternehmen

Entertainment Die DEAG Deutsche Entertainment AG bietet Packages für Sponsoringpartnerschaften an / Live-Events als Highlights

Ein Backstage-Walk bei den Showstars

Die DEAG will zentraler Ansprechpartner für die werbungtreibende Wirtschaft werden.

Berlin / Bon Jovi, die Backstreet Boys, The Rolling Stones, Tina Turner oder Westernhagen haben eines gemeinsam: Ihre Deutschland-Tourneen wurden von der DEAG Deutsche Entertainment AG veranstaltet. Mit solchen Stars im Künstler- und Show-Portfolio will d

[6737 Zeichen] € 5,75

 
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