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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 021

Unternehmen

Marktforschung Der 3. M-Motion-Tag der Fachzeitschrift "Planung & Analyse" beleuchtet die Bedeutung der Messung von Kundenzufriedenheit

Den Dialog erforschen, ein Leben lang

Die Branche diskutiert, welchen Beitrag die Marktforschung zur Kundenbindung leisten kann.

Frankfurt / Viel wird über effiziente Kommunikation geredet in diesen Tagen, zu Recht natürlich. Doch am effizientesten ist Marketing dann, wenn es sich weniger um die Gewinnung neuer Kunden kümmern muss - sondern vielmehr bestehende Verbindungen halten k

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 029

Unternehmen

Marktforschung Fachkongress von «Planung & Analyse» zur Planbarkeit von Werbung

Forscher führen Marken

Wie misst man Werbe- wirkung? Fast 80 Marktforscher diskutierten auf dem 2. M-Motion-Tag.

Frankfurt / In Zeiten angespannter Konjunktur werden die Budgets für Werbung mehr denn je an ihrem Erfolg gemessen - nur wie? Wodurch werden Marken erfolgreich - durch knallharte Markt- und Werbeforschung im Vorfeld oder durch den scheinbar zufälligen Zei

[5252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 030

Unternehmen

Marktforschung Henkels oberster Marktforscher Hans-Willi Schroiff über Innovationen, seine Stimme im Gesamtkonzern und europäische Kundenbedürfnisse

Mit dem richtigen Riecher für den Markt

Warum und wie sich Henkel bei Produktentwicklung und -vermarktung auf den Kunden konzentriert.

HORIZONT: Im März kommen Sie mit dem Maschinen-Geschirrspülmittel «Somat 3 in 1» auf den Markt, in das neben dem Klarspüler auch Salzersatzstoffe gegen Kalkbildung eingebaut sind. Mal wieder eine Innovation - oder nur eine Weiterentwicklung? Hans-Will

[10911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Veranstaltung Erster M-Motion-Tag von «Planung & Analyse» und HORIZONT ermöglicht Miteinander von Marktforschung und Marketing

Mafo und Marketing sind auf Schmusekurs

Der erste M-Motion-Tag führte Marktforscher und Marketer zusammen - und zerstörte alte Vorurteile.

Frankfurt / Marketing ist ganz einfach - sagt Arjen Schouten, Head of Consumer Marketing bei Philips Consumer Electronics. Gern zieht der gelernte Hotelfachmann den Vergleich mit einem Restaurantbesuch. Nachdem der Gast gefragt wurde, was er gerne haben m

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 040

Unternehmen

LESERBRIEFE

Mafo-Guide Nr. 38/2000: Eine schlechte Verliererin - Der folgende Brief bezieht sich auf einen Leserbrief von Klaus-Erich Strohschön zum Mafo-Guide (HORIZONT 34/2000) Erstens: «Sollten Sie die Statements Ihrer Kunden' nicht lieber prüfen und ernster n

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 036

Unternehmen

Studie Verbraucher-Analyse 2000 mit höchster Fallzahl / Werbeakzeptanz der Kunden steigt wieder / Konsumenten kaufen auf Kredit statt zu sparen

Umweltbewusstsein sinkt auf Rekordtief

Die größte Markt-Media-Untersuchung Europas liefert eine vielfältige Psycho-Analyse der Verbraucher.

Hamburg / «Aber bitte mit Sahne», dieses Lied von Udo Jürgens wäre wohl die trefflichste Hintergrundberieselung für Kundinnen des Modehauses Adler. Egal, ob alt oder jung, reich oder gebildet, in diesen Läden scheint die Konfektionsgröße das Maß aller Din

[9915 Zeichen] Tooltip
Nicht unterhaltsam - Werbeakzeptanz im Vergleich von 1992 bis 2000 - Angaben in Prozent

Öko ist out - Umweltbewußtsein der Deutschen sinkt - Angaben in Prozent

Genussfreudig - Wie die Deutschen mit Geld umgehen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 024

Unternehmen

Marktforschung Neues Taschenlexikon von Psychonomics

ABC der Forschung im Net

Frankfurt / Einen schnellen Informationsgewinn für jeden, der etwas zum Medium Internet erfahren möchte, bietet der E-Mafo-Almanach, den Psychonomics in Zusammenarbeit mit der Marktforschungs-Fachzeitschrift «Planung & Analyse» aus dem Deutschen Fachverla

[779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschungsinstitute zeigen sich optimistisch

Frankfurt / Die deutschen Markt- und Sozialforschungsinstitute erwarten in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 8 Prozent. Das ergab eine Umfrage des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM). Die 42 Mitglieder werden jeweils im

[770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Joakim Raben, Vorsitzender der Geschäftsführung von AC Nielsen, über die Probleme des Marktforschungsinstituts und seine Zukunft

«Marktforscher werden zu Info-Managern»

Mit weiteren Expansionen will AC Nielsen dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung tragen.

HORIZONT: Herr Raben, seit über einem halben Jahr hat AC Nielsen massive Probleme bei der Bereitstellung der Daten aus der Werbeforschung. Was ist der Grund für diese Verzögerungen? Joakim Raben: Qualität, zuverlässige Datenbereitstellung sowie eine h

[11286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 030

Unternehmen

Marktforschung Das Handbuch von Planung & Analyse

Forscher zum Nachschlagen

Frankfurt / An Nutzer und Anbieter von Leistungen auf dem Gebiet der Markt- und Marketingforschung in Medien, Industrie, Handel und Instituten wendet sich das jetzt neu erschienene « P&A Handbuch der Markt- und Marketingforschung 2000». Der nun vorliegend

[2158 Zeichen] € 5,75

 
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