Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Verlagsgruppe Milchstraße diagnostiziert bei den Deutschen immer weniger Lust auf Luxus

Edelwaren in schwieriger Zeit

Reisen und Körperpflege stehen bei luxusaffinen Kunden hoch im Kurs - nicht aber jede Marke.

Hamburg / Immer weniger Deutsche bekennen sich zum Luxus und leisten sich gern teure Sachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitauswertung der Typologie der Wünsche der Verlagsgsgruppe Milchstraße. Stimmten 1992 noch 17,2 Prozent der Gesamtbevölkerun

[4488 Zeichen] Tooltip
Feraud kleidet am edelsten - Die beliebtesten Bekleidungsmarken der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Lancia fährt vorn - Die beliebtesten Pkw-Marken der Luxusaffinen (1. bis 3. Pkw im Haushalt)- Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Schöner reisen mit Dr. Tigges - Die beliebtesten Reiseveranstalter der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tourismus Studie sieht Defizite in der Justierung

Werbung verfehlt Zielgruppe

Hamburg / Die Werbung touristischer Unternehmen geht häufig an der Zielgruppe vorbei. Das hat eine Studie des Instituts für Tourismus- und Dienstleistungsmarketing (ITD) in Hamburg ergeben. Dazu wurden 2630 Anzeigen in Familienzeitschriften im Hinblick au

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Das Geschäft mit dem Urlaub zieht deutlich an

Frankfurt / Die Reiseveranstalter schöpfen Hoffnung, dass das Urlaubsgeschäft nun doch noch anspringt. Zu diesem Schluss kommt das "Handelsblatt". Nachdem die Nachfrage vor und während des Irak-Krieges bei nahezu allen Anbietern in ein zweistelliges Umsat

[564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Touristikmarkt Thomas-Cook-Reisen-Chefin Gisela Sökeland überführt Kreutzer und Terramar in den neuen Veranstalter und macht TUI Konkurrenz

Der Neuling lernt im Sturm zu schwimmen

Trotz Irak-Krieg und SARS will Thomas Cook Reisen die Marketingaktivitäten nicht reduzieren.

HORIZONT: Frau Sökeland, die Tourismusbranche gerät durch den Irak-Krieg und die Lungenkrankheit SARS weiter unter Druck. Was bedeutet dieses Szenario für einen Marktneuling wie Thomas Cook Reisen? Gisela Sökeland: Wir sind in die Maßnahmen des Konzerns

[9167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Touristik Türkei-Spezialist promotet Reiseziele mit Publikumskampagne in Print / Marketingchefin Wybcke Meier will breite Zielgruppe ansprechen

Öger Tours wirbt mit Witz um die Reisenden

Deutschlands sechstgrößter Reiseveranstalter Öger Tours geht mit frischer Optik in die Wintersaison.

Hamburg / Öger Tours ist zu einem Synonym für Türkeireisen geworden. Doch der 1969 vom charismatischen Firmenchef Vural Öger gegründete Veranstalter bietet mehr. Dass das Hamburger Unternehmen auch Länder wie kuba im Programm hat und nicht nur die typisch

[5765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 028

Unternehmen

Reisemarkt Neckermann ist gestützt die bekannteste Veranstaltermarke / TUIs Werbeerinnerung ist 2001 gesunken

Das Herz der Deutschen gehört TUI

Die Reiseveranstalter TUI, Neckermann und LTU rangieren in der Gunst der Deutschen ganz vorn.

Frankfurt / Jahrelang konnte sich die Tourismusbranche über jährlich zweistellige Wachstumsraten freuen. Aber der 11. September und die Konjunkturflaute haben die Reiselust der Deutschen deutlich gebremst. Doch trotz der Flaute weiten die Touristiker ihre

[7099 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - TUI und Neckermann dominieren den Markt
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 018

Unternehmen

Tourismus Thomas Cook will sich als europäische Reisemarke etablieren / Erster Schritt: Umfirmierung von Condor

CondorsollThomasCookbeflügeln

Thomas Cook will zum Inbegriff für Reisen werden - und verabschiedet sich von der Marke Condor.

Oberursel / Der allmorgendliche Weg von Rainer Kröpke an seinen Arbeitsplatz ist weit. Vom Parkplatz aus muss der Konzerndirektor Marketing des Reiseunternehmens Thomas Cook um zahllose Ecken und durch endlos lange Flure wandern, bis er an seiner Wirkungs

[4237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 026

Unternehmen

Fallstudie Thomas-Cook-Tochter vervierfacht Markenbekanntheit binnen drei Jahren / Veranstalter wird Preisführer

Air Marin rettet die Sparschweine

Seit drei Jahren positioniert sich Air Marin erfolgreich zum günstigen Reiseveranstalter um.

Meerbusch / «Wir haben uns in unser Stammbuch geschrieben, dass wir billiger sein wollen als alle anderen Anbieter auf dem deutschen Markt.» Als Air-Marin-Geschäftsführer Günter Geske seiner Mannschaft 1999 diese Marschroute vorgibt, fehlt der Marke ein k

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Touristikmarkt Geschäftsführungssprecher der Rewe-Touristik Dietmar Kastner lehnt Dachmarke für Deutschlands drittgrößten Touristikkonzern strikt ab

«ITS kristallisiert sich als Flaggschiff heraus»

Dietmar Kastner will das Profil der Einzelmarken ITS, Tjaereborg und Jahn-Reisen weiter schärfen.

HORIZONT: Mit Thomas Cook und World of TUI haben die größten Rewe-Konkurrenten 2001 Dachmarken geschaffen. Rewe lehnt solche Strategie strikt ab. Warum? Dietmar Kastner: Wenn man einen Veranstalter kauft, dann kauft man eine Marke und deren Gäste. Wen

[7152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Tourismusmarkt Robinson will bis 2004 von 26 auf 30 Anlagen anwachsen / Sicherheit wird in der Kommunikation des Premiumanbieters wichtiger

«Preisfaszination weckt Begehrlichkeiten»

Die Preussag-Tochter Robinson ist auf der Suche nach Neukunden für hochwertigen Cluburlaub.

HORIZONT: Welche Auswirkungen hatten die Attentate in den USA auf das Geschäft von Robinson? Karl Pojer: Der 11. September ist auch an Robinson nicht spurlos vorbeigegangen. Wegen unseres hohen Stammgästeanteils von 70 Prozent, der ungern auf Urlaub v

[7188 Zeichen] € 5,75

 
weiter