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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Süßwarenhersteller werben zum Event erstmals im TV

Halloween vertreibt böse Umsatzgeister

Frankfurt / Das Grauen hat Saison. Die Lebensmittelbranche nutzt Halloween zunehmend als Kommunikationsevent. Fand das Fest der Geister bislang vor allem below-the-Line statt, werden die Promotions rund um die Nacht des 31. Oktober nun auch in Printmedien

[2205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 026

Unternehmen

Süsswaren Harry Potter ist für deutsche Hersteller noch kein Thema / «Heiße» Lizenzen nicht um jeden Preis / Medienpräsenz ist Voraussetzung für Erfolg

Die Maus macht Jagd auf die Pokémons

Zwischen Mäusen und Monstern neigt die süße Branche im Zweifel lieber zu den Lizenz-Klassikern.

Köln / Es müssen nicht immer japanische Monster, amerikanische Dinosaurier oder englische Zauberer sein - auch zwischen Rhein und Siebengebirge finden sich spannende Lizenzthemen. Dies zeigte die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Für Franz-J. We

[7525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 037

Unternehmen

GfK-Monitor belegt steigende Lust auf Süßes

Nürnberg / Die Lust der Konsumenten auf Süßes steigt. Von Januar bis Oktober vergangenen Jahres wuchs der Absatz der süßen Ware um 3,5 Prozent. Dank weitgehend fester Preise legte der Umsatz um 2,8 Prozent zu. Diese Marktentwicklung belegt der «Süßwarenmo

[577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 022

Unternehmen

Süsswaren Bahlsen-Marketingvorstand Hans-Jürgen Grabias setzt auf Carpe Diem / Zur ISM startet ein neuer Claim / 20 Millionen Mark für Cielo-Kampagne

«Wir wollen weg von der Kaffeestunde»

Wie Bahlsen den Pick-up-Erfolg mit einem Premium-Keks namens Cielo wiederholen will.

HORIZONT: Sie investieren einen zweistelligen Millionenbetrag für die Marke Cielo. Sind Innovationen nur noch so werblich durchzusetzen ? Hans-Jürgen Grabias: Wir wollen das Produkt schnell bekannt machen, wir wollen den schnellen Listungserfolg und d

[11021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 032

Unternehmen

Snackmarkt Lebensmittelunternehmen forcieren Kino als Vertriebskanal / Mit speziellen Produkten sollen 14- bis 29-Jährige an Marke herangeführt werden

Markenartikler im Flirt mit Kinobesuchern

Frankfurt / Jens D. Bredendieck hat sich für diesen Herbst viel vorgenommen: «Mit unseren Crunchips sollen die Kinobesucher eine Alternative zu Popcorn und Tortilla-Chips bekommen.» Die Idee des Channel Managers bei Bahlsen Picanterie: Erstmals können die

[7242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 034

Unternehmen

Markenausbau Storck startet Kampagnen für Ice Fresh, Knoppers und Super Dickmann's

Süß-saure Zeiten für die Storck-Gruppe

Berlin / Die Storck-Gruppe hat im vergangenen Jahr 44 Neueinführungen und Relaunches in 24 Ländern realisiert. Ähnlich pro-aktiv geht das Unternehmen ins Jahr 2000 und steigert die Werbeinvestitionen in seine Bonbonmarken auf das Rekordniveau von 60 Milli

[2292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 018

Unternehmen

Süsswarenmarkt Nestlé Chocoladen forciert Saisonartikelgeschäft / Mittelfristiges Ziel sind 100 Millionen Mark Umsatz / Konzentration auf strategische Marken

Nestlé schiebt der ISM den Riegel vor

Wie Nestlé Chocoladen versucht, die Millionenverluste nach der Auslistung bei Aldi auszugleichen.

HORIZONT Nestlé Chocoladen hat bereits in der Vergangenheit vereinzelt Saisonartikel angeboten. Warum kommt das Unternehmen jetzt auf die Idee, das Geschäft zu intensivieren? Stephan Tomat: Das Angebot hochkarätiger Produkte ist im klassischen Saisonart

[10479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 025

Unternehmen

Mars schmeckt der Start der neuen Marke Amicelli

VIERSEN Auch im Jahr nach dem Überspringen der Umsatzmilliarde ist der Schokoladenhersteller Mars GmbH, Viersen, mit dem Geschäft zufrieden. Man habe den Umsatz um acht Prozent gesteigert und die Marktposition mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent gefest

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 019

Unternehmen

Schokoriegel im Riesenformat

VIERSEN Die Mars GmbH, Viersen, führt die Schokoriegelmarken Mars und Snickers im Großformat ein. So bringt "Snickers the big One" 25 Gramm mehr auf die Waage als das Standard-Süßstück. Im August wird das neue Angebot, das das bisherige King-Size-Format i

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 021

Unternehmen

Damm wirbt im Ostmarkt für Ludwig-Schokolade

FRANKFURT Der Süßigkeitenhersteller Ludwig Schokolade, Aachen, zeigt in osteuropäischen TV-Sendern zwei Commercials, die die Position der Ludwig-Marke "Mauxion" auf dem dortigen Markt stärken sollen. Die TV-Kampagne, die von der Frankfurter Agentur für Ma

[659 Zeichen] € 5,75

 
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