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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 024

Unternehmen

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

PEOPLE'S BUSINESS--> Wie die Welt des Show-Business ist auch die Werbebranche nur so aufregend und farbig, wie es ihre Protagonisten sind. Im November vor zehn Jahren berichtete Horizont vom Tod eines Mannes, dessen Werk und Persönlichkeit über lange Jahr

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 022

Unternehmen

Nur acht Preisträger zum Effie-Jubiläum

Audi und Sixt werden mit Gold-Effie ausgezeichnet / Silber-Effie geht an Ritter Sport, "Bild" und Lange Uhren / Bronze für Hailo, TUI und DM- Drogeriemarkt

BERLIN Zum 15. Mal verlieh der Gesamtverband Werbeagenturen GWA am vergangenen Wochenende in Dresden die Preise für effiziente Werbung, kurz Effies. Gegenüber der Auszeichnungsflut des letzten Jahres mit 15 Effies verlieh die Jury dieses Jahr lediglich ac

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 024

Unternehmen

Der Effie hat Bewährungsprobe überstanden

Auf dem GWA-Kongreß in Dresden gab es eine Diskussion über den Reformbedarf des Preises

DRESDEN Erhitzte Diskussionen im Vorfeld der diesjährigen Effie- Preisverleihung - beruhigte Gemüter am Ende eines Kongreßnachmittags im Umfeld der GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden. Die Teilnehmer kamen schließlich überein: Grundsätzlich soll der Eff

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

Unternehmen

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 014

Unternehmen

Schock von bunten Werbebildern

"Wie weit darf Werbung gehen?" Die von HORIZONT initiierte Frage um Schockwerbung wird mit dieser Folge abgeschlossen

Hohe Wellen schlugen das Abendmahl-Motiv von Kern und vor allem Benettons blutbefleckte Kleider. "Schockierend, unmoralisch, zynisch", sagen die einen, die anderen reklamieren die Meinungsfreiheit. Beginnend mit Ausgabe 8/94 bildete HORIZONT das äußerst d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Schockwerbung und ihre Grenzen

Der Benetton-Werbestil scheidet die Geister / Weitere Antworten auf die HORIZONT-Frage "Wie weit darf Werbung gehen?"

FRANKFURT Die Diskussion über die Grenzen der Werbung im allgemeinen und die Benetton-Werbung im speziellen geht weiter. Erfreulich ist nicht nur die breite Resonanz auf die HORIZONT- Frage, sondern auch die - weitgehend - hochstehende und sachlich geführ

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 022

Unternehmen

Benetton polarisiert immer weiter

Die am Beispiel Benetton und Kern von HORIZONT aufgeworfene Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" wird heftig diskutiert

FRANKFURT Zwei Werbemotive sorgen derzeit in der Branche für eine harte Auseinandersetzung über Moral und Verkaufe - vor allem Oliviero Toscanis blutbefleckte Kleidung eines getöteten Soldaten für den Pulloververmarkter Benetton, aber auch Horst Wackerbar

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 024

Unternehmen

Benetton im Meinungsspektrum

Das neue Benetton-Motiv mit den blutbefleckten Kleidern eines getöteten Soldaten fordert von der Branche Stellungnahmen

FRANKFURT Wie weit darf Werbung gehen? Zu dieser wieder einmal kontrovers diskutierten Frage bezogen prominente Branchenvertreter am Beispiel Benetton und Otto Kern Stellung (HORIZONT 8/94). HORIZONT forderte weitere Argumente pro und contra. Eines muß ma

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 012

Unternehmen

Werbebranche schöpft wieder Hoffnung

Für das nächste Jahr erwarten Verantwortliche aus Unternehmen, Medien und Agenturen eine vorsichtige Belebung von Konjunktur und Werbeaufwendungen

FRANKFURT Mit vorsichtigem Optimismus blickt die Werbebranche ins Jahr 1994. Die Prognosen reichen von Stagnation auf hohem Niveau bis zu einem leichten Plus bei den Werbeaufwendungen - getragen von einem leichten Anspringen der Konjunktur im neuen Jahr.

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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 019

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Chancen für Kleine Das Interview mit GWA-Präsident Georg Baums, mit dem sich diese Leserzuschrift auseinandersetzt, erschien in der HORIZONT-Ausgabe 40/93. Mit großem Interesse haben wir Ihr Interview "GWA-Agentur: Suche nach neuer Identität" gelesen. G

[8071 Zeichen] € 5,75

 
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