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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Kinder dürfen beim Autokauf mitreden

Frankfurt Über die Hälfte (51 Prozent) der deutschen Kinder dürfen beim Autokauf mitreden. Dies ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Besonders ausgeprägt ist dabei im globalen Vergleich bei deutschen Kindern die Präferenz f

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Fahrradmarkt Studie: Rennräder und Mountainbikes werden verstärkt nachgefragt

Radsport boomt dank Tour de France

bielefeld / Die Tour de France und Jan Ullrich sind die besten Werbeträger der Radindustrie: Unter den zwölf beliebtesten Marken für Rennräder finden sich neun Hersteller, die Mannschaften der Tour de France ausgerüstet haben. Die zweitbeste Marke ist dab

[2695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Stadtwerke haben bei Kunden guten Ruf

Köln / 93 Prozent der Verbraucher sind mit den Leistungen ihrer Stadtwerke vor Ort zufrieden. Dabei wird die Zuverlässigkeit der Versorgung von 97 Prozent der befragten Personen besonders positiv wahrgenommen. Nur 2 Prozent sind zu einem anderen Lieferant

[556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Verlagsgruppe Milchstraße diagnostiziert bei den Deutschen immer weniger Lust auf Luxus

Edelwaren in schwieriger Zeit

Reisen und Körperpflege stehen bei luxusaffinen Kunden hoch im Kurs - nicht aber jede Marke.

Hamburg / Immer weniger Deutsche bekennen sich zum Luxus und leisten sich gern teure Sachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitauswertung der Typologie der Wünsche der Verlagsgsgruppe Milchstraße. Stimmten 1992 noch 17,2 Prozent der Gesamtbevölkerun

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Feraud kleidet am edelsten - Die beliebtesten Bekleidungsmarken der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Lancia fährt vorn - Die beliebtesten Pkw-Marken der Luxusaffinen (1. bis 3. Pkw im Haushalt)- Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Schöner reisen mit Dr. Tigges - Die beliebtesten Reiseveranstalter der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

Trotz voller Taschen keine Konsummonster

Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Kaufverhalten Studie sieht Post-Berufler als "befreite Generation" mit deutlich unterschiedlichen Konsumansprüchen

Senioren wollen keine Minusvariante der Jugend sein

Frankfurt / Ein profilierteres Bild der oftmals pauschal als 55plus oder Senior Consumers apostrophierten Gruppe der Senioren entwirft eine Studie mit dem Titel "Die befreite Generation". Dazu wurden die Einstellungs- und Kaufdimensionen ausschließlich in

[3523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 018

Unternehmen

AWA 2003 Nur noch ein Drittel der Verbraucher glauben, dass sich Markenartikel lohnen / Versicherungen profitieren von höherem Sicherheitsbedürfnis

Discounter gefährden weiter Marken

Verbraucher beurteilen ihre wirtschaftliche Situation immer skeptischer - mit Folgen für den Konsum.

Frankfurt / Die Akzeptanz von Markenartikeln ist auf einem historischen Tiefstand angelangt: Nur noch ein Drittel der Verbraucher in Deutschland glauben, dass sich der Kauf von Markenartikeln meistens lohnt. Damit zweifeln erstmals mehr Bürger (35 Prozent

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Schwere Zeiten für Marken - Lohnt es sich Ihrer Meinung nach, Markenartikel zu kaufen? Angaben in Prozent

Leicht besseres Klima für Werbung - Werbeakzeptanz im Zeitverlauf - Angaben in Prozent

Konsumzurückhaltung allerorten - Reaktion der Konsumenten auf die schlechte wirtschaftliche Lage - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Studie "Talking Brands" enthüllt ungenutztes Potenzial in der Kommunikation

Konsumenten reden gerne über Marken

Düsseldorf / Die Deutschen lieben es, über Markenartikel zu sprechen. Das zeigt eine repräsentative Studie der PR-Agentur komm.passion. Die Verbraucher tauschen sich am häufigsten über Technikmarken, Autos und Alkohol, Kosmetik und Nahrungsmittel aus. Fra

[2546 Zeichen] € 5,75

 
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