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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

Unternehmen

Tiefkühlkost wird europaweit beliebter

Köln / Auf Platz 1 im Verzehr von Tiefkühlkost liegt 2002 Schweden mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 49,7 Kilogramm. Knapp dahinter kommen die Briten mit 49,3 Kilogramm. Die vierte Position erreicht Deutschland mit einem Durchschnittsverbrauch von 34,5 Kil

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 018

Unternehmen

NACHWUCHS ADC nutzt den Hamburger Dialog für seine erste Ausbildungskonferenz / Mangelnder Praxisbezug beklagt

Kreativ-Hochschulen verpassen internationalen Anschluss

Hamburg / Nach der PISA-Pleite stehen nun die eklatanten Schwächen in der Ausbildung des deutschen Kreativ-Nachwuchses am Pranger. Auf der ersten internationalen Ausbildungskonferenz des Art Directors Club für Deutschland (ADC) wurde an den Beispielen aus

[2983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Sponsoring Engagement im Basketball

DiBa wirft mit Dirk Nowitzki

Frankfurt / Die Allgemeine Deutsche Direktbank ("DiBa") steigt ins Sportsponsoring ein. Ab Mai wird das Frankfurter Finanzinstitut neuer Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Damit werden die Nationalspieler schon bei der Europameisterschaft

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HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 020

Unternehmen

Möbelmarkt Handel und Industrie starten gemeinsame Kampagne / 25 Millionen Euro Etat / Absage an Preisdumping

TV-Spots sollen Wunder wirken

Der Möbelhandel steckt in der Krise. Eine Gemeinschaftskampagne soll den Wandel einleiten.

Frankfurt / Die Werbewelt der deutschen Möbelbranche gleicht seit Jahren eher Gelsenkirchener Barock als Bauhaus. Preisdumping bestimmt überwiegend die Kommunikation im Massenmarkt, gegen den sich die Nobelmarken mit ihren Markenwelten mit wechselndem Erf

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Modemarkt Während die CPD jetzt Damen- und Herrenmode unter einem Dach vereint, üben sich Hersteller wie Boss und Strenesse noch im Markentransfer

Unisex wandelt auf schmalem Laufsteg

Warum immer mehr Modehersteller Männern und Frauen unter einem Label an die Wäsche wollen.

Frankfurt / Der ehemalige Boss-Vorstand Werner Baldessarini hat im Herbst 2000 enorme Weitsicht bewiesen: Er könne sich eine gemeinsame Damen- und Herren-Modemesse sehr gut vorstellen, meinte er damals. Jetzt, zwei Jahre später, ist es so weit: In Düsseld

[9334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 018

Unternehmen

Auskunftsdienst Telegate verabschiedet sich von der Kampagne mit den drei Jungs / McCann-Erickson entwickelt neuen Auftritt / Rückkehr zum alten Claim

Auch ohne Verona werden sie geholfen

Mit zwei TV-Spots für die Marke 11880 kehrt Telegate zurück zu dem Claim «Da werden Sie geholfen».

Hamburg / Das ehemalige BP-Verwaltungsgebäude am Hamburger Überseering ist Schauplatz für einen von zwei neuen TV-Spots von Telegate. Für einen Tag verwandelt sich eine Etage des leerstehenden Hochhauses in ein geschäftiges Großraumbüro mit allem drum und

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 020

Unternehmen

Bankenmarkt SEB modifiziert ihre Strategie / Fokus liegt künftig auf One-to-one-Aktivitäten / Marketing muss verstärkt zum Abverkauf beitragen

Von der Gießkanne zum Tropfenspender

Die SEB zollt als erste Bank der Wirtschaftssituation Tribut - und rückt näher an den Kunden heran.

Frankfurt / Im Büro von Andreas Brettschneider hängt ein Spruch von Charles Darwin: «Nicht die Stärksten oder die Schnellsten werden überleben, sondern diejenigen, die sich am besten an eine veränderte Umgebung anpassen können.» Für den SEB-Marketingchef

[4588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die PAG-Marke Volvo führt das überarbeitete Modell V40 mit einer Anzeigenkampagne ein / Marke soll sportlicher werden

Volvo schickt den V40 auf den Laufsteg

Der schwedische Automobilhersteller möchte zum progressiven Player im Premiumsegment werden.

Köln / Für Volvo gab es lange nur eine Devise: quadratisch, praktisch, sicher. Entsprechend sahen die skandinavischen Fahrzeuge aus: Kisten auf vier Rädern. Doch das schien den Verantwortlichen von Volvo egal zu sein, denn ihre Klientel - darunter etliche

[5678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 018

Unternehmen

Währung Geldwertstabilität und Fälschungssicherheit entscheiden über den Erfolg der europäischen Einheitswährung

Den Verbrauchern fehlt das Vertrauen in die Marke Euro

Frankfurt / Der Euro muss für Stabilität und Fälschungssicherheit stehen, wenn er nicht nur eine bekannte, sondern auch eine erfolgreiche Marke werden will, so Bundesbankpräsident Ernst Welteke bei einem Vortrag vor dem Marketing-Club Frankfurt zum Thema

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 024

Unternehmen

TK-Markt Telekommunikationsanbieter nutzt den Draht zur spanischen Mutter Telefonica mit günstigen Preisen

Mobilfunker Quam macht Jagd auf Spanienurlauber

München / Quam, der Newcomer auf dem deutschen Mobilfunkmarkt, nutzt seinen kurzen Draht zum spanischen Mutterkonzern Telefonica. Mit günstigen Spanien-Tarifen für Prepaid- und Vertragstelefonierer geht das Telekommunikationsunternehmen auf Kundenfang. Zi

[2243 Zeichen] € 5,75

 
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