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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Club zeigt DDR-Erben

Mit frechem ostdeutschen Selbstbewusstsein präsentiert sich die Zigarettenmarke Club in den neuen Ländern. Japan Tobacco International, Köln, kommuniziert mit den Motiven, die auf die ostdeutsche Vergangenheit anspielen, die Tradition der Marke in der ehe

[604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Markt-Media Typologie der Wünsche: Konsumenten kaufen preisbewusster / Handelsmarken immmer begehrter / Deutsche feilschen ungern

Markenbewusstsein der Deutschen sinkt

Günstig ist nicht länger verpönt. Handelsmarken und Discounter befinden sich auf dem Vormarsch.

Frankfurt / Rabatte, Kundenkarten und eigene Produkte - die Anstrengungen des Handels, sich neben den Markenartiklern als eigenständige Kraft zu positionieren, machen sich langsam bezahlt: Immmer mehr bundesdeutsche Konsumenten kaufen preisbewusster ein a

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Deutsche betrachten Wirtschaft skeptisch - Beurteilung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands - Angaben in Prozent

Wellness-Nutzer sind markenbewusster - "Achte beim Kauf von ... zuerst auf die Marke" - Angaben in Prozent

Handeln ist nicht beliebt - Rabattverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 028

Unternehmen

MODESTUDIE Die «Stern»-Studie Markenprofile 9 untersucht das unterschiedliche Konsumverhalten einzelner Gesellschaftsgruppen beim Modekauf

Avantgarde zieht elektronische Masche vor

Mode gilt als wichtiges Individualisierungsmittel. Dabei kaufen Kunden nach verschiedenen Kriterien.

Hamburg / Die einen haben's lieber billig, die anderen bevorzugen bekannte und meist teure Labels. Einzelne gesellschaftliche Leitmilieus legen ganz unterschiedliche Kaufkriterien an, wenn es um Mode und Bekleidung geht. Rund 17 Millionen Männer und Fraue

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Etablierte legen Wert auf Mode - Affinität zu Modemarken - Angaben in Prozent

Top Ten nach Sympathie bei Frauen

Top Ten nach Sympathie bei Männern
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 018

Unternehmen

SportBusiness Die Spitzenklubs der vergangenen Saison dominieren auch in Zukunft / Sportlicher Erfolg geht mit guter Vermarktung einher

Die Bayern behalten die Lederhosen an

Beim Bundesliga-Marketingcheck sind sich 14 Experten einig: Bayern München ist absolute Spitze.

Frankfurt / Bayern München stürmt weiter Tabellenspitzen. Nachdem die Münchner jüngst den 1. Platz der Fünf-Jahres-Rangliste der Europäischen Fußball-Union (Uefa) eroberten und Manchester United vom Sockel stießen, belegt der Traditionsklub auch im Bundes

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Bundesliga-Marketing-Check-Tops

Bundesliga-Marketing-Check-Flops
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Der deutsche Filmmarkt wird mit großem Abstand von Agfa, Kodak und Fuji dominiert

Bei Agfa klickt es am häufigsten

Fotografieren ist ein Lieblingshobby der Deutschen - entsprechend gut kennen sie den Film-Markt.

Frankfurt / Was wäre das Leben ohne bildliche Erinnerungen? Fast zwei Drittel (64 Prozent) der Deutschen nennen einen Fotoapparat ihr Eigen. Aber genutzt wird er in der Regel nur zu besonderen Gelegenheiten. Zwar geben 28 Prozent Fotografieren als gern au

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Agfa dominiert Film-Markenmarkt in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 022

Unternehmen

Preussenjahr Berlin und Brandenburg wollen die Ambivalenz des Festanlasses zeigen / Beschränkte Werbemittel für 600 Veranstaltungen

So schnell schießen die Preußen nicht

Die Veranstaltungen zum Preußenjahr gehen weit über die einstigen Landesgrenzen hinaus.

Berlin / Als sich im Januar vor 300 Jahren Kurfürst Friedrich III. in Königsberg selbst zum ersten preußischen König krönte, nahm Europa davon kaum Notiz. Ähnlich verhält es sich 300 Jahre später mit dem Preußenjahr. Zwar wurde es am Jahrestag der Krönung

[10865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 024

Unternehmen

Geschirrspüler Pril dominiert den Markt der Geschirrspülmittel bei Marken- und Werbeerrinnerung sowie Kaufbereitschaft

Saubere Angelegenheit für Pril

Fit im Osten und Pril im Westen sind die dominanten Marken - wenn's um das Geschirrspülen geht.

Frankfurt / Sauberkeit scheint oberstes Gebot in Deutschland, wenn es um Geschirr und Besteck geht. Und die gewünschte Sauberkeit ist speziell mit einem entsprechenden Spülmittel zu erreichen, sei es, dass das Geschirr von Hand oder im Geschirrspüler gere

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischedn Raum

Die glorreichen Drei - Pril, Palmolive und Fairy Ultra
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Studie Ernährungswirtschaft treibt Wachstum

Markterfolg mit Ostmarken

Frankfurt / Die Nahrungs- und Genussmittelindustrie in den neuen Ländern und Berlin ist der Wachstumsmotor Nummer 1 im Osten: Außer in Sachsen, wo der Fahrzeugbau die höchsten Umsätze erzielt, nimmt die Ernährungswirtschaft die Spitzenstellung innerhalb d

[1800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 020

Unternehmen

Automarkt In den neuen Bundesländern haben japanische und französische Autos einen hohen Marktanteil / Neuzulassungen erreichen einen Tiefstand

Importierte Autos sind besser im Rennen

Beim Autokauf haben die Ostdeutschen deutlich andere Präferenzen als die Westdeutschen.

Stuttgart / Nach über zehn Jahren deutscher Einheit bevorzugen die Autofahrer in den neuen Bundesländern noch immer andere Autos als die Bürger der alten Bundesländer. Nur über die Spitze herrscht Einigkeit: Die Hitliste sowohl im Westen als auch im Osten

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Der Pkw-Markt in den neuen Bundesländern - Die meistgekauften Pkw-Modelle 1999 in den neuen Bundesländern
€ 5,75

 
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