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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Zielgruppen Jugend- und Musikmarketing-Experten diskutieren unter dem Motto Speak Music unter der Ägide von AS Young Mediahouse

Starke Marken brauchen starke Musiker

Marken und Musiker dürfen bei Kooperationen nicht ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen.

Berlin / Stars als Testimonials in Werbespots, Sponsoren als Geldgeber für Tourneen und Musikmagazine als Wegbereiter für Karrieren - in kaum einer Branche ist die Verkettung von Kunst und Kommerz so ausgeprägt wie in der Musik. Um die Frage "Wie viel Mus

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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 023

Unternehmen

Anzahl der deutschen Musikvideos gestiegen

Hamburg / Die Anzahl der in Deutschland produzierten Musikclips ist im vergangenen Jahr um 3,2 Prozent gestiegen. Laut dem Verband der Musikclip-Produzenten (VMCP) wurden 2001 in Deutschland 792 Videos von heimischen Produzenten hergestellt. Dabei zeigt s

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HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 018

Unternehmen

Eventmarketing Love-Parade: Keine Kinder- und Szeneveranstaltung, sondern Forum für Event- und Musikmarketing / TV-Zuschauerzahlen steigen jährlich an

Sponsoren besetzen die Love-Republic

Die reinen Technojünger gehen, die Masse kommt - und macht die Love-Parade für Sponsoren attraktiv.

Berlin / Die Love-Parade ist eine kommerzielle Veranstaltung. Mit dieser Entscheidung hat das Bundesverfassungsgericht vergangene Woche einen Schlussstrich unter die sich alljährlich wiederholende Auseinandersetzung zwischen dem Senat Berlin, dem Bezirk T

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Textilmarkt S. Oliver will mit der Popgruppe No Angels die Marke QS profilieren

Keine Engel für die Marke

S. Oliver stärkt die Marke QS. Marketingchef Moussa nutzt dafür die Popularität der No Angels.

Rottendorf / Sie singen vom Tageslicht, dass sie in den Augen ihres Gegenübers sehen wollen. Und sie sind die erste Pop-Band, deren Entstehung haarklein von einem Fernsehsender - RTL 2 - dokumentiert wurde, von der Auswahl der Personen bis hin zum Bühnen-

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 020

Unternehmen

Musikmarkt Der neue BMG-Chef Christoph Schmidt über Marken und Marketing im CD-Markt, über Chancen durch Napster & Co und die Häme nach Zlatko

Nur die Stars legen Musik als Marke auf

Auch die neuen Techniken ändern nichts an der Rolle eines Musikvermarkters, glaubt Christoph Schmidt.

HORIZONT: Diese Woche verleiht die Deutsche Phonoakademie zum 10. Mal den Echo, einen der drei weltweit wichtigsten Plattenpreise. Welche Bedeutung hat das Event: Get-together, um sich zu feiern und Mut zu machen - oder Jubel-Show nach außen? Christop

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HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 022

Unternehmen

Musikgeschäft Die neue High-Society-Lady Sabrina Setlur über die Folgen des Boris-Becker-Booms für ihre Musikkarriere und den eigenen Werbewert

Sabrina hebt sich auf für die wahre Werbung

Warum die Rap-Queen die Vermarktung ihrer Musik schmerzt - und wer ihr die Flausen austreibt.

HORIZONT: In der letzten Zeit beklagen Sie sich häufig darüber, dass Sie nicht mit Ihrer Musik das breite Interesse der Öffentlichkeit gefunden haben, sondern erst durch Ihre Beziehung zu Boris Becker. Aber kommt die immens gestiegene Bekanntheit nicht

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Epic kooperiert mit Puma

Plattenfirma startet breite Weihnachtskampagne für Rockband

FRANKFURT Die Sony-Music-Tochter Epic unterstützt die Albumveröffentlichung von "Korn" mit einer Werbekampagne zum Weihnachtsgeschäft. Mit einem deutlich sechsstelligen Werbeetat bewirbt Epic die Veröffentlichungen der Rockbands "Korn" und "Rage against

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 023

Unternehmen

MTV-Award zieht Sponsoren an

LONDON Der diesjährige MTV-Europe-Music-Award hat eine beispiellose Auswahl an Top-Sponsoren angezogen. Das teilte der Präsident und Chief Executive von MTV und VH 1 in Europa, Brent Hansen, mit. Der Grund sei, dass europaweit schätzungsweise rund 100 Mil

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 018

Unternehmen

BMW will mit Musikevents neue Zielgruppen heranführen

Musikveranstaltung auf der IAA als Auftakt zu einer engeren Zusammenarbeit mit MTV / Präsenz als Mehrmarkenunternehmen

FRANKFURT Ein Konzert der deutschen Popstars Sabrina Setlur und Xavier Naidoo auf dem BMW-Messestand der IAA war der Start einer Zusammenarbeit mit dem Musiksender MTV. Eine Kommunikationsplattform, die BMW in Zukunft verstärkt nutzen will. "Wir werden

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