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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 019

Unternehmen

Tourismus Reisewarnung wird aufgehoben

Hongkong blickt nach vorn

Frankfurt / Hongkong krempelt die Ärmel hoch: Mit Anzeigen in Tageszeitungen wirbt das touristische und geschäftliche Reiseziel mit der Aufhebung der SARS-Reisewarnung durch die Weltgesundheitsorganisation. Die weltweit verantwortliche Agentur ist FCB. De

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Deutsche sparen auch am Urlaubsort weiter

Hamburg / Die Reiselust bleibt ungebrochen, aber bei den Urlaubsausgaben vor Ort schnallen die Bundesbürger den Gürtel enger. Zu diesem Ergebnis kommt das BAT-Freizeit-Forschungsinstitut von British American Tobacco. Die Repräsentativerhebung unter 2893 U

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Unternehmen

KRISEN-PR Thailand verzichtet auf Kommunikation / Hongkong und Singapur legen Werbekampagnen bis auf weiteres auf Eis

Krankheit SARS nimmt asiatische Reiseziele in Sippenhaft

Berlin / Die Lungenkrankheit SARS dreht dem internationalen Reiseverkehr die Luft ab. Den Ländern bleibt nur die Öffentlichkeitsarbeit, um den Imageschaden einzudämmen. Anzeigen und TV-Spots kommen erst wieder zum Einsatz, wenn das Schwere Akute Atemnotsy

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 024

Unternehmen

Tourismusmarkt Weltweite Kampagne soll mehr Gäste ins dreisprachige Land bringen / Berge stehen weiter im Mittelpunkt / Marketingetat: 51 Millionen Euro

Die Alpenrepublik erfindet ihre Gipfel neu

Emotional, frisch , offen - Die Schweiz wirbt mit hohen Bergen, Natur und ihren Nationalfarben.

Zürich / Die Schweiz besinnt sich auf ihre Ursprünge und prägt ihr Corporate Design künftig in den Nationalfarben Rot-Weiß. Unter dem Motto "Switzerland. Get natural" treibt die Marketingorganisation Schweiz Tourismus die Vermarktung des dreisprachigen La

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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Berlin liegt bei den Übernachtungen vorn

Berlin / Die Hauptstadt steht in der Gunst der Besucher mit Abstand auf dem 1. Platz: Nach Angaben der Berlin Tourismus Marketing Gesellschaft konnte Berlin zwischen Januar und September 2002 insgesamt 8,4 Millionen Übernachtungen in Berliner Beherbergung

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HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 026

Unternehmen

Tourismusmarkt Dachmarke soll in allen touristischen Bereichen zum einheitlichen Markenzeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität werden

Mit Viabono weg vom spaßfreien Ökosiegel

Viabono-Chef Stephan Krug will die bestehenden touristischen Umweltgütesiegel verdrängen.

HORIZONT: Viabono will kein weiteres Umwelt- oder Ökosiegel sein, sondern eine Dachmarke. Wo sehen Sie den Unterschied? Schließlich kann doch auch ein Siegel eine Marke sein. Stephan Krug: Viabono geht mit dem Dachmarkenansatz auf zweierlei Weise eine

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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 018

Unternehmen

TOURISTIKMARKT Koalition von Regierung und Tourismusbranche finanziert 45 Millionen Euro schweres Marketing-Paket

Großbritannien will sein Insel-Image im Ausland aufpolieren

London / Gerade erst hat die British Tourist Authority (BTA) in Deutschland eine Kampagne für England, Schottland und Wales gestartet (Horizont 9/2002), da ist der Auftritt von Ogilvy & Mather in Frankfurt fast schon wieder Makulatur. Unter Federführung d

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Touristikmarkt Balearen wollen mit gemeinsamen Marketingplan und eigener Corporate Identity weg vom Ballermann-Image

Ibiza soll verschwinden und durch Eivissa ersetzt werden

Frankfurt / Geht es nach dem Willen von Ibatur, dem Fremdenverkehrsamt der Balearen, verschwindet der Inselname Ibiza in den kommenden Jahren aus den Reiseprospekten. Die Marketingbeauftragten wollen stattdessen den katalanischen und für Deutsche kaum kor

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Touristikmarkt Kampagne der Deutschen Zentrale für Tourismus Anfang 2002 / Israel, Tunesien und Ägypten kämpfen gegen Vorurteile und Negativimage

Weltpolitik spaltet die Tourismusbranche

Deutsche Reisende sollen in Österreich und der Schweiz ausbleibende Gäste aus Übersee ersetzen.

Frankfurt / Die Tourismusindustrie gibt ihre werbliche Abstinenz zunehmend auf. Nach Reiseveranstaltern und Fluglinien wagen sich auch Urlaubsländer mit Kampagnen aufs Werbeparkett zurück. Doch die Sorge vor neuen Anschlägen und der Ausweitung des Afghani

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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 018

Unternehmen

Tourismus Spanien verstärkt Werbung in Deutschland und Großbritannien und treibt die Verbreitung der Marke «Q» voran

Mit Kultur statt Ballermann will Spanien Touristen locken

Madrid / Spaniens Regierung will ab 2002 mehr Geld in die Werbung für das Land stecken. Wie Spaniens Tourismus-Generalsekretär Juan José Guemes vergangene Woche auf Gran Canaria ankündigte, werden Deutschland und Großbritannien im Mittelpunkt der Marketin

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